Berlin next Berlin UserTreffen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist aber bisher nur Hal und meine Wenigkeit da, kommt noch wer? (bei iChat)
 
Danke, war nett mit euch, schöner Abend!
 
Hallo zusammen,
vuuduu, Ilja, ChristopheRobin, blueribbon,, orangeboy, HAL9500, Friedmann , cordney, Klasl 57 waren da und es war ein sehr netter Abend. Zwischen Becks / Becks Gold (was war das eigentlich was Hal getrunken hat?), glühenden iBook Bildschirmen und dem jungfräulichen iPod von Friedmann wurden ad hoc Netzwerke, Targetmodes und iTunesStreams intensiv genutzt. Das lästern über nicht anwesende Forum Mitglieder und die obligatorische Frage ob weibliche Avatare im Netz den größten Response verursachen blieb natürlich nicht aus.

Es war schön reale Gesichter - wenigstens teilweise beleuchtet - mit ihren jeweiligen Forumnamen in Verbindung bringen zu können und sich mit ihnen auszutauschen.
Bis zum nächsten Mal
Ilja

EDIT: Ach so, jeder ist davon ausgegangen, dass der jeweils andere eine Digicam (mit Blitz!) mitbringt - beim nächsten mal mehr.
 
Übrigens steht die Location auch für zukünftige Mactreffen uneingeschränkt zu Verfügung, nur so für neuerlichen Interessebekundungen. Es war auf jeden Fall ein lustiger Anblick als bis zu 7 (oder waren es 8) iBook/pBook dort auf dem Tisch standen und wir es trotz Anfangsschwierigkeiten geschafft haben ins Gespräch zu kommen und nicht NUR auf unsere Bildschirme zu starren!

Fotos versuche ich Mittwoch zu machen und dann könnt ihr euch die Location ansehen!
 
Original geschrieben von ilja
Hallo zusammen,
vuuduu, Ilja, ChristopheRobin, blueribbon,, orangeboy, HAL9500, Friedmann , cordney, Klasl 57 waren da und es war ein sehr netter Abend.

EDIT: Ach so, jeder ist davon ausgegangen, dass der jeweils andere eine Digicam (mit Blitz!) mitbringt - beim nächsten mal mehr.
 

yo, war ein sehr netter abend mit euch, es stellt sich die frage, ob macuser grundsätzlich sympathischer sind? ;)

orangeboy, wer kam auf die idee mit der location? bist du da öfter? strange aber sehr nett. hab gehört, das soll der kulturverein vom ccc sein?

hal, thievery corporation gefällt mir sehr, da wollte ich schon immer mal reinhören, wenn auch über umwege zu mir gekommen, danke dafür...

bis zum nächsten mal, dann wohl alle mit digicam bewaffnet :p
 
ja, war sehr entspannt und amüsant, auch wenn wir zunächst wie
beim debütantinnen-treffen alle nur auf unsere book-screens ge-
guckt haben, und eine "echte" kommunikation erst in fahrt kam,
als die ersten leeren becks-flaschen auf dem tisch standen...

apropos:

was war das eigentlich was Hal getrunken hat?

batteriesäure natürlich. im ernst, das war clubmate, sehr lecker,
alkoholfrei und unter insidern auch als "ccc-brause" bezeichnet.

however, gerne wieder an der stelle, zumal die c-base ein verein
ist, der sich jederzeit über neue aktivitäten freut, und damit auch
über uns apple-user, auch wenn einige von den c-baselern gestern
zunächst über uns "klicki-bunti-oberflächen" user geschmunzelt
haben... aber dann haben sie sich ja doch an unseren tisch getraut
und auch die eine oder andere diskussion in gang gebracht (@ilja:
stichwort postcript level eins).

kurz: gerne wieder.

:D
 
Original geschrieben von HAL9500

kurz: gerne wieder.

:D
 

Dem stimme ich zu!

BTW: trotz vergessener Kamera anbei eine kleine Insiderimpression...

Ilja
 

Anhänge

  • cbaseimpressionen.jpg
    cbaseimpressionen.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 81
Original geschrieben von Friedemann
@MeP - nö. aber Wilhelmsruh ist ja nicht so weit und von meiner Mannschaft wohnen einige in Karow. Wieso?
 

Ja, ich hab einen iPod gesehen, welcher irgendjemanden spatzieren trug.

mfg MeP
 
@ Ilja

Genau, das ist es - passend getroffen!

@ vuuduu

C-Base ist auch der host für das Mittwoch stattfindende Freifunk/WLAN/MobileMesh/olsr - Treffen - www.freifunk.net - und da sind cordney* und ich dabei und es geht darum Computer zu vernetzen die sich nicht unbedingt direkt sehen, aber über eine unbestimmt lange Kette "irgendwie" miteinander verbunden sind - gibt es eine interessante "Powerpoint" zu auf der Freifunkseite.
 
Ich schließe mich an - war ein netter Abend, auch wenn manchmal ein wenig zu viel auf die Notebooks und zu wenig auf die anderen geachtet wurde, aber auf jeden Fall lehrreich für mich neuling.

Und blueribbon´s Freundlichkeit, mich auch noch nach Hause zu fahren hat mich schon überrascht.

Bis demnächst
 
Mir hat es auch sehr gut gefallen und ich wäre bei einem neuen Date sicher dabei. Trotzdem möchte ich euch und andere Berliner Macuser auch auf die unkomplizierte Usergruppe MacRoots hinweisen, die sich jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat trifft. Der erste Monatstermin ist eher technisch orientiert, der zweite allgemeiner.
 
Liebe Leute,

ist zwar ein wenig "beside topic", aber wegen der berlinzentriertheit dieses Threads hier wohl doch richtig aufgehoben. Wer von Euch die Seite 2 der heutigen Berliner Zeitung (Blz, 12.5. 2004) aufgeschlagen hat, wird sich auf den ersten Blick vielleicht über die vielen schönen iMacs gefreut haben. Und auf den zweiten Blick dann wohl ziemlich angepisst gewesen sein. Deshalb habe ich eben einige freie Minuten zusammengekramt und folgenden Leserbrief an die Blz (leserbriefe@berlinonline.de) geschrieben (einige flüchtige Rechtschreibefehler habe ich hier ausgemerzt) .

--

Guten Tag!

In Ihrer Ausgabe 110 vom 12. Mai 2004 schreiben Sie auf Seite 2 über "das" Tagesthema "World Wide Hacker". Die vier Beiträge werden mit einem der Texthöhe entsprechenden ddp-Foto illustriert, das über die gesamte Bildhöhe horizontal parallel angeordnete helle Tischreihen zeigt, auf denen rund 100 weiße Computer stehen. Nur am oberen Bildrand sind einige dunkel gekleidete Menschen zu sehen. Untertitelt ist dieses Foto "Vernetztes Verbrechen im Hintergrund...".

Ist schon diese Bilduntertitelung fragwürdig, taugt das Foto nicht im geringsten zur Illustration Ihres Themas. Alle Computer dieses Fotos sind Apple Macintosh-Computer des Typs iMac, die üblicherweise unter Apples Betriebssystem Mac OS X laufen. Und mit diesen Rechnern wird die von Ihnen beschriebene Computerkriminalität weder begangen noch sind sie Opfer einer solchen.

Diese Apple Macintoshs sind frei von jeder sog. Schadsoftware, auf Ihnen wird also z.B. kein Sasservirus hergestellt. Und sie sind auch nicht empfänglich für einen Virus wie den von Ihnen fälschlich Letsky benannten Netskyvirus. Es exisitiert kein Virus, kein Wurm, kein trojanisches Pferd, dass diesem Computer etwas anhaben kann, Dialer (hinter denen nicht selten kriminelle Energie steckt, die aber in Ihren Beiträgen nicht vorkommen) funktionieren ebensowenig. Das von Ihnen beschriebene "Jugend forscht"-Phänomen betrifft Microsofts Betriebssystem Windows. Schadsoftware wird auf solchen Rechnern hergestellt, Anwender dieses Betriebssystems sind Opfer. Ähnlich verhält es sich mit der von Ihnen beschriebenen Massenraubkopiererei, dem Geldkartenbetrug oder dem "Accountklau".

In keinem dieser Fälle war ein Mac beteiligt. Mag dies auch nach "heiler Welt" und für die Ohren vielfach geschädigter Windowsuser beinahe hämisch klingen, informieren Sie sich in Ihrer Grafikabteilung, deren Kreativmitarbeiter vermutlich ebenfalls am Mac sitzen, und die sich wohl wie ich die Augen gerieben haben dürften, als Macintosh-Computer zur Illustration eines Windowsthemas herhalten mußten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gut, aber gabs schon Reaktionen aus der Redaktion?
 
respekt.gif
respekt.gif
respekt.gif

Wirklich geil. Hab den Artikel auch gelesen.

Mal was anderes, bin neu hier und wär für ein weiteres Treffen, gibt's da schon Pläne?
 
Original geschrieben von heldausberlin

Mal was anderes, bin neu hier und wär für ein weiteres Treffen, gibt's da schon Pläne?
 

Nein, ist aber auch gerade erst eine Woche her, dass wir uns getroffen haben.

Grüße Ilja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten