Nichts mehr da...

MacMini2017

MacMini2017

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2017
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Hallo, hab mich grad erst angemeldet und falle mit der Tür ins Haus... sorry ...
Vor zwei Tagen hab ich meinen Mini geupdatet mit High Sierra.
Gestern mach ich ihn an, nix mehr da....
Alle Ordner auf dem Schreibtisch weg, alle eMails weg, Fotos in iPhoto weg.
Wie kann ich alles wieder herstellen ? ich nutze den Mac auch für mein Geschäft und brauche die Daten... und dringend Hilfe !!

Lg Susanne
 
Datensicherung zurückspielen.
 
Erzähl doch mal wie Du das Update gemacht hast... Und welcher Mac Mini?
 
Migrations Assistent? Wäre eine Option.
 
Erzähl doch mal wie Du das Update gemacht hast... Und welcher Mac Mini?
Meldung kam das ein Update zur verfügung steht, hab dann OK geklickt. Nachdem alle Updates installiert waren,
hab ich ihn wie immer runtergefahren und dann ausgeschaltet.
Gestern mache ich ihn an, Fenster geht auf "Dein Mac wird Konfiguriert". Dann wollte er das Passwort haben, eingegeben...
neue Oberfläche, aber leer. Aber es muss noch alles da sein, komme aber nicht mehr dran.
Mail muss neu eigerichtet werden... ZB..
Mini 2,8 Ghz Intel core i5
8 GB 1600 MHz DDR3
 
Bei Updates sollte es eigentlich einen automatischen Neustart geben. Da ist evt. was abgebrochen worden.

Du könntest mit dem Migrationsassistenten auch dein Emailkonfiguration und Photos und Daten holen.
 
Oder Du hast einen neuen User angelegt?
 
Nee hab ich nicht. Er wollte noch irgendein Passwort haben, ich bin mir aber sicher das ich nur ein Passwort habe.
Das konnte ich umgehen.
 
Du könntest vom Time Machine Backup (was hoffentlich da ist) mit dem Migr....
Ach, sorry, ich wiederhole mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
hmmm ... macht er nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Die Festplatte ist fast voll, also sind die Daten noch irgendwo, selbst der Finder, findet nichts.
 
Welche Ordner gibt es denn unter Macintosh HD -> Benutzer?
 
nix. Selbst in meinem Steuerprogramm ( WISO ) nix mehr drin.
 
Na nix kann da nicht drin sein. Da muss zumindest mal 1 Benutzerordner drin sein.
 
MacMini,
du bist jetzt schon x-mal gebeten worden, dein backup zu benutzen. Was will uns deine mehrfache Mitteilung "...macht er nicht" sagen?
Kannst du deine n mac nicht vom backup starten oder was?
Drück dich doch bitte mal klar aus.
Antworten im Stil der Sybille des Delphischen Orakels helfen hier nicht weiter.

Welcher Mac?
welches Betriebssystem vorher?
Was für ein Update?
Gibt es ein backup?
auf welches Medium ist das Backup vorhanden?
Wie ersuchst du es zu benutzen?

Danke.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow, Impcaligula, Macschrauber und 2 andere
MacMini,
du bist jetzt schon x-mal gebeten worden, dein backup zu benutzen. Was will uns deine mehrfache Mitteilung "...macht er nicht" sagen?
Kannst du deine n mac nicht vom backup starten oder was?
Drück dich doch bitte mal klar aus.
Antworten im Stil der Sybille des Delphischen Orakels helfen hier nicht weiter.

Welcher Mac?
welches Betriebssystem vorher?
Was für ein Update?
Gibt es ein backup?
auf welches Medium ist das Backup vorhanden?
Wie ersuchst du es zu benutzen?

Danke.

Gruss, Ciccio
Es ist nicht mein erster Mac, bis jetzt hat immer alles mit Timemachine gefunzt, nur diesmal nicht. Das Backup ist auf einer ganz normalen
Externen Festplatte. ( Intenso ) Ich kann die Daten von der BackUp nicht wiederherstellen.. keine Ahnung warum "Das Objekt „Programme“ kann nicht geändert oder gelöscht werden, da es von macOS benötigt wird". Das zeigt er mir an wenn ich auf Wiederherstellen klicke.
Alles andere habe ich weiter oben schon geschrieben....
 
Wenn gar nichts hilft, würde ich versuchen den Mac komplett neu aufzusetzen und bei der Installation den User vom Backup zu migrieren.

Und da ich in der Firma mittlerweile schon öfter erleben musste, dass ein Timemachine-Backup sich nicht mehr zur Wiederherstellung nutzen liess, würde ich dringend eine andere Strategie für Backups empfehlen, bspw. Carbon Copy Cloner, mit dem ich bisher keine negativen Erfahrungen sammeln konnte.
 
MacMini,

dass es Probleme mit Time Machine Backups gibt, ist nicht neu - gibt es zahllose Themen zu.

Dass man von wichtigen Daten nicht nur ein Backup hat - und nicht nur ein Backup-Programm verwendet - sollte bekannt sein.
Hast du je deine TM-Backups überprüft?

Schon mal probiert, dein TM-Backup über einen anderen Mac auszulesen?

Programme wie Disk Inventory probiert, um Hinweise auf den Festplatten-Inhalt des Mini oder der Backup-Platte zu erhalten?

Gruss,. Ciccio
 
Virus ? denn am selben Tag erhielt ich eine Mail ohne Inhalt.
 
Zurück
Oben Unten