Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

Ich würde auch mal gerne das Retina-Display sehen. Ist es tatsächlich so geil wie manche Leute behaupten oder wird nicht vielleicht doch ein bisschen übertrieben? :D Und wie ist der Vergleich zum 2012 Air zu sehen? Also nicht die Auflösung, sondern die Qualität bzw. Eindruck beim Schauen auf das Display. Seid ehrlich Kinners. ;)
 
Ich würde auch mal gerne das Retina-Display sehen. Ist es tatsächlich so geil wie manche Leute behaupten oder wird nicht vielleicht doch ein bisschen übertrieben? :D Und wie ist der Vergleich zum 2012 Air zu sehen? Also nicht die Auflösung, sondern die Qualität bzw. Eindruck beim Schauen auf das Display. Seid ehrlich Kinners. ;)

Hi
habs mal versucht zu fotografieren, ist natürlich schwierig vor allem wenn man einen 'schlechten Monitor' hat.

Der Vergleich:
Retina MacBook Pro

gegen

HP ZR24w eigentlich ein sehr guter 24 Zoll Monitor mit 1920 x 1200 Punkten Auflösung und S-ISP Display.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-hp-zr24w.html

ZR24w.jpg
Retina.jpg
 
Kann den Hype um das Display nicht verstehen. Für mich kein Kaufgrund.
 
Ich hatte mir letztes Wochenende das neue MBP mit Retina Display angeschaut und, ich will nicht sagen, das ich enttäuscht war, aber ich hatte mehr erwartet. Das Display ist schon klasse. Aber das 'WOW' wie beim Sprung vom iPhone 3Gs zum 4 und beim iPad 2 zum neuen iPad hat es bei mir nicht hervorgerufen.

Das halbe Kilo weniger Gewicht und die 6mm geringere Höhe haben mich mehr beeindruckt.

BTW, der alte Mag Safe Anschluss hätte auch noch Platz gehabt.

B.
 
Bei dem Super Blickwinkel... Gibt es für unterwegs schon eine abnehmbare Blickschutzfolie?
Da lesen ja neben mir und hinter mir alle in bester Qualität mit ;-)
 
Mit einer Folie könnten die hinter dir aber auch mitlesen :p Damit filterst du höchstens die Leser neben dir raus. Stell doch die Auflösung auf die nativen Bildpunkte um :crack:
 
Stimmt schon. In der Bahn wurde ich allerdings keinesfalls ohne Blickschutz auf dem Display arbeiten.

Im "privaten" Bereich kann ich das Retina Display dann noch genug genießen.

Habe mir das Display auf Bildern gerade mal näher angeschaut. Es scheint mir keine guten Möglichkeiten zum temporären Anbringen einer Blickschutzfolie zu geben. Kein Rahmen mehr oder eine Fläche zum aufkleben von Haltepunkten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jup. Das scheint bei mir dieses ungleichmäßige hervorzurufen. Am besten mal den schlichten blauen Hintergrund einstellen und dann das Anandtech-review 5 min offen lassen bzw lesen, dann mal browser minimieren und nach Ghosting schauen.
Nicht schön…

Edit: Tagsüber fiel mir das nicht auf und auch jetzt sehe ich es nicht so stark. Aber im dunkeln fällt es richtig auf. Habe da auch Bilder von gemacht und morgen mal mit dem Apple Support sprechen.
 
Das klingt wirklich nicht schön. Es wäre nett, wenn Du uns hier informiert hältst.
 
Wie gesagt tagsüber fiel mir das auch nicht auf und mit einem Foto als Wallpaper schon gar nicht.

IMG_0880.jpg
 
Hui. Entweder werden verschiedene Panels verbaut oder es hat ggf. mit der eingestellten Helligkeit zu tun. Ich sehe (zum Glück) bisher nur die Fingerabdrücke meiner Tochter auf dem Display... Benutze es aber aktuell auch meist maximal bis zur hälfte der Helligkeitsstufen.

Gruß
plant
 
es kann an der scalierung liegen, bei 1400 habe ich es leicht Brüning auf der vollen Auflösung perfekt, kein burning
 
Jetzt hatte ich auch mal Zeit und Gelegenheit mehrere Tests zu machen und habe bemerkt, dass mein Monitor ungleichmäßig ausgeleuchtet ist.

100%ige Ausleuchtung kann nie gegeben werden, aber sehr einfach selbst, ob es ein Grund wäre das Gerät umzutauschen.
Insbesondere der Streifen in der Mitte fällt unangenehm auf, wenn die Helligkeit etwas heruntergeregelt wird. Hab aber auch das Gefühl, dass er mit der Zeit verschwindet.

Anhang anzeigen 109896 Anhang anzeigen 109897

Hallo Zusammen,
habe auch den Eindruck das es bei mir auf der rechten Seite einen Bereich gibt, der ein wenig schlechter ausgeleuchtet ist als der übrige Monitor.
Das wirkt dann immer wie so eine Art leichter Schatten. Das ändert sich auch nicht mit der Betriebsdauer.
Die Frage ist, was nun. Bei solch einem teuren Notebook sollte man doch erwarten können, dass das Display gleichmäßig hell ausgeleuchtet ist, oder nicht?
Oder ist das einfach so (bauartbedingt) und man muss das akzeptieren?
Ansonsten ist das Display schon ein tolles Feature. Alles lässt sich wunderbar scharf lesen und mir recht der Platz in der Retina Auflösung.
 
das hatte auch auch schon bei apple cinema display 23 damals von 5 displays waren 3 betroffen :( das war damals wechselorgie, bestellübergreifend habe ich damals 7 mal getauscht bis es gut war und jetzt wieder so ein shit

gottseidank arbeite ich jetzt nur mit 2880 dort ist es nicht :)
 
das hatte auch auch schon bei apple cinema display 23 damals von 5 displays waren 3 betroffen :( das war damals wechselorgie, bestellübergreifend habe ich damals 7 mal getauscht bis es gut war und jetzt wieder so ein shit

gottseidank arbeite ich jetzt nur mit 2880 dort ist es nicht :)

Wenn ich man nachfragen darf. Müsste das nicht eigentlich unabhängig von der Auflösung sein?

Wieso leuchtet es mit höherer Auflösung gleichmäßiger als mit niedrigerer?
 
Zurück
Oben Unten