Noch andere Consoleros hier?

Zur Zeit spiele ich wieder viel mit meiner Dreamcast. Aber auch Paper Mario auf dem Gamecube gehört gerade zu meinen heimlichen Favoriten.

UND wenn es ganz Hart auf Hart kommt spiele ich Astroids auf meinen Atari 7800 :D Da kommen gefühle hoch ;)
 
Da es mir irgendwie in den Finger brannte, schreibe ich nun die Liste meiner Konsolen hier runter. Sorry, Leute wenn ich damit nerve :D

Nintendo:

Gameboy
Gameboy Special Editon
Gameboy Color
Gameboy Advanced
Gameboy Advanced SP
Virtual Boy US Import (Der OBERHAMMER)
Nintendo DS JP Import
NES
SNES
N64
Gamecube

Sony:

PS1
PS2

Sega:

MegaDrive
Dreamcast

Atari:

Atari 7800

Nokia:

N-Gage

Und wächst und wächst ...
 
Wenn wir schon bei Listen sind...

http://www.bimmel.homepage.t-online.de/collection.html

@JoyZ
Schön zu wissen, dass auch andere skurille Controller gern haben.
Allerdings habe ich nur PAL Spiele, und daher habe ich solch ganz exotische Sachen wie Koch-oder Eisenbahnsimulationen nicht in meinem Besitz.
Geräte wie Samba-Rasseln, Angelnachbildungen, LightGuns oder das NegiCon sind schon cool ;)
Du hast dann sicherlich auch das Monster Pult für das Mech Spiel auf der X-Box?!

spielerische Grüße

imacer
 
Hi

Schön, dass noch jemand absurde Controller mag.
Hier für imacer und alle, die witzige/absurde Ideen mögen

Wenn wir grad beim prahlen sind:

Konsolen

Nintendo NES PAL
Nintendo NES PAL (12er-NES für Handel, Modulwechsel per Knopfdruck)
Sega MegaDrive PAL
Sega MegaCD PAL
Nintendo SNES PAL
Sony PlayStation Jap/Multinorm
Nintendo N64 US
Nintendo N64 PAL
Sega Dreamcast Jap/Multinorm
Sony PlayStation2 Jap
Sony PlayStation2 PAL
Nintendo Gamecube Jap/US
Nintendo Gamecube PAL (mit GameboyPlayer)
MS Xbox US
MS Xbox PAL
MS Xbox Debug
...und noch n paar Fakes (à la "PolyStation" mit 999 Games :D)


Handhelds

ca. 35 Game&Watch (DonkeyKong und Co.)
Nintendo Gameboy PAL
Nintendo Gameboy Pocket PAL
2 x Nintendo Gameboy Advance Jap
NEOGEO Pocket Color Jap
WonderSwan Jap
Nintendo Gameboy AdvanceSP Jap
Nintendo Gameboy AdvanceSP PAL
2 x Nintendo DS Jap
Sony PSP Jap

Ach, und fast noch einen meiner Lieblinge vergessen:
Den guten, alten Vectrex von MB (meiner ist aus den USA von GCE)

cheers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat da wer einen Spleen? Oder weiß nicht was er mit seinem geld machen sollen?
 
Ich nehme mal an, dass Du deine Kohle auch in irgendetwas
sinnloses (aber spassiges) steckst, oder?

Falls nicht, bist du nicht zu beneiden.

:D

cheers
JoyZ
 
Mein Gott, wo gibt es diese genialen Dinger ? Hab damals Sega Bass Fishing mit dem Originalcontroller gespielt und mir vorgestellt, wie ein kleiner Japaner mit einer Plastikangel vor seinem Fernseher steht. Aber wenn ich mir das anschaue, denke ich, ich werde wohl noch mal Onimusha durchzocken müssen :D

http://homepage.hispeed.ch/tigerprinz/spez/pages/page_9.html

Nee was geil ...

Sack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JoyZ schrieb:
Den guten, alten Vectrex von MB (meiner ist aus den USA von GCE)

cheers

Fällt mir gerade ein, kennst Du die "Kottan ermittelt" Folge, in der Kottan an einem Vectrex spielt ? und da unterhalten sich die Leute hier, in welchen Kinofilmen Macs vorkommen ;)

Sack
 
sack schrieb:
Fällt mir gerade ein, kennst Du die "Kottan ermittelt" Folge,
in der Kottan an einem Vectrex spielt ? und da unterhalten sich die Leute
hier, in welchen Kinofilmen Macs vorkommen ;)

Nein, kenn ich leider nicht, aber: Vectrex olé!

Was den Katana-Controller angeht, der ist elend schlecht. Ist dafür aber
ein lustiges Stück Hardware.

cheers
JoyZ
 
Ich habe auch ein Spleen und das ist mein Motorrad..... War auch nur scherzhaft gemeint, weil ich habe noch nie eine Konsole bessesen.
 
x-box crystal-Consolero mit Favoriten

Halo2
Rallisport Challenge2
Carve (für 5 Euro - macht saumässig Spaß)
MotoGP2
Midtown Madness
NFS Underground2
 
Die Controller von Densha/Shinkanzen und Flying Circus sind klasse :)

imacer

P.S.
Es ging nicht ums prahlen, sondern einfach um die Präsentation seines Hobbies. Ich weiss, dass meine Sammlung recht bescheiden ist, denke aber, Du meintest es auch nicht ganz ernst.
 
imacer schrieb:
Es ging nicht ums prahlen, sondern einfach um die Präsentation seines Hobbies. Ich weiss, dass meine Sammlung recht bescheiden ist, denke aber, Du meintest es auch nicht ganz ernst.

Oh nein, ganz und gar nicht! In unserem Game-Forum nennen wir es Penis-Vergleich :D Meine Sammlungen der alten Konsolen sind im Übrigen auch SEHR bescheiden. Bin aber ehrlich gesagt auch eher der NewGeneration-Gamer als der Retro-Daddler. Die alten Games hab ich wirklich aus sentimentalen Gründen, da sind nur ein paar GANZ wenige Spiele darunter, die ich wirklich heute noch der Knaller finde.

Falsch verstanden, mea culpa, sorry!

Die Densha-Controller rulen absolut. Der Tramcontroller hat ja einen abnehmbaren Holz-Griff, wie die Originale in Japan. Das Spiel ist im Gegensatz zu den meisten Densha-Games EXTREM abwechslungsreich und spassig. Der Shinkansen-Dingens hat ne Digitale Anzeige, witziges, unnötiges Gadget, denn man glotzt ja eh immer auf den Bildschirm. Aber Style hats ja :D
 
Schon ok, wäre auch "armselig" zu versuchen mit meiner Sammlung zu prahlen oder jemanden zu beeindrucken *g*
Soll ja Menschen geben, die mehr Autos haben, als unsereins Konsolen :)
Spiele erst seit 16 Jahren, Systeme aus der Zeit davor habe ich nicht, bin aber auch mehr Spieler als Sammler.

Zählst Du denn den riesigen BattleTech Controller der X-Box auch zu Deinem eigen? Habe gelesen, da gibts zum Spielstart eine regelrechte Einschaltzeremonie zum Hochfahren der Systeme mit 10 Knöpfen, die im eigentlichen Spiel gar nicht gebraucht werden :)

imacer
 
imacer schrieb:
Zählst Du denn den riesigen BattleTech Controller der X-Box auch zu Deinem eigen? Habe gelesen, da gibts zum Spielstart eine regelrechte Einschaltzeremonie zum Hochfahren der Systeme mit 10 Knöpfen, die im eigentlichen Spiel gar nicht gebraucht werden

Ja klar, der ist auch bei meinem Link drin.

Das ist der Controller...
l13.jpg


...und das die Box dazu
(lass dich nicht täuschen, die ist verdammt riesig)
l12.jpg
 
Genial!
Wenn ich einen richtigen Tisch (statt flachem Couchtisch aus Glas) hätte, auf dem ich das Monster beim Spielen platzieren könnte, hätte ich mir das Spiel damals auch irgendwie zugelegt.

Viel Spaß weiterhin :)

imacer
 
Hahaha... genau aus dem Grund ist das Teil nahezu unberührt.
:D:D:D
 
Ist die Kiste aus Metall oder geschickt angemalter Karton?
Viel zu gut, um damit nicht zu spielen?!
Die Soundeffekte sollen ja auch der Hammer sein. Vielleicht werd eich doch noch schwach, aber dürfte schwer zu bekommen sein?!

imacer
 
Zurück
Oben Unten