1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noch einmal Raid-System

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von twoparts, 21.06.2003.

  1. twoparts

    twoparts Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    15
    Hallo und einen schönen Sonnabend Nachmittag,

    ich bin neu in diesem Forum und möchte erst einmal alle anderen Mac-User und die Macher von MacUser COMMUNITY grüßen.

    Nun zu meiner Frage. Ich habe in den Beiträgen zur Einrichtung eines Raid-Systems unter OSX keinen Hinweis gefunden ob ich meine beiden identischen 100 GB-Platten, welche zusammen am ATA 100-Bus meines Dual 1,25 GHz hängen, als Master und Slave oder beide als Master jumpern muß oder kann oder soll oder wie? Für einen Tip bzw. fachliche Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

    Beste Grüße
    JS-twoparts
     
  2. Beide als Master geht nicht, weil es pro IDE-Bus nur einen Master geben kann. Daher ist Master und Slave die einzige Möglichkeit, wenn beide Paltten an einem Bus hängen;)
    Cabel Select geht auch, dann bestimmt der Controller, welche Platte Master und welche Slave ist.
     
  3. twoparts

    twoparts Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    15
    Hallo ._ut,

    danke für die Info, werde mich ans Werk machen.

    Gruß
    JS-twoparts