Nichts mehr da...

MacMini,

dass es Probleme mit Time Machine Backups gibt, ist nicht neu - gibt es zahllose Themen zu.

Dass man von wichtigen Daten nicht nur ein Backup hat - und nicht nur ein Backup-Programm verwendet - sollte bekannt sein.
Hast du je deine TM-Backups überprüft?

Schon mal probiert, dein TM-Backup über einen anderen Mac auszulesen?

Programme wie Disk Inventory probiert, um Hinweise auf den Festplatten-Inhalt des Mini oder der Backup-Platte zu erhalten?

Gruss,. Ciccio
sorry, nein wusste ich nicht, da bis jetzt alles passte, ich hatte einfach zu selten Probleme mit den Mac, darum hab ich ihn ja...
TM hab ich geprüft, alles da... dummerweise nicht von diesem Monat.
Ich hab noch einen iMac, den ich nur für Videos brauche. Er ist schon recht alt, ich glaube 2009 hab ich den gekauft.
Letzeres... nope... !
 
MacMini,

Programme wie Disk Inventory probiert, um Hinweise auf den Festplatten-Inhalt des Mini oder der Backup-Platte zu erhalten?

Gruss,. Ciccio

Du kannst das Programm „Disk Inventory X“ nicht öffnen, da PowerPC-Programme nicht mehr unterstützt werden.
 
Das ist wohl eine recht alte Version - PowerPC noch.

Virus dürfte unwahrscheinlich sein.

Hast du evtl. einen anderen Mac (oder jemanden der einen solchen hat) zur Hand? Kannst du von diesem auf das Backup zugreifen?

Aus welcher Weltgegend kommst du denn? Evtl findet sich ein Macuser der dir zu Hand geht
 
Das ist wohl eine recht alte Version - PowerPC noch.

Virus dürfte unwahrscheinlich sein.

Hast du evtl. einen anderen Mac (oder jemanden der einen solchen hat) zur Hand? Kannst du von diesem auf das Backup zugreifen?

Aus welcher Weltgegend kommst du denn? Evtl findet sich ein Macuser der dir zu Hand geht

Wie gesagt ein alter iMac.
Im Bekanntenkreis keiner der Mac hat.
Erndtebrück, in der Nähe von Siegen.
 
Es ist schwierig dir zu helfen wenn du wenig/keine Antworten gibst.

Nochmal:

1. Kann man von einem anderen Mac auf das TimeMachine Backup auf der externen Platte zugreifen?

2. Die Nachricht oben stammt von Disk Inventory X, das unter macOS gestartet wurde. Das läuft offenbar nicht mehr - es handelt sich um ein PowerPC Programm. Die von Google ausgespuckte Homepage des Herstellers liefert einen Download für Mac OS 10.3, offenbar wird das nicht mehr weiterentwickelt.

3. Kannst du im abgesicherten Modus starten (https://support.apple.com/de-de/HT201262)?

Falls ja - was befindet sich im User Ordner? (gib im Terminal "ls /
ls /Volumes/Macintosh\ HD/Users/" ein, wobei "Macintosh\ HD" der Name deiner System-Festplatte wäre)

Siegen - leider nicht meine Ecke, sry
 
Erstmal Danke für eure Versuche mir zu Helfen...
Morgen setzte ich meinen Menne an die Möhre... der kennt sich zwar nur mit Windows aus, aber wohl besser als gar nix.
Wie gesagt, die Dateien müssen alle da sein, ich komme nur nicht mehr dran.

Danke... !
Susanne
 
Moin,
mein Menne hat dann mal den Migrationsasisstent gestartet.
Backup von der Externen ging nicht, da nicht mehr genug Speicher da ist, war mir klar.
Beendet... und flup... alles wieder da.
Alle Fotos, alle Mails, alle Daten... alles wieder da.
Nur weiß er nicht wirklich wie er das hinbekommen hat.

Danke für eure Hilfe und sorry für meine ... "Antworten"
Hunde sind eher mein Ding
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und Istari 3of5
Spontane Selbstheilung. Prima. Ich würde an Deiner Stelle aber sofort ein Backup machen.
Evtl. sogar noch einen startfähigen Klone dazu auf einer Extra-Festplatte. Die Dinger kosten ja fast nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse, TMacMini und electricdawn
Zurück
Oben Unten