Nicht-originale Ladegeräte verwenden?

Ich hatte auch mal so ein China-Teil....

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peacekeeper
Danke euch allen! Ich hatte tatsächlich ausnahmsweise die vergleichsweise wenigen 1-Sterne-Bewertungen nicht gelesen. Wieder was gelernt. Hoffen wir, dass wenigstens die Kasko mit Blödheitsklausel zahlt, dann werden es nur 900 Euro Eigenbeteiligung.
 
Hoffen wir, dass wenigstens die Kasko mit Blödheitsklausel zahlt, dann werden es nur 900 Euro Eigenbeteiligung.

Ich würde erstmal schauen was Apple sagt. Die MacBooks sind da auch einfach ziemlich empfindlich, andere Laptops haben da besser abgesicherte USB-C Ports, die haben dafür dann aber in der Regel kein Thunderbolt.
 
Muss ich mir auch diesbezüglich Gedanken machen, wenn das MacBook durch den HP Monitor per USB-C verbunden ist und geladen wird?

Zur Abrundung:
Mein 2017er MBP hängt seit 3495 Nutzungsstunden an einem Eizo 3285 und wird von diesem mit Strom versorgt. Keine Probleme.
Von Eizo gab es auch eine Kompatibilitätsliste. Ersatz des originalen Eizo-Kabels liegt bei 50-70€ habe ich in Erinnerung. Also auch da scheint es gravierende Unterschiede zu geben.
 
Was soll denn für eine "Kasko"-Versicherung dafür aufkommen...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich würde erstmal schauen was Apple sagt. Die MacBooks sind da auch einfach ziemlich empfindlich, andere Laptops haben da besser abgesicherte USB-C Ports, die haben dafür dann aber in der Regel kein Thunderbolt.
Bei mir hat ein defektes USB-C Ladekabel 2 MacBooks und ein Dell XPS 13 geschrottet.
Man muss extrem vorsichtig sein, was man für externe Produkte USB-C anschliesst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peacekeeper und dg2rbf
mein 17“ iMac CoreDuo von 2006 ist in der Volksrepublik China 🇨🇳 zusammen gebaut worden und funktioniert heute (2021) noch einwandfrei 😃
 
Daran zweifelt auch niemand. Die Geräte und Ladegeräte die von renommierten Herstellern wie Dell, Apple, HP etc in China produziert werden
sind ja nicht das Problem. Diese Geräte sind vernünftig konstruiert und deren Qualität wird geprüft und überwacht.

Das Problem ist der NoName Schrott der in China möglichst billig zusammengepfuscht wird, bei denen lediglich ein paar cents
ins Aussendesign fliessen können. Damit geht man hat das Risiko ein seine Geräte zu schrotten oder einen Kabelbrand zu erleben.

Damit es richtig spassig wird, gibt es dann noch die Geräte die angeblich original sind, und Wirklichkeit aber lediglich
ein gefaktes Aussendesign mit demselben Billigschrott im inneren aufweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und mh2019
Zurück
Oben Unten