Newsgroups

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von martyx, 17.03.2003.

  1. martyx

    martyx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    08.01.2003
    ich setze meine frage mal hier rein. sollte es der falsche platz sein, bitte ich um eine neue einordnung.

    FRAGE:
    hat mal einer von euch einen freien newsserver zur hand?

    bei entourage ist standardmässig der microsoft-newsserver eingetragen. ich hätte aber gerne einen freien. wo finde ich einen oder mehrere?

    thanx
     
  2. martyx

    martyx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    08.01.2003
    tja, äh... tut mir ja echt leid - aber ich habe schon einen gefunden: news.cis.dfn.de ;-)

    aber wenn ihr noch andere habt und um deren vorzüge wisst?
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    nimm wie du schon selbst rausgefunde hast news.cis.dfn.de Den benutze ich schon seit 2 Jahren und der ist absolut empfehlenswert. Der hat alles was man braucht außer Binaries aber wer braucht das schon.

    mfg
    Mauki
     
  4. einie

    einie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Ich war halt / bin halt auch Mitglied im DFN, habe aber seit Monaten nichts mehr abgeholt. Jetzt kriege ich keine Kontakt mehr hin. Was kann ich da tun??? Hat sich da was an den Zugangsdaten geändert?

    Einie
     
  5. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.691
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
  6. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.05.2002
  7. bundu

    bundu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Guten Morgen!

    Ich bin auch ab und an im Usenet unterwegs, aber den News.Individual wandeln sie ab April auch in ein kostenpfichtiges Angebot um. Nun frage ich mich natürlich, ob es andere empfehlenswerte "freie" Newsserver gbit, denn ich war mit News.Individual wirklich sehr zufrieden.
     
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    das ist aber schlecht, wie lese ich dann meine Newsgroups ?
     
  9. bundu

    bundu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Dito, dito!

    Ich habe da heute eine (mehr oder weniger) nette Mail bekommen. Ab April soll das ganze dann 10 Euro kosten. Wäre nicht die Welt, aber nun ja... man ist da schon gewohnt, kostenfrei ins Usenet zu kommen, zumal es sich auch um einen Uniserver handelt...
     
  10. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    ich habe noch keine Email bekommen ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen