Berlin Nichtspontanes Foto-MUT 26.10.

Jock-l

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
241
Wie wäre es,
am Samstag, 26.10., abends einige Locations abzulaufen und zu fotografieren. Sozusagen Festival of Lights Nachlese ? Bin bis dahin noch voll ausgefüllt mit Terminen, Arbeit und anderen Lastern ...

Hat wer Lust ?

Jock-l
 
Ich überlege es mir. Allerdings habe ich nicht eine soooo gute Kamera - ich weiß nicht, ob ich Abends gute Fotos machen kann.

Viele Grüße

ckberlin
 
Der 26.10. ist ein Sonntag, aber auch da kann ich!:D Kannste mir ein gutes Stativ (mobil) empfehlen?
 
Uuuhhhaaaa,

verwechselt- natürlich meinte ich den Samstag ... ;)

@Klobi: Ein Stativ empfehlen ? Ich habe mir gerade ein Großes kommen lassen (wegen der möglichen max. Belastung), von Bilora, das dürfte etwas überdimensioniert sein, gib mir mal einen halben Tag Zeit, daß ich was raussuchen kann ...

@ckberlin: Solange Du Langzeitbelichtung einstellen kannst, wird das schon ...

Gruß

Jock-l
 
Uuuhhhaaaa,

verwechselt- natürlich meinte ich den Samstag ... ;)

@Klobi: Ein Stativ empfehlen ? Ich habe mir gerade ein Großes kommen lassen (wegen der möglichen max. Belastung), von Bilora, das dürfte etwas überdimensioniert sein, gib mir mal einen halben Tag Zeit, daß ich was raussuchen kann ...

@ckberlin: Solange Du Langzeitbelichtung einstellen kannst, wird das schon ...

Gruß

Jock-l


Danke.

Ich habe nur eine kleine Canon Powershot und ein leichtes Stativ. Kann das gehen?

Ich habe mir gestern Deine Homepage angesehen - wirklich super Bilder. Pfaueninsel fand ich am tollsten - was aber auch daran liegt, dass ich die sowieso mag.

Gruß

ckberlin
 
Ich habe mir gestern Deine Homepage angesehen - wirklich super Bilder.

??? Habe doch keinen permanenten Link stehen ?

Im Zweifelsfall das Stativ etwas beschweren, dann sollte es nicht bei jedem Windhauch umkippen. Und die unteren Auszugsbeine (die dünnsten vom ganzen Teleskopbein) nicht ausziehen, das kann u.Umständen ebenfalls helfen.

Gruß

Jock-l
 
Mal ein kleines

Update- wann wollen wir uns wo treffen ? Meine Idee wäre 19 Uhr irgendwo am Alex oder so, dann könnten wir die Farbflächen bei Kaufhof und Alexa sowie den Telespargel oder Dom oder Domaquaree fotografieren und wären nicht weit weg, wenn 21:30 Uhr das Feuerwerk losgeht -> http://www.city-stiftung-berlin.eu/index.php?id=finale08&sprache=0

Ein paar bisherige Impressionen stelle ich mal in die Galerie rein ... ;)

Gruß

Jock-l
 
19:00 Uhr Alex? Ich bin dabei. Am besten auf dem U-Bahnhof der Linie 2 würde ich sagen. Der ist nämlich am kleinsten...:)

Bring' das Stativ mit!:nervi:
 
Auch die U2 hat mehrere Ausgänge- schau einfach wer unter der Last mehrerer Stative zusammengebrochen am Boden liegt ... :)

Jock-l
 
Wir sollten uns aber nicht auf dem Alex treffen. Der ist nun wirklich zu groß...
 
machts doch wie die touris und trefft euch an der weltzeituhr! :teeth:
meine ohren starten grad ein bongokonzert und morgen werd ich wohl vollkommen hinüber im bett liegen. :( sonst wäre ich ja vielleicht auch gekommen. :(
 
... So, Nachdienst überstanden, ein bissel geschlafen und gleich gehts zum Frühstück zum Vietnamesen ... ;) Bis nachher auf den U2-Bahnsteig !

@Dcmartns: Schade, es wird zwar voll beim Feuerwerk (es ist Samstag und die Stadt voller Touris), aber wenn die Ohren ein Eigenleben entwickeln kann man wenig dagegen machen. Dann beim nächsten Mal !

Jock-l
 
Uhhh,

Klobi wies mich heute beim Treffen darauf hin- ich hätte das Datum ändern sollen. Wir waren heute unterwegs, eine Runde um Alex, Alexa, dann zum Fernsehturm, hinter dem Domaquaree entlang am Ufer (DDR-Museum) ab zum Abschlußfeuerwerk ... Einige Bilder davon in der Galerie, lade ich gleich hoch.

Wir hatten noch zehn Minuten länger auf ckberlin gewartet, dcmartns kam vorbei (also war unsere Verabredung wohl doch im Text hervorgegangen ?) obwohl er anderweitig terminlich fixiert war.

Morgen bin ich vielleicht nochmal an der Figurengruppe dort am Dom, mal sehen. Wir können uns ja bei Interesse noch abstimmen ...

Gruß

Jock-l

(PS: Klobi: Das Bild, wo Du sagtest, das Feuerwerk sähe aus wie eine Palme, steht in der Galerie.)
(PPS: Hier eine Ansicht auf die Figurengruppe am Dom -> http://www.berlinansichten.de/2007/20070707211940.html Das Bild nahm ich als Vorlage für einen test einer win-EBV-Software)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fotos kommen morgen...je nachdem wie lange mein Computersupport dauert...:cool:
 
:kopfkratz:

Hoffentlich haben wir nicht zuviel an den Cameinstellungen rumgespielt ... ;)

Jock-l
 
Uhhh,

Klobi wies mich heute beim Treffen darauf hin- ich hätte das Datum ändern sollen. Wir waren heute unterwegs, eine Runde um Alex, Alexa, dann zum Fernsehturm, hinter dem Domaquaree entlang am Ufer (DDR-Museum) ab zum Abschlußfeuerwerk ... Einige Bilder davon in der Galerie, lade ich gleich hoch.

Wir hatten noch zehn Minuten länger auf ckberlin gewartet, dcmartns kam vorbei (also war unsere Verabredung wohl doch im Text hervorgegangen ?) obwohl er anderweitig terminlich fixiert war.

Morgen bin ich vielleicht nochmal an der Figurengruppe dort am Dom, mal sehen. Wir können uns ja bei Interesse noch abstimmen ...

Gruß

Jock-l

(PS: Klobi: Das Bild, wo Du sagtest, das Feuerwerk sähe aus wie eine Palme, steht in der Galerie.)
(PPS: Hier eine Ansicht auf die Figurengruppe am Dom -> http://www.berlinansichten.de/2007/20070707211940.html Das Bild nahm ich als Vorlage für einen test einer win-EBV-Software)


Sorry - ich habe vergessen abzusagen bzw. war mir nicht darüber im Klaren, dass Ihr mit mir rechnet. Vielen Dank für's Warten und beim nächsten Mal sage ich auf alle Fälle nochmal kurz vorher dazu, ob ich komme oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten