Noch jemand krank? Wundermittel parat?

Beka

Beka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Huhu ihrz!

Da ich schon wieder (das dritte Mal diesen Herbst...irgendwas mach ich falsch) krank daheim liege (Angina... sehr ätzend) und vor mich hin leide bin ich jetzt auf der Suche nach Hausmittelchen...
was macht ihr um gesund zu werden/zu bleiben.

Gruß Beka
 
Wundermittel? Es gibt nur ein einziges: Liebe
 
Die "Liebe" hockt aufa Arbeit und ärgert sich über nen Kunden... das hilft nicht viel ;-)
*krächtz*
 
Heisses Bier mit Honig in kleinen schlucken zügig getrunken.
Dabei sollte man warm eingepackt im Bett oder auf dem Sofa
liegen. Man wird müde und schwitzt unheimlich viele Viren aus! ;)
 
Beka schrieb:
Die "Liebe" hockt aufa Arbeit und ärgert sich über nen Kunden... das hilft nicht viel ;-)
*krächtz*

Immer noch besser als wenn Sie auf dem Kunden hocken würde!
blink15x18.gif
 
Gruß an Angina :D

was hilft? Kalte Luft, das tötet sogart Viren ab ==> spazieren gehen oder zumindest regelmäßig kräftig Lüften. Soledum Kapseln um alles im Fluß zu halten. Salbei Tee oder Zweibelsud trinken. Die Nase mit Salzwasser spülen. Täglich mehr als 3 Liter trinken und die Erkältung ausschlafen!


spike schrieb:
Heisses Bier mit Honig in kleinen schlucken zügig getrunken.
Dabei sollte man warm eingepackt im Bett oder auf dem Sofa
liegen. Man wird müde und schwitzt unheimlich viele Viren aus!

Alternativ geht auch 1 Glas gefüllt mit Orangenstücken ( 1cm Kantenlänge), ein sehr großzügiger Schuß warmer Wodka. Langsam trinken - möglichst schon im liegen. Danach schwitzt und schläft es sich gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, gutes Gras (kein Shit!) rauchen ist mein Wundermittel im Herbst/Winter. Ernsthaft!
 
Hallo, ja, ich bin seit Dienstag vor einer Woche krank und bin auch diese Woche noch krankgeschrieben. Ich hatte Grippe, aus der sich eine fette Bronchitis entwickelte. Nun hocke ich hier, röchle vor mich hin, habe einen Cortisoninhalator und eine Packung Codein bekommen, um die Sache in den Griff zu bekommen. Mensch, ich huste wie ein Schwein, ich war noch nie, nie so krank wie dieses Jahr.

Allen anderen kranken eine gute Besserung.

Frank
 
… also ich bekomm einmal im Jahr für 4 Tage die obligatorische Erkältung,
sonst war ich seit Jahren nicht mehr krank. Und dann natürlich viel Vitamine
für das Immunsystem, heisser Tee mit Honig für den Hals (für ganz harte auch
heisse Milch *würg* mit Honig), heisse Bäder für´s Wohlbefinden und für freien
Atem Fisherman´s extra stark und ne gute Prise Mentholschnupftabak.
 
Vor ein paar Tagen wieder mal einen Arzt gesehen in einem Interview. Der hat mal wieder das alte Sprichwort bekräftigt: "Eine Erkältung dauert mit Medizin 7 Tage, ohne Medizin eine Woche"
Traf bei mir bislang immer zu, weshalb ich mir gar nichts mehr aus der Apotheke hole, wenn ich krank bin --> Nur noch Natur. Mit Salzwasser gurgeln ist z.B. ziemlich gut, oder mit heissen Salzwasser inhalieren, darin etwas Thymian reinbröseln.
Der Doc meinte auch, dass das bewusst herbeigeführte Schwitzen auch nicht viel bringt, weil dadurch der Körper nur durch den Flüssigkeitsverlust geschwächt wird. Einzige positive Nebenwirkung: Um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen, trinkt man wieder mehr, was gut für die Schleimhäute ist.
 
bömpfmactobi schrieb:
Tja, gutes Gras (kein Shit!) rauchen ist mein Wundermittel im Herbst/Winter. Ernsthaft!

Tennis-, Golf- oder Rollrasen?! :D ;)
 
Superspike schrieb:
Immer noch besser als wenn Sie auf dem Kunden hocken würde!

Haha, der ist geil :D

@beka: Wenn Du das 3. Mal in kurzer Zeit Halsschmerzen hast, würde ich mal einen HNO Kollegen aufsuchen und die Mandeln checken lassen. Bei chronischen Entzündungen ist es dann besser, wenn die Dinger entfernt werden.

Frank
 
Superspike schrieb:
Man wird müde und schwitzt unheimlich viele Viren aus!

Das ist Unsinn, man schwitzt keine Viren aus. Das was braindub dazu sagte, trifft im grossen und ganzen zu. Krank sein gehört nun mal zum Mensch sein - da helfen Pillen und auch Omas Tips nix...

Frank
 
braindub schrieb:
"Eine Erkältung dauert mit Medizin 7 Tage, ohne Medizin eine Woche"

Hehehe Das sagt mein Papa auch immer.. Zusammen mit seinem Leitspruch "OWK" - was wahlweise für Odenwaldklub oder aber auch "oft wenig kurz" stehen kann - letzteres bezieht sich dann auf die Dosierung der Nasentropfen :rolleyes: :D
 
@Frank danke für den Tipp :) die Sache hat nur einen Hacken... meine Mandeln hab ich schon laaaaaaaaaaange nimmer (kamen raus als ich 2 war)
Und ich hatte bis jetzt nur einmal "Halsschmerzen-krank" im Herbst. Das andre mal wars ne Magendarmsache. Ich glaub ich hab dieses Jahr ne Meeeeenge Pech was Krankheiten angeht...
 
@ziska
Bei mir steht zu Nasentropfen dann NDNSKDN = Nimm die nicht sonst kriegst du Nasenbluten *g*
 
hehehe früher hab ich sie auch nicht genommen. aber ich konnte das ständige "ICH HAB DIR DOCH GESAGT ES WIRD SCHLIMMER WENN DU KEINE NASENTROPFEN NIMMST" nicht mehr ertragen, seitdem halte ich mich brav an das Mantra ;)
 
Früher hab ich sie noch genommen. Nur dann bekam ich eben stundenlanges (na gut... ca. 20 min langes) Nasenbluten. Und zwar von der schlimmsten Sorte... ich konnt mich tatsächlich vors Waschbecken stellen (ekelig ich weiß *fg*). Na ja... jetzt nehm ich halt keine mehr und leb immer noch ;-)
 
2ndreality schrieb:
Das ist Unsinn, man schwitzt keine Viren aus. Das was braindub dazu sagte, trifft im grossen und ganzen zu. Krank sein gehört nun mal zum Mensch sein - da helfen Pillen und auch Omas Tips nix...

Frank

Ist schon klar, das einem keine Erreger aus den Poren tropfen.
Aber es klingt immer so hübsch bildhaft. ;)
 
ich hab von meinem Doc mal folgende Antwort bekommen:

"Ja Nasentropfen können schädlich sein, wenn sie zulange an die Nasenschleimhäute gelangen. Sie sind aber so erkältet, da haben die Nasentropfen die nächsten 2 Wochen keine Chance auch nur in die Nähe der Nasenschleimhaut zu gelangen " :D

zum Thema: Einzig die Nasensprays ohne Konservierungsmittel ( und meist auch nur die für Kleinkinder) sind verträglich. Der Rest sind zu große Hammer. Gutes Nasenspray verhindert auch Nasenbluten, eben weil die Schleimhäute sich zusammenziehen und schneller verheilen.
In jedem Fall eine große Hilfe: 2x täglich mit einer Nasendusche und mit abgekochtem Salzwasser die Nase spülen. Das hilft wirklich, auch wenn es eklig klingt! Es reinigt all die Stellen, wo ihr sonst nicht hinkommt von Schleim und Viren indem es sie ausspühlt. Das Salzwasser ist gut für die Heilung. Sollte man selbst dann machen, wenn die Nase gar nicht zu ist. So eine Nasendusche kostet ein paar Euro und Salzwasser mit 8g je Liter kann sich ja jeder selbst herstellen ( abkochen nicht vergessen!).
 
Zurück
Oben Unten