NICHT SCHLAGEN ... Soll ich mein MBP tauschen ?

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.797
Reaktionspunkte
3.084
Hallo,

ich weiss, es gibt schon Threads mit 5000 Posts zu dem Thema fiependes MBP, aber ich habe eine ganz explizite Frage, die dort noch nicht beantwortet wurde.

Mein MBP macht keine komischen Geräusche und es läuft (ausser die Geschichte mit dem Systemfehler 192). Allerdings fiept es im Netzbetrieb (nur wenn der Akku voll) doch störend laut :(

Habe jetzt aber schon mehrfach gelesen, dass es bei Netzbetrieb normal sei ... ???

Also ich habe das MBP jetzt 4 Tage und ohne Ende Systemprobleme (s.o.), mit meinem PB G4 habe ich bis auf die Hardware-Probleme nichts auszusetzen :(

Das Fiepen würde man wahrscheinlich nur durch Tausch vom Logicboard hinbekommen, oder???

Danke
 
ja logicboard tausch behebt das fiepen, nur wieso werden noch mbp mit fiepen ausgeliefert. Kopfschüttel.
 
SirVikon schrieb:
NICHT SCHLAGEN ... Soll ich mein MBP tauschen ?

Tue Buße, mein Sohn!
30 "Ave Steve-Jobs", und dir wird vergeben ... wenn du danach nie wieder solch frevlerische Fragen stellst.
 
Wenns meins wär, würd ichs tauschen, schliesslich kostet so ein Book nHaufen Geld, da kann man schon ein nichtfiependes erwarten.

...aber vielleicht hörts auch auf, wenn du 30 "Ave Steve-Jobs" gebetet hast...:D
 
SelonScience schrieb:
ja logicboard tausch behebt das fiepen, nur wieso werden noch mbp mit fiepen ausgeliefert. Kopfschüttel.
Ich tippe auf Lagerrückstände.
 
SelonScience schrieb:
ja logicboard tausch behebt das fiepen
Nicht unbedingt & dafür gibt es keine 100%ige Garantie.
Bei mir hat der Tausch nichts bewirkt. Aber wozu gibt es das Tool "ShhMBP" ;)

Klar, könnte das MBP nun auch wieder tauschen, aber ansonsten ist es absolut tiptop,
ohne Mängel & mit meiner Wunsch-HD.
Würde ich es nun zurücksenden & ein neues bekommen, habe ich nicht die Garantie,
das an dem neuen MBP auch 100%ig
alles tiptop ist & meine Wunsch-HD (Seagate) drin werkelt. Deswegen behalte ich es
und behelfe mich mit mittels dem Tool ;)
 
bei mir haben sie das auch gesagt, dann hab ich gesagt, dann tauscht so lange bis es nicht mehr fiept. Und promt beim ersten mal hat es nicht mehr gefiept. Dafür hab ich jetzt ander probleme.
 
SelonScience schrieb:
bei mir haben sie das auch gesagt, dann hab ich gesagt, dann tauscht so lange bis es nicht mehr fiept. Und promt beim ersten mal hat es nicht mehr gefiept. Dafür hab ich jetzt ander probleme.
Siehste ;) Fiepen weg & wieder was anderes.
Deswegen behalte ich meines & gegen Fiepen hilft ShhMBP bestens :D wobei es bei mir sehr dezent ist,
ich aber aus audiophilen Gründen ein geschultes & lärmempfindliches Ohr habe ;)
Andere Leute haben das Fiepen meines MBPs nicht wirklich gehört, erst nach explizitem Hinweis darauf.
 
Also ich dachte eigentlich das das fiepen welches man mit shhmbp wegbekommt eher von der rechten Seite herkommen sollte. Aber siehe da. Fiepen weg (auch mit Netzteil:)).

Und so ein wahnsinnig grosser Prozess scheint das dann ja auch nicht zu sein...

Wenn jetzt noch mein Rechte-Problem weg ist dann bin ich der glücklichste mensch der Erde ;)
 
SirVikon schrieb:
Also ich dachte eigentlich das das fiepen welches man mit shhmbp wegbekommt eher von der rechten Seite herkommen sollte. Aber siehe da. Fiepen weg (auch mit Netzteil:)).

Und so ein wahnsinnig grosser Prozess scheint das dann ja auch nicht zu sein...

Wenn jetzt noch mein Rechte-Problem weg ist dann bin ich der glücklichste mensch der Erde ;)

In deinem konkreten Fall....lass die Fummelei mit irgendwelchen Tools. Du hast die neueste Firmware und das Teil fiebt. Gibt dann 3 Varianten. Geld zurück, Vorabaustausch (worauf du rein rechtlich keinen Anspruch hast, erst nach dem 2. Reparatur Fehlversuch um das zu umgehen wähle Variante 1 und kaufe ein neues), Reparatur - in dem Fall wirklich LMB-Tausch.:cool:
 
Also mit Shhmbp ist es weg und im Akku-Betrieb war ehh nichts zu hören ... Das Fiepen kam direkt aus dem Anschluss wo das Netzteil eingesteckt wird ...

Naja, ist ja schon ein Austauschgerät. Ich werde es wohl erstmnal behalten
 
Zurück
Oben Unten