Noch einmal Raid-System

twoparts

twoparts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
600
Reaktionspunkte
62
Hallo und einen schönen Sonnabend Nachmittag,

ich bin neu in diesem Forum und möchte erst einmal alle anderen Mac-User und die Macher von MacUser COMMUNITY grüßen.

Nun zu meiner Frage. Ich habe in den Beiträgen zur Einrichtung eines Raid-Systems unter OSX keinen Hinweis gefunden ob ich meine beiden identischen 100 GB-Platten, welche zusammen am ATA 100-Bus meines Dual 1,25 GHz hängen, als Master und Slave oder beide als Master jumpern muß oder kann oder soll oder wie? Für einen Tip bzw. fachliche Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
JS-twoparts
 
Beide als Master geht nicht, weil es pro IDE-Bus nur einen Master geben kann. Daher ist Master und Slave die einzige Möglichkeit, wenn beide Paltten an einem Bus hängen;)
Cabel Select geht auch, dann bestimmt der Controller, welche Platte Master und welche Slave ist.
 
Hallo ._ut,

danke für die Info, werde mich ans Werk machen.

Gruß
JS-twoparts
 
Zurück
Oben Unten