...nie wieder lila schokolade

in2itiv

in2itiv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
26.587
Reaktionspunkte
1.640
...immer wieder einfach unerträglich wie es konzerne, wenn sie nur gross genug sind, schaffen, das sie vor gericht eben doch "gleicher" sind.

...ich werd auf jeden fall keine lila schokolade mehr kaufen.....irgenwann dürfen leute nicht mehr ihren namen an die tür oder ins telefonbuch eintragen, nur weil es eine marke dafür gibt :mad:
-> link

...das dreisteste allerdings hab ich gerade erst gefunden ->milka.org
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:
Gibt es ein paar Details?
Worum geht es überhaupt?
kopfkratz

Edit:
Aha, der Link fehlte eben noch... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lila Schokolade? Bei mir ist die meistens braun.
 
Bei uns gibts auch blaue Parteien die innen drin braun sind, aber man nennt sie trotzdem die Blauen. :rolleyes:


Die Frau hat zumindest gute Werbung für sich gemacht und ist ja zum "tapferen Schneiderlein" mutiert, was will man mehr.
Aber ich fands Klasse, dass sie (Schoko)Milka verklagt hat (oder wollte?) weil die ihren Namen benutzen... :D

Milkaprodukltion:
Ihr müsst mal in der Nähe so einer Schokofirma stehen und es haut euch fast um, der süssliche Geschmack überall in der Luft, fast schon widerlich.
 
Ich mag RitterSport oder Marabou sowieso lieber… ;)
 
Vollmilch mit ganzen Haselnüssen vom Aldi - mein Favorit :D
 
naja sie wirds aushaltn

Milka hätte es aber auch ausgehaltn *g

ne Übereinkunft wäre schon auch drinn gewesen

einfach ausmachen das ein link auf ihrer Web steht und fertig

oder sie hätten das tapfere Schneiderleing gleich gesponsert

Promotionmässig wäre das sicher auch nicht so blöd gwesn
 
Hehe naja wer will den schon deutsche Schokolade? :p
Auf die lila Schokolade verzichte ich daher gerne...
 
Es gibt sowieso keine bessere Schokolade als die von Lindt.
 
Oder die gute Kreuzberger!

Vollmilch, Knoblauch, Nuss..:D
 
Braincube schrieb:
Hehe naja wer will den schon deutsche Schokolade? :p
Auf die lila Schokolade verzichte ich daher gerne...

Eben, Migros hat ein riesiges Schokosortiment, Coop auch. Als ich das erste mal in einen Migros kam und sah das Schoggi-Regal, hats mich fast umgerissen.

Mein Favorit ist Frey, die mit der roten Verpackung und der Aufschrift "Tourist".
Oder aber die altbekannte Toblerone.

Milka mochte ich noch nie wirklich sonderlich, gerade Oster, nach nein Schmunzelhase oder den Milka-Weihnachtsmann. Pfui, viiiiieeelll zu süüüüüss. dann lieber Ritter Sport Vollmilch oder Flakes. Auch die Schoki ausem Aldi und Lidl die 300g Packungen, nicht von schlechten Eltern. ;)
 
Zitat von Wolfram Siebeck (DIE ZEIT vom 30. Oktober 2003):
... unterscheiden sensible Zungen durchaus zwischen den Spitzenprodukten der Schokoladenkünstler und den Massenprodukten aus Fabriken. Erstere sind für Connaisseure durchaus vergleichbar mit einem Premier Grand Cru und dem Deuxième Cru aus Bordeaux. Die jeweiligen Hersteller bilden einen kleinen, aber hoch angesehenen Klub von Schokoladenmeistern, während der große Rest des Marktes von lila Kühen und anderen Poltergeistern beherrscht wird, die zu süß und zu billig sind, als dass sie hohen Qualitätsansprüchen genügten.
Die Qualität einer Tafel Schokolade oder einer Praline hängt von der des Kakaos ab. Echte Schokolade enthält nur Kakao, Zucker und Kakaobutter. Letztere wird aus Kakobohnen gewonnen und ist sehr teuer. Seit August dieses Jahres (2003) – das haben die Brüsseler Termiten durchgesetzt – dürfen fünf Prozent der Kakaobutter durch zehnmal billigeres Pflanzenfett ersetzt werden.
Wieder einmal eine europäische Glanzleistung, dass "Schokolade" auf einem Produkt stehen darf, das nicht zu 100 % auf Basis von Kakao hergestellt ist. Im Kleingedruckten findet man allerdings die genaue Liste der Zutaten - also keine "Schokolade" kaufen, die billige Pflanzenfette enthält.

Gruss, neptun
 
Wenn man manch einen hier hört.. der dürfte dann auch keine Produkte von Apple kaufen.
 
Zeeke schrieb:
Wenn man manch einen hier hört.. der dürfte dann auch keine Produkte von Apple kaufen.

Such as? oder: verstehe ich nicht!
 
Lila = Milka
Rosa = Telekom
... = ...

Langsam gehen der Natur die Farben aus!
 
wie kacke sind die den :)
ich mag auch nicht so gern milka
 
Saski schrieb:
Lila = Milka
Rosa = Telekom
... = ...

Langsam gehen der Natur die Farben aus!

BlueWhite = gestorbener Windows PC
 
zaskar schrieb:
BlueWhite = gestorbener Windows PC
Den hab ich jetzt nicht kapiert :D

Aber probiert doch mal die weiße Schoki mit Smarties (Farbe: BuntTM) von Lidl *schleck*
 
Kann jemand Französisch und hat Zeit das "Communiqué" auf milka.fr zusammenfassen? Würde mich ja brennend interessieren was die Dame zu sagen hat!

Gruß
Flo
 
Zurück
Oben Unten