Noch ein MacBook 12“ kaufen (Refurbished)

Das habe ich nicht gesagt
Probelme mit Tastatur gibt es keine.

Einen Serien- bzw. Designfehler kann man gar nicht "aufbauschen". Der ist genauso kacke wie er nunmal ist. Und bei Apples Durchlaufzeiten für eine Reparatur wärs mir lieber der Fehler wär garnicht erst eingebaut. Hat nicht jeder nen Apple-Store als Nachbarn.

Aber mir grundsätzlich egal was deine Meinung zum Thema ist. Das 12er hat dennoch nicht die Ausfallrate wie die anderen Geräte. Und das hängt nunmal mit der Hitze zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und maba_de
Und wieder professionell Sinnverfälschend zitiert.

Ich halte es für die beste Tastatur die aktuell auf dem Markt ist, der geringe Hub ist superknackig. Sowohl mein MB12 als auch mein MBP13 nT
werden nicht geschont, sie werden zugekrümmelt, mit in den Sommerurlaub an den Strand genommen und quer durch Europa geschleppt.
Probelme mit Tastatur gibt es keine.

Damit ist gemeint dass es bei *meinen* Macbooks keinerlei Probleme mit der Tastatur gibt, und nicht dass dies auch für den kompletten Rest der Welt gilt.
 
Sorry, aber du stellst doch alle als Hater da, die die Tastatur gar nicht kennen und sprichst ständig davon, dass das Problem aufgebauscht wird. Hier und in der Presse.
Jetzt anderen noch professionelle Sinnverfälschung vorzuwerfen setzt dem ganzen noch die Krone auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Und wieder professionell Sinnverfälschend zitiert.
Ich kann da nichts dafür dass du dich nicht ordentlich ausdrücken kannst ... "Probleme mit meinen Tastaturen gibt es keine", "Probleme habe ich keine", "Bei mir ist alles in Ordnung". So wäre das korrekt gewesen. Wir sind hier in einem Apple-Forum. Realitätsverweigerer, Gott-Komplexe und Leute, die meinen für die Allgemeinheit zu sprechen gibt es hier zuhauf.

Aber es war wieder ein spannender Ausflug in die Welt von jemandem, der keine Probleme hat. Ist natürlich extrem interessant wenn jemand fragt ob und wo etwas Probleme bereitet bzw. bereiten kann. Warum du auch ständig glaubst der Einzige zu sein der eine Butterfly-Tastatur in Benutzung hat erschließt sich mir auch nicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und maba_de
Und wieder professionell Sinnverfälschend zitiert.



Damit ist gemeint dass es bei *meinen* Macbooks keinerlei Probleme mit der Tastatur gibt, und nicht dass dies auch für den kompletten Rest der Welt gilt.

Das liegt aber auch daran, weil du hier a) widersprüchliche Aussagen postest und b) anderen Usern Sachen unterstellst die du gar nicht wissen kannst.
Zbs. schreibst du, dass die Kritiker hier im Forum die Tastaturen nur vom hörensagen kennen. Aha? Weiterhin behauptest du, dass dieses Thema: "hoffnungslos" aufgebauscht wird. Dann widerum relativierst du, dass es nur für dich gilt, weil es die "besten Geräte" sind, die du je hattest. Die Rede ist also von ganzen 2 Stück die sich in deinem Besitz befinden, mit denen du keine Probleme hast? Die Restlichen hunderte....tausende.... Beschweren, Videos, Berichte die es Weltweit seit 2016 (!) gibt blendest du komplett aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und maba_de
dass es nur für dich gilt, weil es die "besten Geräte" sind, die du je hattest. Die Rede ist also von ganzen 2 Stück die sich in deinem Besitz befinden, mit denen du keine Probleme hast? Die Restlichen hunderte....tausende.... Beschweren, Videos, Berichte die es Weltweit seit 2016 (!) gibt blendest du komplett aus.

Ich kann mir aber nur meine Meinung über die Geräte machen, die ich in meinem Besitz habe, und nicht über die hundertausend die ich nicht kenne.
Ist das wirklich so unverständlich für Dich?

Ich blende gar nichts aus, ich plappere nur nicht alles Leuten nach, die nichteinmal ein einziges Butterfly Gerät persönlich kennen.
 
Ich kann mir aber nur meine Meinung über die Geräte machen, die ich in meinem Besitz habe, und nicht über die hundertausend die ich nicht kenne.
Ist natürlich traurig dass du sowas bei einem Design- bzw. Serienfehler nicht schaffst ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und maba_de
...also bei meinem nagelneuen, vor zwei Monaten erworbenen MB12 mit i5 hab ich auch schon das erste Tastaturproblem: Die rechte Hälfte der abwärts-Cursortaste geht nicht. Vermutlich schon ab Werk, ich brauche die Taste eher selten und daher ist es mir auch erst nach ein paar Wochen aufgefallen. Ich ‘sammele’ jetzt noch ein paar weitere Tastendefekte und dann geht das Ding so spät wie möglich in Reparatur, vielleicht springt ein neuer Akku dabei raus, ist ja alles so schön verklebt...
 
Dafür hat man aber 4 Jahre Garantie darauf
Du hast in einem anderen Thread mal geschrieben, dass du Ingenieur bist (zumindest Technik studiert hast). Aufgrund der im Studium gemachten Erfahrungen: Von wie vielen anderen Herstellern ist die bekannt, dass sie sich genötigt sahen, explizit für die Tastatur ein erweitertes Garantieprogramm aufzulegen nur für die Tastatur? Und da gehen bei dir nicht die Alarmglocken an?
Ich kann mir aber nur meine Meinung über die Geräte machen, die ich in meinem Besitz habe, und nicht über die hundertausend die ich nicht kenne.
Dann mache das auch und wirf nicht anderen vor, dass sie die Tastatur nicht kennen würden und das Thema nur unnötig aufgebauscht werden würde ;)
So wie du dich hier gibst: Ich hatte ein 15" MBP von 2011. Ich habs gequält, bei weitem nicht geschont. 8 Jahre lang. Mein MBP ist nie kaputt gegangen. Soll ich mich jetzt auch hinstellen und sagen, der Grafikkartenfehler ist Mumpitz und wird/wurde viel zu sehr aufgebauscht? ;)
 
Würdet ihr noch ein MacBook bei Apple im „Refurbished-Shop“ kaufen?
Oder bis September auf die neuen Modelle warten?

Ich wollte schon 2016 ein MacBook aber 1500€ war es mir nicht wert. Also wurde es ein MacBook Air 13 Zoll. Da mir der Bildschirm nicht gefiel (non Retina) wurde es gegen ein MacBook Pro 13 Zoll ausgetauscht. Das ist dann kürzlich einem iMac gewichen.

Aber ohne Laptop geht irgendwie nicht. Also gebrauchtes MacBook Pro 13 Zoll Mitte 2012 gekauft. Tolles, günstiges Teil für nebenbei. 8GB RAM und SSD, fertig, läuft!

Gestern bei MM zugeschlagen und ein MacBook für 900 Euro gekauft. "Schnapper". Nun habe ich das was ich seit 2016 immer wollte. Warum soll ich auf die nächste Veröffentlichung von Apple warten. Günstiger wird es nicht wenn man es überhaupt noch neu bekommt. Und ein neues, anderes Modell wird einen Preis haben den ich nicht bezahlen möchte!

Die Tastatur? Hält oder hat 4 Jahre Garantie. Beim kostenlosen Tausch wird vermutlich Topcase und Akku auch getauscht, cool das!

Ich lasse mich überraschen und werde das MB wohl viele Jahre genießen können :).

Im Refurb Store kostet der Schnack übrigens 1279€.
 
Gestern bei MM zugeschlagen und ein MacBook für 900 Euro gekauft.

8GB RAM, 250 GB SSD und M3 CPU

Bildschirmfoto 2019-09-07 um 09.24.09.png
 
Mit ein bißchen Glück findet man einen bei Saturn die gerade die MWST schenken. Bei mir war das leider nicht so.
Nun ja - das Teil ist ja offenbar ausverkauft, also nutzt das Angebot gar nichts.

Ich hab im Juli eins bei den amazon-Prime-Days gekauft, 999€ für den i5 (der früher m5 hieß) mit 512er SSD - allerdings in der einzigen verfügbaren Farbe roségold. Daran gewöhnt man sich aber sehr schnell, zumal es nicht rosa, sondern kupferfarben ausschaut. Ich denke daher, solche Angebote für unter nen Tausender für das MacBook werden wir noch eion paarmal erleben, bis es dann wirklich abverkauft ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Nun ja - das Teil ist ja offenbar ausverkauft, also nutzt das Angebot gar nichts.

Genau, die Idee kam auch nicht von mir. Wobei das nur online ist. In manchen Märkten ist es nur vor Ort verfügbar. Ich habe nur das beste lokale Angebot bei MM gefunden und genommen. Und es war das letzte :).

Ich hab im Juli eins bei den amazon-Prime-Days gekauft, 999€ für den i5 (der früher m5 hieß) mit 512er SSD - allerdings in der einzigen verfügbaren Farbe roségold. Daran gewöhnt man sich aber sehr schnell, zumal es nicht rosa, sondern kupferfarben ausschaut. Ich denke daher, solche Angebote für unter nen Tausender für das MacBook werden wir noch eion paarmal erleben, bis es dann wirklich abverkauft ist.

Der Deal ist natürlich auch super. Mir kam es lediglich auf den günstigsten Preis an und in der Nähe verfügbar. Mehr als die Standard Ausstattung war mir nicht wichtig.

Ich glaube auch das es noch ein paar Angebote geben wird. Aber es ist nicht mehr sehr häufig oder überall vorhanden. Und wenn nicht dann bin ich zumindest versorgt :). Gold war für mich auch kein Problem so wie bei dir Roségold. Die sehen alle cool und kultig aus. Ist mal etwas anderes als die Standardfarben. Wer eins haben möchte soll es sich kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc7
Ich hab im Juli eins bei den amazon-Prime-Days gekauft, 999€ für den i5 (der früher m5 hieß) mit 512er SSD - allerdings in der einzigen verfügbaren Farbe roségold. Daran gewöhnt man sich aber sehr schnell, zumal es nicht rosa, sondern kupferfarben ausschaut.

Guck mal auf die Packung, Du hast das goldfarbene. :) Das „neue“ Gold ab 2017 (?) wirkt deutlich wärmer als das Gelbgold, das man bis dahin von Apple kannte. Das rosègoldene wirkt hingegen ziemlich pink.
Ich habe übrigens den gleichen Schnapp bei Amazon gemacht. Bisher das mit Abstand beste Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und JeanLuc7
Zurück
Oben Unten