Noise cancelling auf Kinder ansetzen?

Wie willst du denn Geräusche die im richtigen Leben um dich passieren, filtern, um sie nicht mehr zu hören, dich aber dennoch genau frei fortbewegen und Leben wie immer? Willst du dir was in den Kopf einpflanzen lassen, um quasi ein künstliches Gehör zu bekommen? Dann hast du unterschiedliche Möglichkeiten für Filter, aber die Geräuschart "Kindergeschrei" ist nun nicht gerade in einer klaren Frequenz-/Klangkurve definiert.
 
Wie willst du denn Geräusche die im richtigen Leben um dich passieren, filtern, um sie nicht mehr zu hören, dich aber dennoch genau frei fortbewegen und Leben wie immer?.
Also im Helikopter funktioniert diese Technik recht gut.
 
Wie wäre es mit umziehen?
 
Wie wäre es damit solche kranken kinderfeindlichen Ideen einfach zu vergessen und das Kindergeschrei hin zu nehmen? Armes Deutschland...

Wenn du noch jung bist wird übrigens das kinderfeindliche Geräusch nicht helfen, da du es selbst auch noch hören wirst.
 
Noise-Canceling funktioniert so, das Dir das Signal Phasenverdreht auf die Ohren geschickt wird.

Du brauchst ein Kondensator-Mikrophon, einen geeigneten Vorverstärker, einen Audio-Controler (im PA-Bereich zu finden) und zwei gute Nahfeldlautsprecher. Dein Büro sollte komplett schalltot sein, so das das Ursprungs-Signal nicht im Raum reflektiert wird. Das Mikro ans Fenster, die Lautsprecher links und rechts c.a. einen Meter von deinem Kopf entfernt aufstellen und das Kindergeschrei drauf geroutet. Jetzt brauchst Du nur noch die Phase am Controller entgegensetzen und mit der Delay-Time solange rumspielen bis es ausgeblendet wird.
Dabei aber den Kopf millimetergenau still halten und für immer so sitzen bleiben- sonst wird das nix!

Alternativ gibts auch Kopfhörer die genau das machen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxHJPower
Naja, ist das wirklich so unrealistisch?
:jaja:

Ein Mikrofon nimmt den "lärm" vor dem Fenster auf, eine Software erzeugt genau die gegenteiligen Schallwellen und diese gibt der TE auf seinen Boxen neben dem Schreibtisch aus..

Bei Kopfhörern funzt das, da der Abstand der zum Ohr immer gleich ist und es keine Raumreflektionen gibt. Das was aus den Speakern kommt hörst Du ja auch reflektiert (zeitversetzt)... über Bande quasi :p
 
Hmm, schade eigentlich. Weniger wegen lauten Kindern, vielmehr wegen den lärmenden Studenten mitten in der Nacht. Die hätte man einfach "ausknipsen" können.. ;)
 
Mal blöd gefragt: gibts ein Material, welches man wie ein Fliegengitter vors Fenster hängen könnte und das nur bestimmte Frequenzen durchlässt/ausfiltert?

Edit: Nein. Diese Frage war selbst mir zu blöd.. :D Aber ich sollte Erfinder werden! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach mal das Fenster aufreissen und mit knallrotem Kopf "Ruhe oder ich komm raus" brüllen. Viel billiger. Kommunikation ist alles und der Ton macht die Musik!
 
:jaja:



Bei Kopfhörern funzt das, da der Abstand der zum Ohr immer gleich ist und es keine Raumreflektionen gibt. Das was aus den Speakern kommt hörst Du ja auch reflektiert (zeitversetzt)... über Bande quasi :p

Also kann ich wenn ich mir so einen Kopfhörer kaufe die Kinder rausfiltern aber meine Musik und Vogelgezwitscher kommen durch?
 
Also kann ich wenn ich mir so einen Kopfhörer kaufe die Kinder rausfiltern aber meine Musik und Vogelgezwitscher kommen durch?

Wenn das Vogelgezwitscher zu Deiner Musik gehört...
Solche Kopfhörer filtern halt alles was von außen kommt weg.

Guck
 
Wenn das Vogelgezwitscher zu Deiner Musik gehört...
Solche Kopfhörer filtern halt alles was von außen kommt weg.

Guck

Nee das ist ja draußen und mir hilft das bei der Konzentration sonst könnte ich ja Oropax nehmen und das geht irgendwie gar nicht :(
 
Langfristig solltest Du das Gerücht streuen, Du seist ein Pedo... Dann sorgen die Eltern, dass im Umkreis von 1 km kein Kind mehr in Deiner Umgebung ist :D

...hm, die Idee ist vielleicht gar nicht so schlecht :) - Sollte ich beim nächsten Umzug vielleicht mal in Erwägung ziehen, wenn der Vertrag unterschrieben ist...

@Kampfeltern und Kampfkörnerpicker: Es ist schon ein Unterschied, ob es "mal" Kinderlärm gibt, da wird kaum einer was dagegen sagen, oder ob es tatsächlich ein Dauerbeschallung 7Tage die Woche ist. OK, wenn man neben einen Spielplatz zieht, dann muss man damit leben. Ausserdem macht's auch einen Unterschied, in welcher Situation man sich gerade befindet... mitten im Prüfungsstress werden sich entsprechende Störungen (nicht nur Kinderlärm, sondern auch viele anderen Lärmquellen) durchaus negativ auf die Konzentration auswirken. Also bitte nicht immer gleich pauschal verurteilen, wenn jemand eine Lösung gegen den Lärm sucht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112, Hausbesetzer, MauriceM und 2 andere
Das müsste sich doch in einem bestimmten Tonspektrum befinden, das man einfach filtern kann?

..also meine beiden Jungs belegen ein recht breites Tonspektrum :) ich würds an Deiner Stelle mal im Gespräch mit den Eltern versuchen, rechtlich kannst Du gegen Kindergeräusche eh nix machen.
 
willst du die Kids vertreiben oder einfach ihren "Lärm" per software herausfiltern ala Wuwuzuela Filter ?

Um Kinder bzw. Jugendliche zu vertreiben gibt es sogar "Akustische Waffen"

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Mosquito

The Mosquito ist ein 2005 in Großbritannien entwickelter Ultraschall-Störgeräuschsender, dessen Ziel es ist, mittels Schallwellen in hohen Frequenzbereichen „herumlungernde“ Teenager zu vertreiben.

In den USA griff ein Hersteller das Prinzip auf, um den für Erwachsene angeblich unhörbaren Handy-Klingelton Teen Buzz zu erzeugen.

http://download.npr.org/anon.npr-mp3/atc/atc_teenbuzz.mp3

ich bin weit über 25 und gelte wohl als Erwachsen, mein Gehör allerdings nicht, mir hat es bei dem Soundbeispiel beinahe die Ohren weggeblasen ... was ein ekelhafter Ton.


bei deinem "Problem" würde ich allerdings Yoga, Toleranztraining oder einfach einen Gehörschutz empfehlen.

Die Idee mit dem kostenlosen Eis is auch nicht schlecht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:freu: Ich habe auch jugendliche Ohren und das mit über 30. :groove:
 
Noise Cancelling ist keine ausgereifte Methode. Greif lieber zu schallisolierenden Inears oder Ohropax. Gute Inears haben übrigens auch oft Ohropax drauf, aber mit einem Loch in der Mitte für die Musik. Deswegen isolieren sie genauso.

lg XphX
 
Zurück
Oben Unten