Nocheinmal: Multisim & iPhone, gleichzeitige Datennutzung möglich?

Als ich im T-Punkt meines Vertrauens (*hüstelhüstel*) war, um mein iPhone 3G zu bestellen, habe ich genau die selbe Frage gestellt. Die Lady am Tresen war sich nicht sicher, deshalb hat sie erst mal telefonisch Rücksprache gehalten - und mir dann bestätigt, dass es erlaubt ist und keine weiteren Kosten anfallen, eine MultiSIM im Complete-Vertrag in einem UMTS-Modem zu verwenden. Der Web'n'Walk-Stick sei im Moment sogar "runtergesetzt" und kostet "nur" 99 €.

Ääääh, ja... ;)
 
Ich hab mir letztes WE nen Web'n'walk-Stick zu meiner MultiSIM gekauft und nutze ihn seitdem fleissig mit meinem "alten" Complete-Tarif. Die Kostenübersicht bleibt beharrlich bei 0€ stehen... ich habe mir die "Verrechnung" des Datenvolumens zusätzlich noch schriftlich von der Hotline bestätigen lassen.
 
MultiSim läuft bei mir seit dem 12.07. ohne Probleme am Laptop und auch mal in der Firma, wenn ich dort den Zugang nicht nutzen möchte am PC.
Wir haben dort den Testfall durchgespielt und 8 Web'n' Walk Sticks mit den entsprechenden MultiSims nebst 8 iPhone-Verträgen unterschiedlicher Tarife xl bis l genutzt.
auf allen Accounts ist kein zusätzlicher Volumen sprich Extragebühr zu sehen.

Geht vollkommen ohne Probleme und macht die iPhone-Geschichte noch ne ganze Ecke attraktiver. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avilon und noreason4nothin
Ich hatte gerade einen interessanten Anruf von der "T-Mobile Beschwerdestelle" wg. der o.g. schriftlichen Versicherung, dass die Datenflat auch mit einem alten Tarif genutzt werden kann (die ich eigentlich schon hatte):

Grundsätzlich ist die Nutzung in anderen Geräten möglich, es gibt keine alten Tarife mehr. Sämtliche Complete-Tarife können in anderen Geräten genutzt werden... ABER:

Die Dame hat mir erzählt, dass die Flat "legalerweise" nur in Handies und Blackberries eingesetzt werden darf, die Nutzung in Notebooks sei "nicht erwünscht" und auch nicht legal. Mein Hinweis auf die Pressemitteilung hat sie mit "ja, wir hatten das mal erlaubt, das sei aber nicht mehr so" kommentiert.
Das schärfste aber: Da O-Ton "viele Kunden ihre SIM einfach so in ein UMTS-Stick gesteckt haben und wir für diejenigen, die einen reinen Web'n'walk Tarif haben hohe Bandbreiten garantieren müssen wird ab morgen(!) ein sog. IMEI-Fancing eingeschaltet (hab ich noch nie gehört) und damit die Nutzung in Notebooks bei einigen Nutzern geblockt."

Alles in allem war das ein sehr seltsamer Anruf, den ich irgendwie nicht richtig deuten kann. Ich weiß, dass man von 10 Kundenberatern 10 verschiedene Antworten bekommt, das hier klang allerdings nach einem 2nd Level-Agent, die sollten zumindest etwas mehr Ahnung haben.

Ich denke nicht, dass morgen Leute geblockt werden, vielmehr halte ich das für eine neue "Masche" das ganze doch noch etwas einzubremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens steht in der Pressemitteilung von T-Mobile ja immernoch, dass Multisim Nutzer die Fatenflatrate auch in anderen Endgeräten nutzen dürfen...
 
Kurze Frage: Ich besitzte ein iPhone 2G - Complete M Vertrag.
Kann ich mir hierzu auch einfach eine Multisim Karte online bei T-Mobile ordern? Gibt es da unterschiedliche Karten oder kann man nichts falsch machen?
 
Ich habe an meinen Läppi (Sony ,vario vgn -N21E /W) nur einen Express Card 34 Anschluß.

Was Brauch ich den um mit meiner Multisim und den Läppi online zu gehen?

Meine Multikarte ist heute für 30 Euro gekommen.

Weiß echt jetzt nicht wo die jetzt reinkommt um mit den Läppi zu funzen.

Wäre für jeden Tip oder Link sehr dankbar.
 
Zugangsdaten für Laptop?

Was genau muss ich denn beim MacBook dafür einstellen?
Es möchte wissen:
- Benutzername
- Kennwort
- APN (internet.t-mobile)?

Habe den neuen großen Tarif mit dem iPhone 3G. Kann ich dann auch diese eine SIM-Karte in mein altes Nokia (als Modem via Bluetooth zum MacBook) stecken, oder geht das nur mit einer MiltiSIM?
 
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass Sie die Karte natürlich in anderen Mobiltelefonen nutzen können. Jedoch müssen wir Sie daraufhinweisen, dass die genutzten Telefonie- oder Datenverbindungen dann nicht nach Ihrem Tarif abgerechnet werden. Dies hängt damit zusammen, dass Ihr iPhone mit Ihrer SIM-Karte bei iTunes zusammen registriert ist.

Der Internet APN lautet: internet.t-mobile

muss wohl Multisim sein, ansonsten Zahlemann
 
find das pdp0 nicht.
ist das direkt im "hauptmenü" ?
bei der 2.0.x Firmware geht das nicht mehr. Ich habe aber beim JB 3G nachgesehen und in der carrier.plist internet.t-mobile gefunden, was mich sehr erschrocken hat. Aber scheinbar ist es in Ordnung, während dem einen Tag an dem ich es mit JB benutzt habe ist das Volumen weiter in meinen S-Tarif im Zähler erschienen...
 
Hab grad noch was auf
http://www.t-mobile.de/business/multisim/0,12486,17258-_,00.html
gefunden:

Möglicherweise ist auf Ihrer Laptop-Karte die Funktion "Sprachservice wird unterstützt" noch nicht standardmäßig eingestellt. Sollte dies der Fall sein, weist Ihre Laptop-Karte, wenn sie über MultiSIM parallel mit einem Handy genutzt wird, eingehende Anrufe auf dem Handy sofort zurück und beendet diese.

Genau mein Problem: Wenn ich mit der Multisim per Expresscard im Internet bin, werden Anrufe auf mein iphone abgeblockt: "Anschluss ist besetzt".
Anruf bei t-mobile: "Problem bekannt, aber erst bei Vista gelöst."

Nun klingt dies ja sehr vielversprechend:


Um die Einstellungen Ihrer Laptop-Karte zu ändern, führen Sie bitte folgende Schritte durch:

1. Schieben Sie Ihre Laptop-Karte in den Kartenslot. Unter Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme rufen Sie das Hyperterminal auf.

2. Im Hyperterminal geben Sie bitte folgenden Befehl ein at_odo=1 und überprüfen Sie bitte, ob der Befehl erfolgreich ausgeführt wurde, indem Sie folgenden Befehl eingeben: at_odo=?. Als Ergebnis muss eine 1 zurückgegeben werden!


Aber was ist ein Hyperterminal? Ist das eine Anleitung für eine DOSE? Auf meinem MP PRo gibt's das jedenfalls nicht.

Oder weiß jemand, wo ich da nach diesem oben beschriebenen Weg suchen muss?
 
Habe das "TERMINAL" gefunden, die besagten Befehle eingegeben, einen Neustart gemacht - das Resultat ist aber das selbe wie zuvor: Sobald die Datenkarte auf Sendung ist, heisst es, das iphone sei besetzt.

Übrigens ist es sehr wohl möglich, in der Zeit mit dem iphone zu telefonieren.

Man kann nur leider nicht angerufen werden!!! :heul:
 
Das ist der Text auf die Abfrage, ob die Einstellung geändert wurde:


Last login: Thu Sep 4 12:50:06 on ttys001
at_odo=? ; exit;
XXXXX-XXXX-XX:~ XX$ at_odo=? ; exit;
logout

[Prozess beendet]


Sieht nicht gut aus, oder?
 
So, letzter Beitrag für heute:

Ein Techniker von der Telekom glaubt zu ahnen, dass eine meiner SIM-Karten viel zu alt ist und daran SChuld ist, dass es mit der ganz neuen nicht parallel klappt.

Also kriege ich eine neue für die Hauptnummer - und verrate euch in zwei Tagen, ob danach alles in Butter war.
 
Hallo,

ich bekomme bei der Abfrage at_odo=? in Zterm immer als Rückmeldung ERROR. Wie könnt ihr denn auf die Karte zugreifen.
Bei mir ist eine Merlin XU 870 port wwan eingetragen.

PS: T-Mobile Hotline sagt, das es technisch korrekt sei, das man nicht angerufen werden kann, sobald die Karte im Netz ist (wobei das nicht bedeutet, dass man verbunden ist, sondern wenn die Karte eingebucht ist), da es raus 2 Kanäle gäbe und rein nur einen. :-(
 
Nen kleiner Hinweis zur MultiSim, den ich soeben auf meiner Rechnung gelesen hab:
T-Mobile schrieb:
Nur vom 1. bis 31. Oktober 2008: MultiSIM ohne Bereitstellungspreis!
Mit MultiSIM von T-Mobile können Sie bis zu drei Handys mit nur einer Rufnummer und einem Vertrag nutzen. Mailen, Telefonieren + Surfen parallel, ohne Austausch der SIM-Karten. Bei Buchung vom 01. bis 31.10. entfällt der Bereitstellungspreis von 30,- € pro MultiSIM Karte! www.t-mobile.de/multisim
Spart immerhin 30,-€, wenn man sich bis Oktober gedulden kann :)
 
Zurück
Oben Unten