Nokia N9 was haltet ihr davon?

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Ich wahr heute zufälligerweise im Einkaufszentrum und habe ein wenig die Handy's angeschaut und mich im Nokia N9 verguckt.

Ich finde dieses Handy von der Optik Perfekt für mich.
Wie ich feststellen konnte hat dieses Handy das OS "MeeGo" was ein von Nokia auf Linux entwickeltes OS ist.

Das OS funktioniert einwandfrei und gefällt mir auch von der Handhabung. Das ich bei einem solchen Handy nicht so eine grosse Vielfalt an App's besitzen würde wie beim iPhone ist mir klar aber ich musste in der letzter Zeit feststellen das 98% der Apps die ich auf dem iPhone habe nicht verwende.

Was mir aber beim MeeGo OS fehlt ist "Whatsapp" und diese app möchte ich schon nützen können.

Was meint ihr dazu... soll ich die Finger davon lassen oder ist dieser Handy und OS ein Test wert?
 
Wie ich feststellen konnte hat dieses Handy das OS "MeeGo" was ein von Nokia auf Linux entwickeltes OS ist.

....das System ist eine Totgeburt von Nokia und Intel. Nachdem Nokia beschossen hat auf Windows zu wechseln, dürfte das System keine Zukunft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
....das System ist eine Totgeburt von Nikon und Intel. Nachdem Nikon beschossen hat auf Windows zu wechseln, dürfte das System keine Zukunft haben.

Wäre für mich neu, dass auf meiner Knipse MeeGo läuft und auf dem Nachfolger Windows-Mobile drauf soll :eek:
 
Wie ich das verstehe bedeutet dass Hände wegg von diesem Gerät!

Echt schade denn das Deign hätte Potential sehr grosses Potential.
Weshalb bringt Nokia ein Handy auf den Markt das zum Tode verurteilt ist? Finde ich echt daneben, sie hätten wenigstens ein alternativ os anbieten können!
 
Wie ich das verstehe bedeutet dass Hände wegg von diesem Gerät!

Echt schade denn das Deign hätte Potential sehr grosses Potential.
Weshalb bringt Nokia ein Handy auf den Markt das zum Tode verurteilt ist? Finde ich echt daneben, sie hätten wenigstens ein alternativ os anbieten können!

machen Sie doch - demnächst kommt Mango. Wenn das OS genauso unreif wie die Mangos aus dem Supermarkt sind bricht das Nokia den Hals

Warum führt Nokia ein Ex-Windows Mensch ......
 
Kann denn Mango auf das Nokia N9 installiert werden?

Offiziell nicht. Nach allem was man im Netz so bisher gelesen/gesehen hat, sollen die (kommenden) ersten Win-Phones von Nokia fast identisch zum N9 aussehen.

Vielleicht schafft es irgendein Nerd, Phone7 auch aufs N9 zu bringen. Wäre ja nicht das erste Mal. Ein paar meiner Kollegen haben auch schon ihre Smartphones mit anderen OSsen "beglückt". Kann auch ein Hobby sein. :)

Zum N9: Der Grund, warum Nokia das überhaupt noch veröffentlich hat (und alles dafür tut, damit es kein Erfolg wird), sind angeblich Verträge mit Intel, die mindestens einen Marktrelease erzwungen haben.

Und "Totgeburt" ist relativ: Wenn Du eine glänzende Zukunft von MeeGo erwartest, randvolle AppStores und laufend Updates, dann wirst Du nicht glücklich. Wenn Du für "hier und jetzt" ein schickes und gut ausgestattetes Smartphone suchst und damit zwei Jahre lang leben kannst (bis man eh wieder was Neues haben will), dann würde ich auch keine Vorbehalte gegen das N9 hegen.
 
Für mich währe das N9 perfekt nur ein eine app gibt es auf den N9 nicht und diese hindert mich zum Kauf... Whatsapp gibt es nicht!!!

Wer will heute schon für Mitteilungen noch SMS zahlen wollen und Whatsapp ist einfach die am meisten verbreiterte App.
Ich versende praktisch nur noch mit Whatsapp....

Traurig wie man sich von einem Mitteilung app sogar beim Kauf von einem Handy bedrängen lässt, ist aber leider so.
 
Ja, WhatsApp orientiert sich an der "Masse" (man will ja eines Tages auch Geld damit verdienen). Und das N9 ist wahrlich kein Massenmarkt.

Und was die Geräte generell angeht: Ich habe meinen Kauf des N8 nicht bereut. Tolle Haptik, tolle Hardware. Und Symbian kenne ich eh seit ewigen Jahren...
 
Traurig wie man sich von einem Mitteilung app sogar beim Kauf von einem Handy bedrängen lässt, ist aber leider so.

Oder Du setzt die falschen Prioritäten.
Das ist ein Smartphone. Darin kommt deutlich das Wort Phone drin vor. Phone bedeutet Sprachkommunikation ....

Nicht das DU das nicht wüsstest aber ich dachte ich verdeutliche noch einmal was der Haupteinsatzzweck eines Telefons ist.
Du suchst also ehr einen Taschencomputer ... oder?
 
Nokia ist doch in den letzten 2-3 Jahren nur deshalb so abgesackt, weil sie unbedingt meinten, ihr eigenes OS Symbian und einen (extrem erbärmlichen) App Store entwickeln zu müssen. Hätten sie Android rauf getan, wäre vieles anders gelaufen. Jetzt versuchen sie es demnächst mit Windows, aber wer will bitte ein Windows Handy?...
 
Nicht das DU das nicht wüsstest aber ich dachte ich verdeutliche noch einmal was der Haupteinsatzzweck eines Telefons ist.
Du suchst also ehr einen Taschencomputer ... oder?

Also ich habe neulich irgendwo eine Statistik gesehen, die auch für das iPhone gezeigt hat: einsam an erster Stelle ist Messaging (SMS, Facebook, etc.) Das "Phone" spielt bei den Smarties wohl eine immer geringere Rolle.
 
Ist so das telefonieren ist zur sekundär Seite!

Wenn ich Heute meinem Kolleg fragen möchte ob er in 2 Wochen Zeit hat um an einem Konzert zu kommen dann schreibe ich ihm eine Mitteilung, würde ich ihm telefonieren währe er bestimmt nicht erreichbar da er immer zu anderen Zeiten arbeitet als ich.

Würde ich ihn erreichen wüsste er das bestimmt nicht auf der Stelle. Mit einer Nachricht kann der Empfänger dann antworten wenn er Zeit hat und Lust.

Wenn ich was sofort wissen möchte dann versuche ich ihn anzurufen sonst nicht.
 
Nokia bringt gerade noch den ganzen schrott auf den Markt, damit sie bald mit WP7 WIRKLICH durch starten können. Aber das was im Moment raus kommt sind alles Sachen die schon beim release alt sind!

Ich hab schon iOS (nicht 5) WP7 und Android getestet. Und Wp7 ist aus meiner sicht ganz vorne!!

Was das N9 angeht so soll es vielleicht ein WP7 Handy mit den look es N9 geben


machen Sie doch - demnächst kommt Mango. Wenn das OS genauso unreif wie die Mangos aus dem Supermarkt sind bricht das Nokia den Hals
mango hat bei mir keine bugs und es ist sehr schnell. les Dich mal durch die Foren, wirst nicht viel anderes lesen
 
Oder Du setzt die falschen Prioritäten.
Das ist ein Smartphone. Darin kommt deutlich das Wort Phone drin vor. Phone bedeutet Sprachkommunikation ....

Nicht das DU das nicht wüsstest aber ich dachte ich verdeutliche noch einmal was der Haupteinsatzzweck eines Telefons ist.
Du suchst also ehr einen Taschencomputer ... oder?

Telefonieren ist doch bei einem Smartphone eine völlige Nebensache geworden. Ich denke, dass die meisten z.B. ein iPhone zu 80-90% fürs Surfen, Musikhören und für Apps nutzen und zu 10% zum telefonieren. Und ein reines Telefon ist genau deshalb ein Smartphone erst recht nicht. Steve Jobs hat das Teil 2007 sinngemäß als "breakthru mobile internet-music device" bezeichnet. Das trifft es. Ein Telefon ist sowas wie ein Nokia.
 
und Mp3s sowie mails hab ich auch vorm iphone schon aufm Nokia empfangen ;)
 
Zurück
Oben Unten