Hallo,
mein erstes Posting hier, ich lese schon eine ganze Weile lang mit und habe auch schon fleißig die Suche bemüht, komme aber bei meinem Problem alleine nicht mehr weiter.
Ich habe von der Telekom einen WLAN-Router (Speedport W 501V) bekommen. Als ich bei meiner Bestellung nach passender Hardware für meinen eMac fragte, sagten sie, sie hätten da was Passendes, würde auch nur knapp 35,- Euro kosten, fand ich soweit ok, mitbestellt und sie schickten mir mit dem Router einen Sinus 154 Stick (USB-Adapter).
Die beiliegende Software für den Stick funktioniert natürlich nur in der Windows-Welt. Eigentlich hätte ich damit rechnen müssen, aber da ich mehrfach geschildert hatte, daß es mit meinem Macintosh funktionieren müßte, hatte ich doch Hoffnung.
Ich habe dann ca. 2 Stunden am Telefon mit verschiedensten Mitarbeitern der Telekom verbracht und war schon kurz vorm Kettensägenmassaker, bis ich dann endlich jemanden an der Leitung hatte, der mit meinem Problem etwas anfangen konnte und Hilfe versprach. Ich sollte eine Stunde später einen Rückruf erhalten.
Prima.
Pustekuchen, mittlerweile sind viele Stunden vergangen, ich komme einfach nicht weiter.
Wieder anrufen wollte ich nun auch nicht mehr, ich habe ja vorher auch fast nur Schulterzucken, offen gestandenes "Hab ich keine Ahnung von", "Macs werden von uns nicht supportet" usw. erhalten.
Nun ist natürlich auch noch Wochenende, supi.
Hat hier jemand eine Idee? Oder kann helfen? Gibt es überhaupt Chancen den Sinus 154 ans Laufen zu bekommen? Oder soll ich ihn zurückschicken? Ich wäre eher an einer Lösung mit diesem Teil interessiert, so es denn gehen sollte. Wenn ich ihn aber unbedingt doch zurückgeben muß, was würde denn mit meinem eMac (und dem Speedport W 501V) gut und einfach funktionieren?
Viele Grüße und Danke im Voraus
Jochen
mein erstes Posting hier, ich lese schon eine ganze Weile lang mit und habe auch schon fleißig die Suche bemüht, komme aber bei meinem Problem alleine nicht mehr weiter.
Ich habe von der Telekom einen WLAN-Router (Speedport W 501V) bekommen. Als ich bei meiner Bestellung nach passender Hardware für meinen eMac fragte, sagten sie, sie hätten da was Passendes, würde auch nur knapp 35,- Euro kosten, fand ich soweit ok, mitbestellt und sie schickten mir mit dem Router einen Sinus 154 Stick (USB-Adapter).
Die beiliegende Software für den Stick funktioniert natürlich nur in der Windows-Welt. Eigentlich hätte ich damit rechnen müssen, aber da ich mehrfach geschildert hatte, daß es mit meinem Macintosh funktionieren müßte, hatte ich doch Hoffnung.
Ich habe dann ca. 2 Stunden am Telefon mit verschiedensten Mitarbeitern der Telekom verbracht und war schon kurz vorm Kettensägenmassaker, bis ich dann endlich jemanden an der Leitung hatte, der mit meinem Problem etwas anfangen konnte und Hilfe versprach. Ich sollte eine Stunde später einen Rückruf erhalten.
Prima.
Pustekuchen, mittlerweile sind viele Stunden vergangen, ich komme einfach nicht weiter.
Wieder anrufen wollte ich nun auch nicht mehr, ich habe ja vorher auch fast nur Schulterzucken, offen gestandenes "Hab ich keine Ahnung von", "Macs werden von uns nicht supportet" usw. erhalten.
Nun ist natürlich auch noch Wochenende, supi.
Hat hier jemand eine Idee? Oder kann helfen? Gibt es überhaupt Chancen den Sinus 154 ans Laufen zu bekommen? Oder soll ich ihn zurückschicken? Ich wäre eher an einer Lösung mit diesem Teil interessiert, so es denn gehen sollte. Wenn ich ihn aber unbedingt doch zurückgeben muß, was würde denn mit meinem eMac (und dem Speedport W 501V) gut und einfach funktionieren?
Viele Grüße und Danke im Voraus
Jochen