Noch-nicht Besitzer: soll ich kaufen? was soll ich kaufen? was kann ich alles machen?

Wenn Du eine CD hast, die eine Recovery-CD ist, dann ist es technisch _schwierig_ (sagen wir mal "unmöglich"), diese als InstallationsCD für Parallels zu benutzen.

Es ist sogar sehr sehr einfach möglich, die c'T hat ein kleiens Tool das man sich gratis von heise laden kann. Alle Inst Dateien von Windows XP sind auf der Festplatte dieses Tool geht her holt sich diese Dateien mixt sie frisch zusammen, fügt bei Bedarf noch den enuesten SP hinzu und erstellt eine bootbare ISO.

Von der kann man ganz normal Windows installieren. Dies ist absolut legal weil die Lizenzbestimmungen in Europa teilweise nichtig sind. Demenstprechen ist die Vorgehensweise einfach (paar klicks ein rohling und ca. 30 minuten) und vor allem legal.
 
Es ist sogar sehr sehr einfach möglich, die c'T hat ein kleiens Tool das man sich gratis von heise laden kann. Alle Inst Dateien von Windows XP sind auf der Festplatte dieses Tool geht her holt sich diese Dateien mixt sie frisch zusammen, fügt bei Bedarf noch den enuesten SP hinzu und erstellt eine bootbare ISO.

Argh. Sorry - vermutlich mein verbales Unvermögen, verständlich zu schreiben.
Ich schrieb, er könne DIESE OEM CD nicht benutzen, das ist RICHTIG so.

NATÜRLICH kann man sich ein eigenes Installmedium zusammenbauen, exakt der Artikel ("XP entfesselt") ist aus C't 03/2006 - den habe ich oben zitiert. Inklusive Legalität. Ich schrieb aber nur von der CD, die er hat, nicht von einer, die er erst bauen muss - was ich (sorry) dem Themenstarter nur schwer zutraue so wie seine Belangstruktur hier bisher präsentiert wurde.
 
Das ist klar er könnte zwar ein Inst Medium erstellen es dann aber nur auf dem OEM Pc da verwenden.
Das erscheint mir auch falsch, natürlich kann er dieses XP überall installieren (einmal! kein Parallelbetrieb mehrerer Installationen!)
C't 03/2006 schrieb:
Auch der "Umzug" eines mitgelieferten Windows-Exemplars von einem alten Rechner auf einen neuen dürfte als legal
gelten. Das Urheberrecht liefert dem Softwarehersteller keine Handhabe, dem Endanwender vorzuschreiben, auf welchem Rechnerexemplar er seine Software
einzusetzen hat.
Edit: Ich habe mich wirklich ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte, er könnte die CD, die er hat, wenn es eine Recovery-CD ist, nicht einfach einlegen und installieren im Parallels, den Weg über eine selbst erzeugte Install-CD wollte ich gar nicht ansprechen, ich dachte, das wäre ihm sowieso zu kompliziert und soooo teuer ist eine OEM-XP-CD nicht.
 
Was die Programme betrifft musst du vorher sagen, welche du verwenden willst dann kann dir geholfen werden.

Wegen dem Sony Ericsson brauchst du dir (abhängig vom Modell) keine Gedanken machen. iSync funkt bei mir super, für den Datenaustausch steck ich das Gerät einfach ein meinen Mac, wird dann als externes Speichermedium erkannt. Ich hab das w810i.

Wenn du Student bist, am Besten über AoC (Apple on Campus) wenn möglich.

Schöne Grüße vom Burgenland nach Tirol übrigens ... ;)
 
also so wie ich (ich weiß dass ich nicht so super bin, in diesen sachen) das verstanden habe, muss ich das selber machen
ich kann also keinen fertigen mac kaufen, wo parallel und windows schon installiert sind...
aber naja, weiß nicht ob ich das schaffe
aber naja


also mittlerweile hab auch ich schon verstanden, dass ich meine lizenz von diesem computer weiter hernehmen kann... nur glaub ich nicht dass ich diese cd, über die ihr immer so schön reded, noch finde..
 
Zurück
Oben Unten