NewtonUser bei MacUser.de...?

@ grobi: Hast Post!
 
:freu: Schon gesehen und beantwortet.
 
:freu: Danke Kolo! :freu:
Der 130er ist da und er funktioniert wunderprächtig. :jaja:
Neue Akkupack, 2 Stunden Einarbeitungszeit und jetzt liegt er neben mir im Büro und wird gerade mit Daten gefüttert.

Und im Schach habe ich ihn auch schon geschlagen. :dance2:

Vielen vielen Dank.
 
Gern geschehen, ich weiss ja, dass er in guten Händen ist!
Viel Spass damit

Greetz
Kolo
 
Hallo Newton-Fan's,

heute eben wollte ich an meinem Newton 2000 ein System Updates drauf laden, da mein Newton nur 2.1 (717041)-1 hat. Nach dem es auf dem Newton war bekam ich die Fehlermeldung:

<Update D-2.1 (747260) Die Systemaktualisierung kann auf diesem Gerät nicht installiert werden. (61548)>

Kann es sein das man bei einem Newton MP 2000 kein "deutsches" System Updates installieren kann. Oder weshalb funktioniert es nicht :confused:

Thx & cheers
scootman
 
ATA-Support frei!

Hi, ich wollte lediglich mitteilen, das der ATA Treiber jetzt frei ist:

ATA-Treiber für Newton

gtx
steelcut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Hallo Newton Fan,

gibt es Euch noch?!? Oder haben jetzt alle wegem iPhone den Newton zur seite gelegt:rolleyes:

Cheers
scootman

PS: Newton is still alive ;)
 
Ich gestehe. Meine Newtons liegen seit dem iPhone tatsächlich ungenutzt im Regal und sehen einfach nur noch schön aus. :shame:
 
Newton hier neben mir. Wenn ich den verliere, hab' ich ein Problem. :teeth:

Und wenn ich Zeit hätte dafür, würde ich mir auf ebei mal all das Zubehör besorgen, das mir fehlt ... :hum:
 
Wifi

Hat hier jemand den Newton per Wifi am iMac unter 10.5.5 am laufen?

Lösung bitte...

Lief mal bei mir, aber seit einiger zeit verbindet newtscape nicht mehr..


gtx
Peter
 
Newton - ist ja zum Piepen: der geht!!!!

Hallo Leute,
ich hab durch Zufall diesen Thread hier im Forum gefunden. Da machte es "klick" im Hirn. In einer dunklen Ecke unseres Ateliers (Neudeutsch für Dachwohnung) fand ich ihn: den Newton. Die Akkus scheinen im Eimer zu sein (deutliche Oxidationsspuren), aber der Newton läuft unerwartet über den Power-Adapter. Ich wußte fast gar nicht mehr, dass ich einmal so ein Teil hatte: Ein Ur-Newton (H1000) von 1993 mit Lederetui, Akkuladegerät ohne Akkus und Netzteil sowie fetter 2MB Flashkarte :hamma: . Keine Ahnung was ich damit mache. In mein Technik Museum (Vitrine), ebay,.. Aber zuerst mal die Daten auslesen mit Adressen, die schon lange verloren geglaubt waren :D

Edit: jetzt muss ich erstmal meine Signatur aktualisieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unverwüstlich

Ja, die Teile sind schon extrem, obwohl seit Jahren unbenutzt, sind eigentlich alle Daten, die einmal eingegeben wurden, noch vorhanden.
Den Ur-Newton hab ich auch noch. Allerdings nur als Museumsstück, während der 2100er noch immer seinen Dienst als Notizblock tut. Die Schrifterkennung ist einfach cool.
Sync der Notizen mit 10.5.5 via Kabel ist auch kein Problem, Bluetooth ist auch möglich, nur das Wifi macht Probleme.Sollte aber tun, die richtigen Airport Einstellungen vorausgesetzt.
Niemand hier, der das am Laufen hat?

gtx
Peter
 
Ich habe seit x Jahren meinen Newton im Einsatz. Damals im 93 ein OMP und danach ein 2100. Ich habe den immer noch täglich in gebrauch, Wifi, BT, Mit dem Cardphone von Nokia sogar SMS Daten und Telefon Dienste. Das Gerät läuft und läuft... ich suche eigentlich nur ein IRC Client. Chatt Buddy wäre super aber woo kann ich das registrieren? die jungs reagieren nicht auf meine Anfrage...
Grüsse aus Basel (CH)

ach ja ein Newton treffen in der CH wär mal cool
 
Der Newton 2010 Bug, hat jemand näheres darüber gehört? Soll nur Newton OS 2.1 betreffen.

Hi,
ist zwar nun auch schon wieder eine Weile her, doch schau mal hier

The Apple NewtonOS 2.1 Year 2010 bug
Newton Year 2010 Problem @ 40hz.org
The 2010 bug: Part I ...

Ich habe zwei Newton MP2000, beim einen (hatte 717260) habe ich den System Patch 71J059 gut
drauf bekommen und beim andern (hat 717006) bin ich schon fast x-Stunden am üben ...
und leider weiss ich zur Zeit nicht mehr weiter :-(

Wenn jemand mir einen Rat hat bin ich doch sehr dankbar.

Cheers
scootman
 
Ich habe heute seit Jahren mal wieder das Einstein Projekt gefunden und habe gesehen, dass Einstein mittlerweile auch auf dem iPad/iPhone läuft. Also wollte ich mir natürlich gleich eine Version fürs iPad kompilieren. Dafür braucht man jedoch ein ROM image der Version 717006. Also wollte ich ein ROM dump von meinem MP2000 machen, doch leider will der nicht mehr. Keine Ahnung was da los ist. Weiß jemand wo man noch an ein ROM image rankommt? Die von unna.org funktionieren leider nicht.

Danke und Gruss, toby
 
Hallo,
Ich wollte mich nur mal als Newtonbesitzer outen. Neben dem original Newton MessagePad besitze ich noch das Newton Message Pad 120 inkl. dem originalen Modem.
Leider ist mir das Serielle Kabel verloren gegangen, hat zufällig jemand die Belegung des Kabels? Oder hat noch ein Kabel (egal ob für PC oder Mac) über?
Falls Interesse besteht, ich habe damals einen Dump einer Privaten Newtonseite mit viel Software gezogen.

MfG
 
Zurück
Oben Unten