Newsgroups

ungetestet werfe ich noch einmal diesen Link rein, den werd ich mal ausprobieren und mich melden ob der gut oder schlecht ist

http://www.teranews.com/
 
Mauki schrieb:
@bundu
jetzt weis ich warum ich noch keinen Email bekommen habe, ich bin bei news.individual.de. Schau doch dort mal.

Mauki du Pflaume ;)

Hast DU mal auf die Seite geguckt? Nein? Dann tue das doch mal ;)
 
Mauki schrieb:
@bundu
jetzt weis ich warum ich noch keinen Email bekommen habe, ich bin bei news.individual.de. Schau doch dort mal.

[ ] Ja, ich habe die von ad zitierte Mail gelesen.
[x] Nein, schert mich doch'n Dreck, was der so schreibt....

:rolleyes:
 
Nana, der arme Mauki :D

Die Liste ist ein wenig konfus... da muss man allerhand ausprobieren, wer da welche Gruppen hat... google liefert natürlich auch einige Treffer, allerdings würde ich auch gerne wieder deutschsprachige Gruppen haben... ich werde mir wohl eine Auswahl an Servern zulegen müssen... ist zwar umständlich, aber muss wohl sein :rolleyes:
 
ich überlege eher die 10 Euro anzulegen. news.individual.de ist eigentlich wirklich sehr gut und die 0,84 Cent im Monat sind es mir wert.

Man gibt ansonsten für anderen scheiß gerne mehr aus ;)
 
ja, da ist schon auch was dran.... März April bin ich nicht hier, dann wahrscheinlich länger im Ausland... werde mal die Spanischsprachigen abklappern... irgendwie findet man deutschsprachig auf die Schnelle überhaupt nichts... ich geh mal ein wenig für die Prüfung lernen!

Cheers,
bundu
 
Um 10 Euro im JAHR für einen ordentlich anministrierten Newsserver zu sparen?
 
admartinator schrieb:
Danke, dass du schreibst, was ich gedacht habe... :D

huch ich werde unterdrückt :D

fahne.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der Dollarkurs recht günstig ist und weil ich einfach ganz gern im Usenet herumstöbere, habe ich mir Unison von Panic gekauft. Die bieten damit gleich einen Panic-Usenet-Account an. Der kostet allerdings 11 $ pro Monat, scheint aber durchaus gut zu sein. Ich habe ihn schon mal getestet. (Im Bündel mit Programm gekauft) Da ich etwa Fotos von alten Flugzeugen und anderem historischen Verkehrsgerät sammle und ich dort auf eine Menge von gut sortierten Bilderkollektionen gefunden habe, überlege ich, ob ich mir diesen Account erneut leiste. Nun gibt es aber im Usenet auch eine Menge problematischen Materials (MP3's, Filme und Bumserei aller Arten). Das möchte ich natürlich nicht auf dem Rechner haben oder Kontakt zu solchem Schotter unbedingt vermeiden. Darf man das Usenet eigentlich als eine "Art Internet" sehen, in dem es ja bekanntermaßen auch jeden Dreck gibt und es mir überlassen bleibt, Seiten zu besuchen oder nicht oder ist die Nutzung vom Usenet ohnehin schon problematisch. Bin für Hinweise dankbar und halte den Usenet-Access von Panic für ziemlich seriös, was man von den in der Google-Suche erscheinenden Usenet-Providern bezweifeln kann. Die haben für das Programm sogar einen Preis von Apple bekommen - also sind's wohl keine bösartigen Hacker... Achso, hier die Internetadresse für alle, die mich beraten, zusammenstauchen oder die mir einfach nur eine Entscheidungshilfe geben wollen.

http://www.panic.com/unison/access

Einen neuen Thread will ich nicht eröffnen, sonst gibt es gleich wieder Ärger - drum hänge ich mich in die Newsgroups-Diskussion hinein.

Einen angenehmen Tag wünscht

leowe
 
@leowe

Ich bin auch ein großer Fan von dem Newsreader Client Unison. Ein faszinierendes Stück Software :)


Gruss

Retrax
 
Der Server von Unison scheint aber dann auch wirklich alles in Sachen Binaries bereit zu halten.

Ich persönlich finde die 11.95 $ pro Monat schon happig... klar, die bieten dafür auch 10 Giga Transfervolumen (wers braucht)... das lohnt sich wohl nur, wenn ich mir hier ständig "Bewegtbilddateien" runterlade.

Da überlege ich schon eher in die Richtung, dass ich die 10 Euronen im Jahr für News.Individual ausgebe.
 
Hallo,

Schaut doch mal bei www.gmane.org rein. Die bieten eine ganze Menge Newsgroups, aber halt leider nicht alle. Müsst halt sehen, ob eure bevorzugten Groups dabei sind. Der Dienst kostet nichts und ist auch noch sehr schnell.

Lars
 
larsokrat schrieb:
Hallo,

Schaut doch mal bei www.gmane.org rein. Die bieten eine ganze Menge Newsgroups, aber halt leider nicht alle. Müsst halt sehen, ob eure bevorzugten Groups dabei sind. Der Dienst kostet nichts und ist auch noch sehr schnell.

Lars

Ja, vor allem überhaupt keine Deutschen :( Das ist für mich schon mal ein Grund weniger...

Im Übrigen reden sich die Leute ja die Köpfe heißt im Usenet über News.Individual... vor allem das Bezahlsystem über FirstGate behagt vielen nicht (und mir im Übrigen auch nicht)! Zu finden unter: de.comm.provider.usenet
 
für t-online-kunden gibt es auch news.t-online.de
ich sehe bei dem t-online-angebot keinen unterschied zu news.individual.de? ist das für t-online-kunden eigentlich kostenfrei? da gibt es auch 21000 newsgroups. ist es üblich, dass die internetprovider auch usenetprovider sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
leowe schrieb:
ist es üblich, dass die internetprovider auch usenetprovider sind?
Für Deutschland weiss ich nicht. Für Griechenland ist es ein Must oder anders zu sagen selbstverständlich mindestens bei den grossen Providers.
 
wer hat denn noch (positive) erfahrungen mit panic und unison und deren usenet access?
 
leowe schrieb:
...
Darf man das Usenet eigentlich als eine "Art Internet" sehen,
...
Das Usenet ist ein Teil des Internets und zwar ein Teil, den es schon wesentlich länger (seit 1979) gibt, als z. B das WorlWideWeb (seit ca. 1990).
 
Zurück
Oben Unten