Nokia 6233 + iSync --- DIE KOMFORTLÖSUNG

Es tut mir leid. Aus zeitlichen Gründen komme ich einfach nicht dazu, die neue Version fertig zu stellen. Um das ganze zu testen benötige ich auch jemanden, der ein solches Gerät hat. Würdest du dich zur Verfügung stellen? Wenn ja, bitte kontaktiere mich über mein Profil. Weiterhin wird das Samsung D900i integriert werden.

Gruß,
Mick
 
Mittlerweile funktioniert auch das D900i. Das 6300 auch, ich kann es allerdings nicht selber testen. Die neue Version gibt es nicht öffentlich, nur privat auf Anfrage.

Nach reiflicher Überlegung beende ich aber endgültig aus Zeitmangel die Weiterentwicklung. Bitte habe Verständnis dafür!

Via Google kann aber beinahe für jedes Telefon eine Lösung gefunden werden. Außerdem gibt es ja die kommerziellen Lösungen. Viel Erfolg!
 
Hi, musste grad voll freude feststellen das du nun doch etwas weiter gemacht hast, aber nachdem ich deine Version fürs 6233 nochmal geladen habe, hab ich immer noch das Problem das die Geburtstage der 'alten' Leute, also vor 1980, nicht im Handy auftauchen... sie fehlen gänzlich... mach ich irgendwas falsch? Überseh ich ne Einstellung, oder woran liegt das? :-( das treibt mich echt noch in den Wahnsinn...
 
Ich glaube, das liegt an Nokia. Die lassen keine älteren Einträge zu.
 
Hmm... liegt also nicht an mir und das hat jeder?
Ist das beim N93 auch so? weiss das jemand? *g* also ob das grundsätzlich bei allen Nokias ist, weil ich überlege jetzt echt schon noch vorm iPhone nochmal auf nen anderes Handy umzusteigen...
 
Ich hab nen 6233 mit nem Patch der MetaClasses.plist eingebunden. Geburtstage funktionieren nicht. Bei nem 6131, dass direkt von iSync unterstützt wird, gibts da keine Probs.

Gruß Torsten
 
Geburtstage gehen gar nicht? Wie gesagt, bei allen die vor ~1980 geboren sind gehts bei mir nicht, alle danach laufen problemlos...

@Mick Dundee, kannst du da nichts machen? Wenns bei den anderen Nokias geht, warum beim 6233 nicht? Kannst du da in deinem Programm evt was patchen a la: 'if geburtstag < 1980 then geburtstag = 1980' oder so? Der Geburtstag wird ja eh nicht mit Jahr hinterlegt sondern nur als Name... weiss nur nicht was dann beim zurück syncen geschieht, ob sich die einträhe nicht doppeln oder so...
 
Mir ist der Fehler bei mir nie aufgefallen... :confused:
Kann da so jetzt leider auch nichts machen.
 
Mir ist er auch böse aufgefallen als ich mich drauf verlassen habe und so nen geburtstag verpennt habe *g* aber naja... irgendwie ziemlich ätzend... hab jetzt aber irgendwie auch keine lust noch geld in ne übergangslösung zu stecken bis ich mir nen iPhone hole... man is das käse... werd wohl vorerst den geburtstagskalender gar nicht syncen und die dann wieder manuell eingeben, dann hab ich die auch als 'echte' geburtstage drin, und die ändern sich ja nicht... is nur einmal ätzend
 
Hallo ich wollte mir das nokia 6233 kaufen aber vor allem wegen umts modem für powerbook G4. Ihr meint also mit diesem Link bekomme ich das dann hin?
Bzw. was macht man mit dem Link genau?
Gruß Till
 
Zu faul zum lesen... Erste Seite, Post Nummer 8.
 
6233 isync

1001 Dank für den Tip. Ich habe die Erweiterung geladen und alles funktioniert reibungslos. Allein dafür lohnt sich die Mitgleidschaft auf MU.

Dank, Dank und wieder Dank.
 
Vorname / Nachname Problem 6233

@all

schönen Abend! Habe mit großem Interesse diesen Fred gelesen, jedoch mußte ich heute bei meiner ersten Synchronisation mit dem Nokia 6233 mittels iSnyc feststellen, daß leider jene Kontakte (so wie Firmen) mit einem Strich (=Vorname) und dann erst mit dem Firmennamen (=Nachname) angeführt sind :-((

Ich benutze parallel dazu ein SE K800i, welches dieses "Problem" hat!

Natürlich ist mir bekannt, daß ich im Handy die Sortierreihenfolge ändern kann, ABER das will ich nicht, da ich zB 15 verschiedene Kontakte mit dem gleichen Vornamen habe (insgesamt knapp 380 Kontakte) und mir bei Finden leichter tue, solange ich gemäß Vorname - Nachname suche...

Hat hier irgendjemand einen Lösungsvorschlag?

Schöne Grüße aus Wien

PS: Bei meinem anderen SE W810i habe ich übrigens das gleiche Problem :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert!!!

Hallo,
habe seit einer Woche meinen ersten Mac. Nun wollte ich die Daten meines Nokia 6233 sichern und synchronisieren und habe es mit meinem macbook aber nicht geschafft. Dann habe ich bei Google "nokia 6233 mac isync" eingegeben und bin auf dein kleines Programm gestossen. Es hat super schnell und unkompliziert funktioniert. Ich bin ganz baff.
Tausend Dank!
 
Wieso funktioniert die erweterung mit dem 6234 nicht ?

Hallo zusammen habe die Erweiterung von der Webseite hinunter geladen doch leider wird immer noch die Fehlermeldung angezeigt das dies Gerät nicht unterstützt wird.


Ich dachte das 6234 ist baugleich mit dem 6233, das Nokia 6234 ist doch nur nur die Vodafone Version


Was muss ich sonst noch beachten


Danke
 
Hallo zusammen habe die Erweiterung von der Webseite hinunter geladen doch leider wird immer noch die Fehlermeldung angezeigt das dies Gerät nicht unterstützt wird.


Ich dachte das 6234 ist baugleich mit dem 6233, das Nokia 6234 ist doch nur nur die Vodafone Version


Was muss ich sonst noch beachten


Danke
Damit das 6334 funktioniert muss man das Skript ncohmals anpassen. Damit geht es so ohne Weiteres nicht.
 
Hallo!

Möchte mir entweder das SE V 630i oder Nokia 6234 zulegen.

Welches hat die besseren iSync Eigenschaften?

@Mick Dundee

hättet Ihr da schon was vorrätig?

Gruß
 
Hallo!

Möchte mir entweder das SE V 630i oder Nokia 6234 zulegen.

Welches hat die besseren iSync Eigenschaften?

@Mick Dundee

hättet Ihr da schon was vorrätig?

Gruß
Hallo,

das 6234 bekommt man in 5 Minuten gefügig. Bei dem anderen Modell kann ich nichts versprechen, wobei es vermutlich auch geht.

Gruß,
Mick
 
man das geht ja schnell :)

und wenn ich mir das hole, was muss ich wie machen?

Dank im voraus

Martin
 
Schreib mir einfach eine Persönliche Nachricht oder melde Dich hier. Das kriegen wir schon hin. ;)
 
Zurück
Oben Unten