Nocheinmal: Multisim & iPhone, gleichzeitige Datennutzung möglich?

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
noreason4nothin

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Hi,

so ich hab mich jetzt hier durch die Suchmaschine gewühlt aber einfach nicht die Antwort auf meine Frage gefunden.

Kurz und schmerzlos:

Kann man gleichzeitig per Multisim+Web n Walk Stick und einem iPhone 3G (Complete L for Friends) online sein, ohne dass weitere Gebühren anfallen?

Vielen Dank!
mfg
André
 
Hallo,
ich mache es und es sind bisher im onlineportal unter Kostenkontrolle keine Kosten angezeigt worden. Habe im Moment den M Tarif, werde aber wahrscheinlich wegen der höheren SMS zahl & Gesprächsminuten in den L wechseln. Ich nutze das iPhone, meine Frau die beruflich gerade unterwegs ist und keinen Telefonanschluss hat nutzt den Laptop mit der multisim. Gedrosselt wurde auch noch nichts aber es kann auch sein das wir die 300MB noch nicht überschritten haben.
gruß
MacTwister
P.s. web´n walk stick1
 
Hab heute meine MultiSIM erhalten (Samstag bestellt, Iphone 3G und Complete L seit 11.07.). Da ist ein Info-Blatt dabei und es steht geschrieben:
"...Wenn Sie eine Datenoption oder einen Tarif mit einem inkludierten Datenvolumen ... gebucht haben, nutzen Sie das Inklusivvolumen mit allen MultiSIM-Karten."
Ich denke also das sollte so sein wie MacTwister schreibt.
Gruß,
gpersson
 
mh okay, also die Datnflatrate gilt wohl auch für die Multisim, aber ich hab mich etwas mißverständlich ausgedrückt ;) :

Eigentlich meinte ich ob man gleichzeitig mit dem iPhone und dem Laptop surfen kann.. einer am iPhone einer am Laptop. Oder ob dann Gebühren anfallen :)
 
Steht auch auf dem Blättchen:
"... Mit Ihrer MultiSIM ... können Sie telefonieren und gleichzeitig das Internet nutzen, also zum Beispiel mit Ihrem BlackBerry E-Mails abrufen, parallel mit Ihrem Notebook ... surfen, während Sie mit Ihrem anderen Handy telefonieren."

gpersson
 
das hört sich gut an :) Danke!
 
also ich habs gerade getestet.. technisch gehts.. hoffentlich kostet das nichts
 
welchen COMPLETE-Tarif hast Du denn?

Denn beachte daß Deine "Geschwindigkeitsdrosselung" durch Einsatz einer "Multi-Sim" bedeutend schneller aktiv wird.
 
Habe den Cmplete L Tarif und somit 1 Gigabyte. Habs gerade ausgiebig getestet, da ja sowieso Monatsende ist.

Grundsätzlich nutze ich die Multisim nur für ein 2t Handy für Momente wo das iPhone zu wertvoll für ist.. allerdings hab ich noch nen WebnWalk Stick, den ich dann meinen Eltern mit in den Urlaub (innerhalb Deutschlands ;)) geben kann damit sie dort auch ein bisschen surfen können.. in diesem Monat kann man sich dann ja arrangieren, sodass jeder 500 MB hat... sollte für beide Seiten reichen.

mfg
 
*3001#12345#* dort unter PDP0 muss smartsites.t-mobile stehen, dann nutzt man alles wie bei den dazugehörigen vertragsiphone
 

ich weiß nicht ob T-Mobile es erlaubt mit beiden Sim Karten gleichzeitig zu surfen. Gleichzeitiges raustelefonieren scheint ja auch nicht zu funktionieren..

Kann man eigentlich seine Multisim irgendwie (evtl sogar kostenfrei? (wers glaubt :D) anrufen? Also von Hauptsim zu Multisim?
 
Ich hoffe, ich nerve nicht mit dem 'Info-Blatt', aber hier steht:
" ... Paralleles Telefonieren und Surfen/E-Mailen möglich ..."

gpersson
 
ich weiß nicht ob T-Mobile es erlaubt mit beiden Sim Karten gleichzeitig zu surfen. Gleichzeitiges raustelefonieren scheint ja auch nicht zu funktionieren..
TM sagt dazu:
"Für alle Karten gelten die Vereinbarungen des Mobilfunkvertrages unter gemeinsamer Nutzung der dem Mobilfunkvertrag zugeteilten Rufnummer. Zwischen den MultiSIMKarten kann nicht telefoniert werden; abgehende Gespräche können jedoch parallel von allen MultiSIM Karten geführt werden. Die parallele Nutzung von Datendiensten über gleiche APNs (Access Point Name) über MultiSIM, sowie die Nutzung von MultiSIM im Rahmen von Telemetrie-Anwendungen werden nicht unterstützt und sind nicht zulässig. SMS- und MMS-Dienst sind grundsätzlich von jeder MultiSIM Karte möglich, können jedoch immer nur von einer Karte genutzt werden. Die entsprechende Einstellung kann vom Kunden flexibel angepasst werden."
http://www.t-mobile.de/privat/multisim/0,12356,17262-_,00.html
 
Hab grad noch was auf
http://www.t-mobile.de/business/multisim/0,12486,17258-_,00.html
gefunden:

Möglicherweise ist auf Ihrer Laptop-Karte die Funktion "Sprachservice wird unterstützt" noch nicht standardmäßig eingestellt. Sollte dies der Fall sein, weist Ihre Laptop-Karte, wenn sie über MultiSIM parallel mit einem Handy genutzt wird, eingehende Anrufe auf dem Handy sofort zurück und beendet diese.

Um die Einstellungen Ihrer Laptop-Karte zu ändern, führen Sie bitte folgende Schritte durch:

1. Schieben Sie Ihre Laptop-Karte in den Kartenslot. Unter Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme rufen Sie das Hyperterminal auf.

2. Im Hyperterminal geben Sie bitte folgenden Befehl ein at_odo=1 und überprüfen Sie bitte, ob der Befehl erfolgreich ausgeführt wurde, indem Sie folgenden Befehl eingeben: at_odo=?. Als Ergebnis muss eine 1 zurückgegeben werden!

Nun können Sie mit MultiSIM Ihre Laptop-Karte und Ihr Handy parallel nutzen."[/B]

gpersson
 
Hier ist mal dieser Zettel:
Scan20001.JPG

gpersson
 
upps, nächster Versuch:

gpersson
 

Anhänge

  • Scan20001.jpg
    Scan20001.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 209
der letzte Versuch

Nochmal (hoffentlich) lesbar;)
sonst geb ich auf.
 

Anhänge

  • Scan20001.jpg
    Scan20001.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 194
TM sagt dazu:
"Für alle Karten gelten die Vereinbarungen des Mobilfunkvertrages unter gemeinsamer Nutzung der dem Mobilfunkvertrag zugeteilten Rufnummer. Zwischen den MultiSIMKarten kann nicht telefoniert werden; abgehende Gespräche können jedoch parallel von allen MultiSIM Karten geführt werden. Die parallele Nutzung von Datendiensten über gleiche APNs (Access Point Name) über MultiSIM, sowie die Nutzung von MultiSIM im Rahmen von Telemetrie-Anwendungen werden nicht unterstützt und sind nicht zulässig. SMS- und MMS-Dienst sind grundsätzlich von jeder MultiSIM Karte möglich, können jedoch immer nur von einer Karte genutzt werden. Die entsprechende Einstellung kann vom Kunden flexibel angepasst werden."
http://www.t-mobile.de/privat/multisim/0,12356,17262-_,00.html

Tja.. wie siehts nur beim iPhone aus :D Das iPhone geht über smartsites.t-mobile rein und der Laptop über internet.t-mobile...

Auf dem Zettel steht : Multisim ermöglicht Ihnen paralleles Telefonieren und Surfen. Das kann man auch auslegen als : paralleles Telefonieren und paralleles Surfen...

Also bis jetzt steht in der Kostenkontrolle noch nichts... ich wäre aber auch nicht bereit was dafür zu zahlen.. laut dem Multisimzettel darf ich das ja schliesslich, und ich gehe auch nicht über den gleichen APN rein ;)
 
Zurück
Oben Unten