Nike + iPod

Hmmm, ich frage mich auch, wie das mit einem einfachen Schrittzähler genaue Entfernungen messen soll... Nun ja.

Ich persönlich bin ja jemand, der nicht mal mit iPod joggen geht, das lenkt mich zu sehr vom Lauferlebnis ab, aber _das_ ist ja mal was interessantes, was man sich ansehen sollte, oder?!

Schade, dass das wohl vorerst nur mit dem nano funktioniert, ich hab mir nun zu meinem Leidwesen vor ein paar Monten einen 5G-iPod gekauft *örgs*
 
Ja, mich wurmts auch bisschen. Würd das sooo gern nutzen, weil ich denk dass Laufen damit gleich noch ein bisschen mehr Spaß macht...aber ich müsst mir dann komplett alles kaufen, inkl. dem Nano :( Aber vielleicht bewahrheiten sich ja die Gerüchte und Apple kickt den shuffle, und macht dafür den 1GB-Nano billiger, mal sehen.

Wenn der Schuh nur 100€ kostet, ist das für Nike-Verhältnisse ja mal richtig günstig...hatte bei sowas eigentlich schon mit 150 gerechnet.

Wegen der Distanz: das lässt sich wohl kaum so realisieren dass die Distanz wirklich genau gezählt wird oder? Je nach Laufgeschwindigkeit ändert sich ja auch die Schrittlänge...
Eventuell stellt man das Ding ja ein, indem man ein paar Mal genau 100 Meter läuft, und der Sensor nimmt dann den Mittelwert der benötigten Schritte oder so...
 
DerLee schrieb:
ahh jetzt ist es bei Apple auf der HP

Jogging mit Apple

im übrigen steht da was von einer neuen iTunes version die bald kommt


Oooh, das sieht ja wirklich mal genial aus...ich seh schon wie mir da im Juli das Geld für Nano+Schuhe+Sensor aus der Tasche gezogen wird ;)

Schön dass einem während dem Musik hören zwischendurch immer die Daten angesagt werden und die Musik dafür nur leicht ausgefadet wird, und einem dann auch noch zu Bestleistungen gratuliert wird, wenn man diese erreicht hat.
Auch die Idee mit dem Power Song find ich absolut genial.
 
Die Entfernung kann man sogar anz genau messen!
Wenn du ne bestimmte Strecke zum Kalibrieren laufen sollst, dann mach das doch bei ner 400m Bahn.
Ich denke mal man muss so ca 1000m laufen zum kalibrieren, damit der die Schrittlänge möglichst genau messen kann.
Mir wäre natürlich am liebsten man müsste 3km laufen, da's dann noch genauer ist.
Ich werd mir den Schuh voraussichtlich nicht kaufen, da's ja scheinbar mit jedem xbeliebigen geht.
Der Air Zoom Moire hat nämlich nur eine Vertiefung für den Sender.
Müsste also auch gehen, wenn man den so im Schuh verstekt, dass er nicht rum rutscht.
 
ich werds mir wahrscheinlich auch holen. wenn ich mit meinem 3g ipod joggen gehe halte ich das ding immer in der hand uns es stört schon sehr.

besonders die von nike gefertigen shirts für den nano finde ich sehr geil
 
hmmm...ich finde das ganze schon genial, wenn es denn auch alles klappt.Mich würde wirklich interessieren, ob man den sender in jedem schuh versenken kann, denn ich habe mir gerade ein paar gekauft :/...und es wäre natürlich gut wenn das für alle ipods gehen würde...
 
ich fins supergenial.

schuhe nano und sender sind so gut wie gekauft.
die ipodfunktionswäsche ist auch der bringer.

jetzt frage ich mich nur, ob die batterie beim sender austauschbar ist.
oder hält die eeeeeewig ?

wann geht das alles in DE los ?
wer möchte einen 15gb 3g ipod haben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich, welcher vernünftige Jogger seine Schune nach einem iPod-Feature kauft? Primär ist der Schuh zum Laufen da und der msus zu mir passen, mit oder ohne iPod Sensor Vertiefung.
 
das stimmt natürlich.
die nike-schuhe werden aber nicht von schlechten eltern sein.
 
Ich will damit nicht sagen, dass die Nike schlecht sind. Allerdings läuft jeder seinen Schuh. Ich laufe z.B. Neutrale, andere eher Stabilisierende. Der eine läuft mit Asics gut, der nächste Brooks, ein anderer NewBlanace usw. Und deshalb will ich mich auch nicht auf eine Marke festlegen. Was sich gut läuft behalte ich.

Ich habe auch schon Schue nach 4 Wochen zurück gegeben, weil sie einfach nichts für mich waren. Von daher hoffe ich, dass der Sensor auch ohne spezielle Schuhe tragbar ist.
 
Also ich finde diese Zusammenarbeit sehr gut (Marktwirtschaft ist einfach böse, das haben wir selbst zu verantworten). Das Produkt ist durchdacht und eine super alternative zu einem ähnlichen Produkt von Garmin: http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/Forerunner305.php

Ist zwar noch etwas umfangreicher, aber der Preis ist auch entsprechent smarter. Ich werde mit überlegen ob ich mir Nike+ kaufe.

Weiß jemand ob das Teil auch mit meinem iPod Photo arbeitet? Hab ich jetzt garnicht nach geschaut...
 
Bis jetzt offiziell nur mit dem Nano, und ich denke dabei wirds wohl bleiben.

Dein Link ist ne feine Sache, mit GPS, sehr edel. Fehlt nur noch die Musik ;)
 
Verfügbarkeit

Ja, ich werde es mir wohl auch zulegen. Nano ist bereits vorhanden und neue Laufschuhe benötige ich auch.

Aber irre ich mich oder hat Apple da ein Product angekündigt das noch nicht verfügbar ist? :confused:

gruss aus der CH
 
Ja, ist doch sehr ungewohnt :)
Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass die Schuhe bei uns sogar erst im September erhältlich sein sollen...also erst da, wo das Laufen dann langsam wieder ungemütlicher wird.
 
september ist doch für laufmuffel ideal. da sind sie gleich motivierter, bei dem mistwetter überhaupt vor die tür zu gehen. :D
 
Kann mir kaum vorstellen das die Kooperation meine Polar-Uhr mit Laufsensor ersetzen kann...

Dennoch keine schlechte Sache, ich habe früher schon die Nike-Phillips Produkte für mein Workout verwendet.

Wenn man schon einen Nano hat, so sind 30€ + Laufschuhe ja wirklich machbar und bringen bestimmt viel Spaß, auch wenn ich bezweifeln mag, dass die Technik von Nike gut ist. Deren Laufuhren sind nämlich wirklich schlecht...

ABER DIE FUNKTIONSWÄSCHE SIEHT SCHON RICHTIG SUPI AUS...DEN NANO IM ÄRMEL :) ABER WAS IST WENNS REGNET ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mich auch gefragt, vor allem wegen dem Sensor im Schuh. Ob der nicht kaputt geht wenn die Schuhe mal ordentlich nass werden.

Aber nachdem man bei dem Sensor den Akku ja nicht austauschen kann, wird man da wohl ab und zu sowieso einen neuen brauchen...
 
hier ein paar Wehrmutstropfen:
Produkt vorerst nur in Englisch (Strecke in Miles/ Pace in Minutes a mile)
Kein Erschütterungssensor sondern ein Beschleunigungssensor, bei dem Preis sollte man allerdings bei der Genauigkeit keine Wunder erwarten. Vergleichbare Teile gibt es z.B. von Timex für ca 250€…
Der Sensor ist bei der Entfernung Fuß, iPod Nano am Arm Seeehr störanfällig, besonders in der Stadt, mit vielen elektrischen Feldern/Sendern/Handy etc. Wenn du dann plötzlich nur 1 Minute für die Meile brauchst ist das unbrauchbar. (habe solche Werte schon erlebt)
Der Schuh enthält keine Elektronik sondern nur eine Tasche für den Sensor.
in der Kombination mit dem iPod würde ich sagen: nettes Gimmik aber für eine solide Trainingsplanung nicht geeignet, wenn der Fehler bei 5% liegt.
Habe zur Zeit den Garmin GPS 201 für Trainingseinheiten die auf Zeit und Strecke angelegt sind, der Fehler liegt hier (ländliche Gegend) unter 1%.
Gru Lor-Olli
 
5% Fehler? Das wär dann aber doch sehr viel. Etwaige Verbesserungen von einem Tag zum anderen liegen wohl kaum in einem höheren Bereich als 2-4%, d.h. man weiß nie "Bin ich jetzt schneller geworden oder wurde nur ungenau gemessen"...

Das würde den Motivationsfaktor doch wieder etwas nach unten schrauben :(
 
Zurück
Oben Unten