NewtonUser bei MacUser.de...?

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von Jörg, 20.11.2003.

  1. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Hi User,
    gibt es unter uns eigentlich noch ein paar eingefleischte User des besten PDAs aller Zeiten? Für Spaß habe ich letztens ein paar Geräte erworben und warte auf die Lieferung, morgen müßte es soweit sein... :eek:

    Kann ich auf Euch MacUser zählen? Gibt es Erfahrungsberichte, AnwendungsTricks, SoftwareEmpfehlungen? LinkListen, ReparaturHilfe, AusstattungsVorschläge...?

    Oder Anderes?


    :D
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Gleich "ein paar Geräte"???
    Willst Du einen Newton-Cluster bauen? :D

    Martin
     
  3. breiti

    breiti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    766
    newton cluster ... hmmmmmm :D

    ich hab auch noch n paar newtons, aber leider nicht mehr wirklich im einsatz. bin aber immer noch großer fan der kleinen grünen
     
  4. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Eigentlich ist das bei mir nur angeborene SammelLeidenschaft, aber NewtonCluster hört sich cool an... :D

    Bist Du selbst NewtUser, Mattin?


    Jörg
     
  5. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Woran haperts, Breiti? Bei mir ist erstmal das Schnittstellenproblem vorhanden mit meinem G4. Irgendwo habe ich gelesen, daß ein Keyspan USB-Seriell-Adapter gut funktionieren und auch das Synchen mit X ermöglichen soll... :confused: Aber erstmal muß ich wohl meinen Apus reanimieren... :D

    Jörg
     
  6. minilux

    minilux unregistriert

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.978
    tach auch
    ich such auch schon lange einen (mindestens 130) zum annehmbaren Preis (Student :) )
    Servus
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Nein, bin ich nicht. Ich muss sogar zu meiner Schande gestehen, dass ich mal einen der ersten Windows CE-Rechner besessen habe. Einen Cassiopeia A-10 mit 2MB Ram und Graustufen-Display. Der müsste ungefähr so zu der Zeit des Newtons uptodate gewesen sein.

    Na, dann wünsche ich Dir viel Spass mit Deiner Sammlung. Kann man die eigentlich noch irgendwie mit einem aktuellen Apple in Verbindung bringen?

    Gruss
    Martin
     
  8. breiti

    breiti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    766
    für den kauf schau mal bei www.pda-lifestyle.de vorbei

    die adapter sind mist, man kann den newt wenn man wirklich noch mit ihm arbeiten möchte aber auch isync compatible machen irgendwie, wenn man für den guten ne netzwerkkarte hat. hieß wohl mal nsync oder newtsync oder so.
     
  9. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Yo, pda-lifestyle war ich schon, da scheinen echt ein paar Fähige unterwegs zu sein, aber alles irgendwie so zäh..., als MacUser bin ich verwöhnt und will es bleiben :D

    Der Tip mit der NetzwerkKarte ist cool, da müßte doch auch die Geschwindigkeit besser sein, oder? Wo kriegt man sowas außer bei eBay? Gibt es irgendwo einen gut sortierten Kleinanzeigenmarkt, wo mehr als drei Angebote des WebMasters drinstehen...?

    Jörg
     
  10. breiti

    breiti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    766
    musst nur schauen welche treiber es für welche karten es für den newton gibt, ich hab meine bei ebay gekauft

    btw es gehe auch einige wlan karten ;)
     
Die Seite wird geladen...