Noise cancelling auf Kinder ansetzen?

lernkater

lernkater

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
103
Reaktionspunkte
4
Hallo, es nervt einfach dieses Kindergeschrei vor der Tür. Nicht dass ich etwas gegen Kinder hätte, aber wenn man arbeiten muss und diese Gören da ständig rumplärren, stört das irgendwie.

Jetzt meine Frage: Kann man irgendwie eine Noise Cancelling Software benutzen, die nur Kindergeschrei herausfiltert? Das müsste sich doch in einem bestimmten Tonspektrum befinden, das man einfach filtern kann?
 
.... :confused: ... kannst Du dass, was Du vor hast mal genauer erklären!
 

Ja ich sehe nicht ein dass ich mich deswegen taub machen soll, ich möchte ja zb das Vogelgezwitscher noch hören und meine Musik. Kann man diese für Kinder störende, hochfrequenten Töne auch mit Lautsprechern erzeugen?
 
Kurzfristig sollte es helfen, wenn Du den Kindern sagst, der Eisverkäufer am anderen Ende der Stadt verschenke heute Eis...

Langfristig solltest Du das Gerücht streuen, Du seist ein Pedo... Dann sorgen die Eltern, dass im Umkreis von 1 km kein Kind mehr in Deiner Umgebung ist :D
 
Ja ich sehe nicht ein dass ich mich deswegen taub machen soll, ich möchte ja zb das Vogelgezwitscher noch hören und meine Musik. Kann man diese für Kinder störende, hochfrequenten Töne auch mit Lautsprechern erzeugen?

Das ist aber gemein!
 
Woran denkst du?

Die Kinder mit unangenehmen Tönen zu vertreiben?

Ich weiß nicht, ob das ganz legal ist.
 
Was hat das mit dem "herausfiltern" von Kindergeschrei zu tun ... :confused:

Mittlerweile würde ich sogar nicht nur die Symptome sondern auch die Ursache bekämpfen. Aber das mit dem Cancelling wäre für beide Parteien akzeptabel.

Woran denkst du?

Die Kinder mit unangenehmen Tönen zu vertreiben?

Ich weiß nicht, ob das ganz legal ist.

Ja, wenn das mit dem Cancelliung nicht klappt. Warum ist das nicht legal? Die Kinder sind doch eh noch nicht erwachsen.
 
Kinder sind halt laut. Aber ich kann dein Problem verstehen. Eine Noise Cancellation Software kenn ich aber auch nicht, die dir helfen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kümmelkorn
Aber evtl. die Eltern. Sprich doch einfach mal mit den Kindern/Eltern.

Ja, "Liebe Kinder, bitte spielt nicht mehr oder flüstert nur noch"? Das ist Quatsch, die Kinder sollen ja spielen. Daher möchte ich ja dieses Noise Cancelling. Das mit dem Störton war nur so eine Idee dass die Kinder vielleicht woanders weiterspielen. Und für sowas wie "Eyyy, geht woanders hin zum Spielen sonst komme ich euch mit nem Besen runter" bin ich zu noch zu jung und ich möchte das auch nicht.
 
... Und für sowas wie "Eyyy, geht woanders hin zum Spielen sonst komme ich euch mit nem Besen runter" bin ich zu noch zu jung und ich möchte das auch nicht.
Na dann scheint es ja doch nicht so schlimm zu sein, also bleib locker und leg halt etwas Musik auf.
 
Darf ich mal vermuten, dass su bei geöffnetem Fenster arbeitest? (Vögel zwitschern) Also ich hätte da einen Vorschlag………

Fragst du dich nicht manchmal auch, weswegen Deutschland als kinderfeindlich verschrien ist? Kinder dürfen lärmen - nur möglichst beim Nachbarn :confused: Ganz ehrlich, ich würde dir mal ein Jahr in Italien wünschen (zum arbeiten!!!), da sind nicht nur die Kinder laut :)
 
Wie stellst Du Dir das den vor? So wie bei den Vuvus in der WM oder was?

Du baust Dir einen schalldichten Raum, nimmst die Geräusche von draußen auf und filterst das Kindergeschreie raus und spielst dann nur das gefilterte Ergebnis ab?

Wenn Du noch jung bist mach das Fenster zu und dreh die Musik etwas, die Betonung auf etwas, lauter. Das mit dem Kindergeschrei kann man ganz gut ausblenden wenn man "will".
 
Um Noise-Canceling anwenden zu können, musst Du ja auch erstmal was anderes über einen Lautsprecher / Kopfhörer hören.

Wie wär's mit weißem oder rosa Rauschen (wird von Menschen als sehr angenehm empfunden) auf dem Kopfhörer mit Noise-Canceling Filter? ;)

Nee, mal ehrlich: Einfach mit dem Nachbarn reden (und immer schön nett sein), Ohropax oder umziehen.
 
Zurück
Oben Unten