...nie wieder lila schokolade

weiss ja nicht obs stimmt...

angeblich wird in billigschokolade-produkten Blut verwendet
und soll auch in D erlaubt sein
Schoko damit zu produzieren

kann aber auch ein Urban-Myth sein *g
 
Ich verstehe nicht, da ist ein Link auf Milka und von welcher Klage wird da geredet ?
 
admartinator schrieb:
Lila Schokolade? Bei mir ist die meistens braun.
Ich finde, was unter 70% Kakao hat dürfte überhaupt nicht den Namen Schokolade tragen. :D
 
Naja, so eine Klage ist schon ein bisschen dreist.
Aber es geht auch darum, dass wenn ein Franzsose zur Milka-Homepage will, zuerst www.milka.fr eingeben würde, aber da landet er in einer Schneiderei.
Und der Sohn, der die Internetadresse eingerichtet hat, hat dies doch mit Absicht so gemacht, dass vom Namen Milka profitiert wird.
Apple sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen, dann wäre sowas wie der LuxPro Super Shuffle nicht passiert.
 
maxidiezl schrieb:
weiss ja nicht obs stimmt...

angeblich wird in billigschokolade-produkten Blut verwendet
und soll auch in D erlaubt sein
Schoko damit zu produzieren

kann aber auch ein Urban-Myth sein *g

Wikipedia says:
Auch die Legende, Schokolade oder Schokoladenprodukten wie Nougatcremé würde Rinderblut beigemengt, findet immer noch Verbreitung. Richtig ist, dass Studien (unter anderem in der DDR) geführt wurden, die daraufhin abzielten, ein Teil der Schokoladen-Grundmasse durch andere Stoffe zu ersetzen. Eine EU-Verordnung schreibt aber vor, welche Bestandteile in Schokolade enthalten sein dürfen. Tierisches Blut gehört nach Verordnung definitiv nicht dazu.

ammenmaerche.de says:
Blut in Schokolade und in Nougatcremes
Bereits seit Jahren hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Blut in Schokolade und Nougatcremes verarbeitet werden könne. Dies entspricht nicht den Tatsachen. Die lebensmittelrechtlichen Vorschriften der Europäischen Union regeln, welche Zutaten bei Schokoladen eingesetzt werden dürfen - und Blut gehört nicht zu den erlaubten Zutaten.
Auf zwei mutmaßliche Hintergründe des blutigen Gerüchts weist Bernd Schartmann von der Firma Lindt & Sprüngli hin: Es gab in der DDR einmal ein Forschungsprojekt, bei dem es darum ging, getrocknetes Blut zu verwenden, um der Schokolade eine kräftigere Farbe zu geben. Ob das jemals umgesetzt wurde, ist nicht bekannt - jedenfalls braucht heute niemand mehr davor Angst zu haben. Die zweite mögliche Quelle: Ein findiger Tüftler hat einmal einen Patentantrag für ein Verfahren gestellt, mit dem man den Eiweißgehalt von Lebensmitteln durch den Zusatz von Blut erhöhen könnte. Das Patent wurde jedoch nie erteilt. Bernd Schartmann versichert: Außer der Milch enthält ein Riegel Schokolade überhaupt keine tierischen Bestandteile - wenn man von ein bißchen Eierlikör in manchen Pralinen absieht.

Al says:
schade, wär ein schöner Aufreger gewesen. :D
Mal gut, dass es nicht so ist.

So, schön weiternaschen, ich mach mir jetzt 'ne Leberwurststulle mit allem was darin ist (und das will wirlich keiner im Detail wissen, oder?)!
 
Dogio schrieb:
Und der Sohn, der die Internetadresse eingerichtet hat, hat dies doch mit Absicht so gemacht, dass vom Namen Milka profitiert wird.

ja und ?!
wer zuerst kommt malt zuerst

wenn die milka webabteilung so mies is
selbst schuld
sie hätten sich den namen halt vorher sichern lassen sollen


gut dass das mit dem blut nicht stimmt :)

dafür hab ich noch so was :D

in pommes frittes bei mac Donalds zB
werden teierische geschmacksverstärker hinzugemengt

harhar

scheint wohl auch sowas zu sein
wäre für nen vegetarier wohl keine angenehme vorstellung
 
Sergeant Pepper schrieb:
Ich mag RitterSport oder Marabou sowieso lieber… ;)

Und ich erstmal!
Oder auch mal die gute von Hachez.
Die kommt auch aus Bremen, wie Beck´s... ;)

www.hachez.de

EDIT:
Bei Tchibo gab es neulich Schokalade mit Kaffeebohnen!
Extrem lecker, wenn man drauf steht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
travelstar schrieb:
ähem, die telekom is magenta :eek:

Wollt ich auch erst drauf hinweisen, aber man muss mit seinem Wissen ja nicht so rumprahlen. :D
 
travel & Dogio, ab zum PISA-Testcenter! :D
 
Fehlt nur noch das Kraft von ihr verlangt, dass sie ihren namen ändern muss! :motz
 
Milka, die zarteste Versuchung....
...seit es Schneiderinnen gibt????
 
travelstar schrieb:
ähem, die telekom is magenta :eek:
Auweia, die hätten mich jetzt bestimmt wegen Farbverwechslung oder sowas verklagt :D
 
:D
admartinator schrieb:
Lila Schokolade? Bei mir ist die meistens braun.

Jo, sehe ich genauso.
Schweizer Schokolade schmeckt übrigens um einiges besser, als Milka ... :D
 
Apropos Namensstreitigkeiten:

Tchibo (die mit dem Kaffe) hat in Berlin ein Restaurant verklagt, weil es genauso klingt: cibo matto.

Das Restaurant heißt nun wirklich nicht mehr cibo matto, sondern c-matto.

Die Webseite ist noch auf dem alten Stand.
 
Braincube schrieb:
Zeeke schrieb:
Wenn man manch einen hier hört.. der dürfte dann auch keine Produkte von Apple kaufen.
Such as? oder: verstehe ich nicht!
Es gab einige, die schrieben, dass sie nun keine Milka-Produkte mehr kaufen würden.. deshalb meinte ich, dann dürften sie auch keine Apple-Produkte mehr kaufen.


Apple selbst ist bei sowas ja ganz schlimm..
 
Dom8 schrieb:
Jo, sehe ich genauso.
Schweizer Schokolade schmeckt übrigens um einiges besser, als Milka ... :D

Milka stammt ursprünglich ja aus der Schweiz
siehe folgende Info von der Milka-Webseite *g

Milkawebseite schrieb:
Wir schreiben das Jahr 1797: am 9. Oktober wird Philippe Suchard im Schweizer Boudry geboren. Im September 1814 beginnt er in der Berner Confiserie seines Bruders Frédéric eine Lehre als Zuckerbäcker und erfüllt sich im Mai 1824 einen großen Traum; Philippe Suchard begibt sich auf*die weite Reise in das große Amerika.

Die Schweizer Uhren und Stickereien, die sich in seinem Handgepäck befinden, sollen ihn zu einem erfolgreichen Geschäftsmann werden lassen. Doch wie so oft im Leben kommt es anders und er kann seine Waren nicht mit dem erwünschten Erfolg verkaufen. Des einen Leid des anderen Freud´, denn wer weiß, ob Philippe Suchard als erfolgreicher Kaufmann jemals wieder nach Europa zurückgekehrt wäre. So aber versucht er einen zweiten Anlauf in seiner Heimat, der ihm und allen Schokoladen-Fans endgültig Glück bringen soll ...

TNC schrieb:
Schalt mal schnell weg von MTV ;)

hab ich nur 1x gesehen :)

travelstar schrieb:
ähem, die telekom is magenta :eek:

das wisst ihr auch nur weil magenta im Druck sooo wichtig is ;)


und ?!
was ist jetzt mit den Pommes und den tierischen Geschmacksverstärkern ? *g
 
Zuletzt bearbeitet:
superspike schrieb:
Und ich erstmal!
Oder auch mal die gute von Hachez.
Die kommt auch aus Bremen, wie Beck´s... ;)

www.hachez.de

EDIT:
Bei Tchibo gab es neulich Schokalade mit Kaffeebohnen!
Extrem lecker, wenn man drauf steht... ;)


jaa, ist übrigens unser "band-bier".
wir trinken fast nur "grüne handgranaten"!!
 
Zurück
Oben Unten