Noch ein MacBook 12“ kaufen (Refurbished)

Diskutiere das Thema Noch ein MacBook 12“ kaufen (Refurbished) im Forum MacBook.

1. mero

mero Mitglied

Zusammenhang?

2. Udalex

Udalex Thread Starter Mitglied

Ohne Satzzeichen liest sich das und anderes echt anstrengend!!! Arme Grammatik!

3. davedevil

davedevil Mitglied

Die tastatur ist eben doch recht anfällig :D

4. davedevil

davedevil Mitglied

Ich kann noch akzeptieren, dass Apple die Geräte exklusiv repaieren möchte. Unverständlich sind die unverschämten Preise.

5. tomric

tomric Mitglied

Und nach ein paar Jahren heisst es dann, das Produkt wäre "vintage" oder was auch immer und dann hat sich selbst diese teuere Methode erledigt... primär will Apple, daß man sich bei jedem **** ein neues Gerät kauft. Auch hier ist Apple ein echter Trendsetter, denn diverse andere Hersteller sorgen mittlerweile auch dafür, daß die Geräte schlechter aufrüst- und reparierbar sind.

(Schön, daß wir über CO2-Steuern diskutieren, während die Industrie dank ihrer Lobby dafür sorgt, daß deren Ausstoß im Gegenzug noch weiter erhöht wird, von der Verschwendung endlicher Rohstoffe und dem Erschweren deren Recycling mal ganz abgesehen. Aber das mal nur so als Gedanke, führt ja etwas weg vom Thema)

6. mastaplan

mastaplan Mitglied

Bin zu faul.

7. dosenpils

dosenpils Mitglied

Das Macbook 12" ist laut Geflüster aus mir bekannten Reparaturbetrieben das zur Zeit am häufigst abrauchenende Apple Notebook. Die Logicboards verabschieden sich wohl überdurchschnittlich, nicht nur bei rechenintensiven Aufgaben. Verständlich das Apple sich vom Lüfterlosen-Design zunächst wieder verabschiedet hat und das Gerät nicht mehr geführt wird. Apple Care würde ich beim 12er dringend anraten, damit man zumindest 3 Jahre Ruhe hat.

8. davedevil

davedevil Mitglied

Ach herrjeh. Interessante Info.

9. bowman

bowman Mitglied

...komisch, mir ist kein einziger Fall eines defekten (! - egal welche Ursache) MB 12” bekannt, weder hier im Forum noch in meinem Bekanntenkreis. Auch bei Luis Rossmann habe ich noch keinen Fall gesehen. Ich lese immer nur von den MBP. Die sind zwar stärker verbreitet, aber dennoch...

10. Ralph S.

Ralph S. Mitglied

Geht mir ganz genau so

11. UnixLinux

UnixLinux Mitglied

Wenn ich eines meiner beiden Books abgeben müsste, wäre es nicht das 12er... :D

12. dosenpils

dosenpils Mitglied

Ich kenne deinen Bekanntenkreis nicht, aber die vielen Nutzerberichte im Netz decken sich mit dem was ich aus dem Repairstores gehört habe
    und auch der von die genannte Repair-Guru Luis Rossmann hat mehrfach über das 12" Macbook berichtet Zitat: "If you are familiar with these new Machines, a lot of them are dying without no reason". Hier eines seiner Videos: https://www.youtube.com/watch?v=y3zPKqrjrig

Was natürlich im Umkehrschluss nicht heissen soll das es nicht tatsächlich 12"er gibt, die längere Zeit anstandslos laufen. Nur gerade bei den Gurken ohne
    Lüfter würde ich wie zuvor schon erwähnt beim Neukauf lieber Applecare abschliessen. Denn eins ist sicher, die Reparaturpreise für Logicboards werden bei
    Apple sicher nicht billiger ;-)

13. electricdawn

electricdawn Mitglied

Meins ist zwar im ersten Jahr abgetaucht, läuft seitdem aber anstandslos. Nun ja, schau'n mer mal.

14. mastaplan

mastaplan Mitglied

Oh Was man so alles hört......

15. JeanLuc7

JeanLuc7 Mitglied

Hier genauso. Für den Preis einfach unschlagbar.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...