iPhone News App gesucht

Vuduzas

Vuduzas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
116
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer App wo ich News Feeds lesen kann.

Bestenfalls ohne Werbung und allem voran ohne irgendwelche News darüber welche Promi Skandale es gibt.

Hat da jemand was in der Hinterhand als Tipp?
 
Ich nutze Reeder. Gibts für macOS und iOS/iPadOS. Ich finde das Programm sehr angenehm, weil es sich über Wischgesten sehr elegant bedienen lässt. Außerdem gibt es darin auch ein Readlater-Modul.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK, BalthasarBux und Vuduzas
Meinst du diese App?
 

Anhänge

  • 4EFE3E53-22C6-45B9-8FC6-D3C61ADF95CE.png
    4EFE3E53-22C6-45B9-8FC6-D3C61ADF95CE.png
    439,6 KB · Aufrufe: 97
Ja, genau!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vuduzas
Perfekt! Wird mal getestet! Besten Dank 😊
 
Benutze Feedly und stelle mir so meine News nach meinen Interessen zusammen. Die Free Version aufm iPhone/iPad reicht mMn gut und kommt auch ohne Werbung aus. In der Webversion wird nur minimal Werbung geschaltet und diese auch nicht sehr aufdringlich.

Das gute dabei, es wird synchronisiert... so kann man den Nachrichten Feed auch später auf einem anderen Gerät weiterlesen, Artikel unter "später lesen" ablegen usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner und Vuduzas
Ich nutze seit Jahren NetNewsWire.
 
Wieso gibt es das Apple News App für macOS Monterey noch immer nicht...
 
Unter iOS gibt es die auch nicht.
Die Gründe würde ich auch sehr gerne mal dazu wissen...
 
Unter iOS gibt es die auch nicht.
Die Gründe würde ich auch sehr gerne mal dazu wissen...
Apple News ist ja kein simpler RSS-Reader, sondern vor allem die Software für den Dienst News+. Und dafür müssen Verträge mit den Content-Anbietern gemacht werden, also Zeitungen, Zeitschriften und Nachrichtenseiten. Wie man ja weiß, sind die deutschen Verlagshäuser da besonders unwillig. Vermutlich hat Apple mal vor vielen Jahren die Fühler ausgestreckt, aber sie haben dann schnell gemerkt, dass sich der Ärger nicht lohnt.
 
+1 für Reeder, bei mir in Kombination mit Pocket.
 
Ich nutze ebenfalls die App Reeder in Verbindung mit ausgewählten Feeds von Feedly. Für mich perfekt!
 
Apple News ist ja kein simpler RSS-Reader, sondern vor allem die Software für den Dienst News+. Und dafür müssen Verträge mit den Content-Anbietern gemacht werden, also Zeitungen, Zeitschriften und Nachrichtenseiten. Wie man ja weiß, sind die deutschen Verlagshäuser da besonders unwillig. Vermutlich hat Apple mal vor vielen Jahren die Fühler ausgestreckt, aber sie haben dann schnell gemerkt, dass sich der Ärger nicht lohnt.
Was Apple selbst nicht kommuniziert.
Also große Ankündigungen...
 
Ich habe den Eindruck, dass RSS Feeds leider auch ein bisschen aus der Mode gekommen sind. Die meisten Magazine verschicken lieber Newsletter oder bestücken ihre Profilseiten bei Facebook oder Twitter.
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: picknicker1971 und Vuduzas
Ich habe mich für die App "Flipboard" entschieden. Da kannst Du dich für bestimmte Sparten wie z.B. News, Sport, LifeStyle, Film etc. entscheiden. In jeder Seite kannst Du den Lesemodus aktivieren, so dass alles an Werbung ausgeblendet wird. Die App-Inhalte und -Funktionen gibt auch als Website unter https://flipboard.com. Schau doch einfach mal rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prinzip und Vuduzas
Apple News ist ja kein simpler RSS-Reader, sondern vor allem die Software für den Dienst News+. Und dafür müssen Verträge mit den Content-Anbietern gemacht werden, also Zeitungen, Zeitschriften und Nachrichtenseiten. Wie man ja weiß, sind die deutschen Verlagshäuser da besonders unwillig. Vermutlich hat Apple mal vor vielen Jahren die Fühler ausgestreckt, aber sie haben dann schnell gemerkt, dass sich der Ärger nicht lohnt.
Da könnte man wieder glatt folgendes dazu sagen: Typisch Deutsch…
 
Ich nutze Google News. Die können sehr stark auf deine persönlichen Interessen angepasst werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pi88no und Mr. Gulliver
Ist in dem Fall mal praktisch
 
Zurück
Oben Unten