New York - Wie/wo buche ich einen A380-Flug für Nov.? + Reisetipps :)

Na dann hoffe ich mal der Landlord ist auch trusted und das Angebot kein Fake.

In den USA kann ich mit meiner USt-ID nicht steuerfrei einkaufen, oder? Beispielsweise ein iPad oder das neue iPhone, welches ich beruflich nutze?
Nein kannst Du nicht und die Steuer ist auch nicht erstattbar.
 
Läuft über einen vernünftigen Vertrag, mit detaillierten Daten beider Parteien, der bindend ist. Zahlen und die Kaution hinterlegen muss ich erst bei der Schlüsselübergabe in der Lobby des Gebäudes - so hätte er ja nichts von einem Betrug. Außerdem hat er die Etage und Zimmernummer angegeben, wodurch ich das ja alles ganz schnell überprüfen kann :) Bei Facebook ist er auch und sieht seriös aus :)
 
Klingt vernuenftig, dennoch gibt es tausende von Fake Angeboten was Mieten ansich betrifft wo die Leute dann ihre Kohle los waren.
 
Hab auch ein unseriöses Angebot auf meine Anzeige erhalten. Ohne Bilder und ein allgemeiner Text der eigentlich nichts aussagte. Also per Vorkasse hätte ich wohl auch nichts von Privat genommen. :) Der Preis ist auch noch halbwegs realistisch. Das Apartment ist relativ weit unten, keine Maklergebühren und er hat mir für 2 Wochen einfach den halbierten Monatspreis berechnet. Meistens zahlt man in Relation auf die Monatsmiete gesehen erheblich mehr, wenn man nur für ein oder zwei Wochen mietet.
 
Niemand schenkt dir was. Und schon garnicht in New York. Ich würde sicher keine privaten Appartements mieten, wäre mir viel zu riskant. Wieviel zahlst du denn?
Achja, ein Freund von mir wohnt in Manhattan, ihm gehört die Wohnung, 3 Blöcke nebem dem ESB. Trotzdem belaufen sich seine Nebenkosten auf locker 1500-2000$/Monat. Also mit 3000$ Miete ist das kein gutes Geschäft für den Vermieter, da er auch noch das Risiko tragen muß, dass man seine Wohnung verwüstet, er Leerzeiten hat usw.
 
Bei Facebook ist er auch und sieht seriös aus

Na wenn er bei FB ist, dann ist´s bestimmt seriös ... :)

noch ein Tipp füe ein Hotel in NYC: www.priceline.com

dort kann man ein Angebot angeben und kommt (relativ) günstig an ein Hotelzimmer - musst Du aber sofort bezahlen
 
Nein nicht das er bei Facebook ist, sondern wie er dort vertreten ist. ;) Er erweckt als Person einen seriösen Eindruck. Außerdem kann ich vorher ja noch mal überprüfen, ob das besagte Apartment - deren genaue Daten er mir ja gegeben hat - wirklich ihm gehört. ;)

Danke wegen Priceline. Hatte ich auch erst im Auge, aber das mit der Anmeldung war etwas merkwürdig. Man benötigt eine US-Adresse und schummeln wollte ich da ungerne. Ich hätte die Telefonnummer und eine US-Adresse frei erfinden müssen.

Nun ja. Für mich ist das mit dem Apartment aber eine wirklich angenehme Lösung. Wenn ich überlege, dass ich ernsthaft vorhatte jeden tag über ne halbe Stunde mit dem Bus nach NYC reinzufahren :D

Mir ist gestern, als ich nach Foto-Locations gesucht habe, wieder eine NY-Ansicht aus einem Film eingefallen. Die hier:
http://maps.google.de/maps?q=new+yo...d=VgS6RJCWUElbefQpBrS69w&cbp=12,18.87,,0,1.08

Weiß zufällig jemand welcher Film das gewesen sein könnte? :D Ich hab das nur noch ganz schwammig vor Augen


//Edit:
Sorry jetzt erst deinen Beitrag gesehen

Niemand schenkt dir was. Und schon garnicht in New York. Ich würde sicher keine privaten Appartements mieten, wäre mir viel zu riskant. Wieviel zahlst du denn?
Achja, ein Freund von mir wohnt in Manhattan, ihm gehört die Wohnung, 3 Blöcke nebem dem ESB. Trotzdem belaufen sich seine Nebenkosten auf locker 1500-2000$/Monat. Also mit 3000$ Miete ist das kein gutes Geschäft für den Vermieter, da er auch noch das Risiko tragen muß, dass man seine Wohnung verwüstet, er Leerzeiten hat usw.

Nö passt schon. Für Ferienwohnungen bei Agenturen die sich nur auf Touristen eingestellt haben zahlt man zwischen 2300 und 3800 Dollar für 2 Wochen in dem Gebiet (Studio-1Zimmer und 20-50qm). Bei Wohnungsvermittlungen die ab 1 Monat aufwärts vermieten, bekommen man in Manhattan Wohnungen schon für um die 3500-4000 Dollar im Monat. Da sind dann meistens noch 300-700 Dollar Provision drin.

Außerdem es läuft über einen Vertrag, ich habe die genaue Adresse, seinen Namen und seine Daten. Ich kann es also jederzeit überprüfen. Und die Zahlung erfolgt erst bei der Schlüsselübergabe im Gebäude selbst. Des Weiteren hat er mir die Fotos welche auf der Internetseite ein Wasserzeichen tragen, per E-Mail in groß und ohne Wasserzeichen zugeschickt.

Als Sicherheit damit ich die Wohnung nicht verwüste, bekommt er ja eine Kaution. Außerdem habe ich einen Fragebogen ausfüllen müssen, damit er sieht mit wem er es zu tun hat.

Es gibt haufenweise "furnished" Apartments in NYC zu vermieten. Ich denke viele konnten sich vielleicht den Kredit nicht mehr leisten, sind umgezogen oder haben sich die Immobilie als Wertanlage gekauft. Dadurch das die VK-Preise aber nun so im Keller sind, lohnt sich der Verkauf nicht und sie halten die Wohnungen lieber noch ne Weile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gelöscht werden, hatte ausversehen auf "Antworten" geklickt, wollte aber editieren.
 
hallo auch,

es war einmal in Amerika

der housemeschter
 
Cool danke :) Hatte gar nicht gesehen das noch jemand etwas geschrieben hat :) Den Film kenne ich noch gar nicht. Gibt aber wohl mehrere in denen die Locaton vorkommt :D

So hat sich etwas geändert. Der Typ war wohl doch nen Betrüger. Ich hab ne Warnung von der Vermittlungsseite bekommen:

Dear Not Given,

We are currently investigating landlord "*****" with the email addresses **************. This landlord has recently sent you a rental lead. We have temporarily suspended this landlord account and strongly recommend that you do not have contact with this landlord until our investigation is complete.

If you have any questions or problems, please contact us immediately at (201)-845-7300 x Ext 0


We apologize for the inconvenience.

Also ich weiche nun von der Geiz-Schiene ab und es wird ein ganz normales Hotel in New York :D.

Außerdem haben sich bei der Reise noch einige Ergänzungen ergeben. Ich mach mit Inlandsflügen noch einen Abstecher an die Westküste, nach Los Angeles und San Francisco. :)

Die Reiseablauf sieht nun wie folgt aus:

  • Dienstag, 29. Nov | Frankfurt - New York | Abflug: 17:10/Ankunft: 19:55 Uhr
  • Mittwoch 7. Dez | NYC - San Francisco | Abflug: 06:00/Ankunft: 10:32(120€, Delta)
  • Freitag 9. Dez | San Fransisco - L.A. | Abflug: 09:25/Ankunft: 10:54(46€, Delta)
  • Sonntag 11. Dez | L.A. - New York | Abflug: 23:30/Ankunft: 07:55(160€, Delta)
  • Dienstag 13. Dez | New York - Frankfurt | Abflug: 21:55/Ankunft: 11:35

Ich denke das ist für das 1. Mal USA eine schöne Tour und ich habe viele Motive zum fotografieren :)
 
So hat sich etwas geändert. Der Typ war wohl doch nen Betrüger. Ich hab ne Warnung von der Vermittlungsseite bekommen:

Hatte ich nicht sowas vermutet? ;)

So Pool-Time fuer micht 101F draussen :)
 
Jaaa, Du hattest recht :D *beschämt guck*

Mensch Du Glücklicher, wir haben hier das reinste Schmuddelwetter - wie im Herbst :( Viel Spaß beim Plantschen :p
 
Jaaa, Du hattest recht :D *beschämt guck*

Mensch Du Glücklicher, wir haben hier das reinste Schmuddelwetter - wie im Herbst :( Viel Spaß beim Plantschen :p
Haha, ich hatte mal eine lustige Konversation wegen eines 3-bedroom Apartments zur Miete am Central Park fuer $2000. Ich hatte den Knaben fast soweit mir per Paypal zu Verifizierung $100 zu schicken. :p

Gluecklich ist gut, das Wasser ist **** warm aber mit x Dosen einkalten Bier gehts ;)
 
Zurück
Oben Unten