New York - Wie/wo buche ich einen A380-Flug für Nov.? + Reisetipps :)

E

EamesBird

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
1.238
Reaktionspunkte
144
Hallo :)

Ich wollte gerade für einen ca. 12-Tage-Aufenthalt in New York/Ostküste einen Flug buchen. Mein Wunsch war es, mit dem A380 von Frankfurt aus zu fliegen. Nur leider finde ich in dem normalen Lufthansa-Buchungssystem nur die 747. Und wenn ich unter der Rubrik "A380 fliegen" suche, gehen die Flüge nur bis Oktober :(

A380 fliegen: http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/specials/booking?nodeid=2016368&l=de&cid=18002

Normales Buchungssystem: http://www.lufthansa.com/online/por...&useAccessCode=false&l=de&cid=18002&p=LH&s=DE

AirFrance bietet leider keine A380-Direktflüge von Deutschland aus an und die Flüge über Paris kosten dann gleich das doppelte.

Bietet sich November eigentlich an für New York? Oder lieber gleich Dezember und Weihnachtsstimmung? Auf Schnee habe ich keine Lust. Wie lange hat man eigentlich Herbststimmung/Indian Summer an der Ost-Küste mit Blättern an den Bäumen?

Mein Ziel ist die folgende Tour: Manhattan>Rhode Island(an der Küste entang) > Mit der Fähre nach East Hampton > Küste runter und dann bis nach D.C. fahren > übers Hinterland und Landstraßen zurück nach New York.

Wenn jemand noch Tipps - gerne auch fotografische - für das Gebiet hat, wäre ich dankbar. Vielleicht kleine tolle Dörfer oder Städte, Hotels, Pensionen im Hinterland, Nebenstraßen, Filmlocations :)

Das Hudson Hotel( http://www.hudsonhotel.com/en-us/ ) und das 373(http://www.hotel373.com/) gefallen mir ganz gut. In eines von denen würde ich gerne für die letzten Tage absteigen.
Für den Anfang der Reise(2-3 Tage) Hätte ich aber auch nichts gegen ein günstigeres.
Eine Ferienwohnung( http://vacation.new-york-apartment.com/de/liste/?sid=92e2fb343f4e9a686be2ca8ed1e166b8 ) wäre auch möglich. Wichtig ist mir nur, dass es zentral gelegen ist und ich nicht erst mit der U-Bahn(Habe allgemein angst vorm U-Bahn fahren, auch in London nehme ich die nie :D) fahren muss. :p

Gute elegante Restaurants oder Cafés wären auch interessant =)

Ich habe gelesen, dass es in einigen Wolkenkratzern(Rockefeller Center) Probleme mit Stativen (Großes Manfrotto) gibt. Könnte man sich vorher eine schriftliche Genehmigung einholen oder sollte ich lieber ein GorillaPod kaufen?
Wie gefährlich - bin nen Schisshase - ist es nachts von Brooklyn aus mit seiner Fotoausrüstung zu fotografieren? Reichen nen 17-40 an der 5D + 70-300L + 50mm 1.4 für die Reise aus?

Ich hoffe der Thread nervt nicht, gibt ja sicher einige NY-Threads. Nur wegen der A380-Frage, wollte ich einen neuen eröffnen :)

Danke für die Antworten - welche hoffentlich folgen werden :p

//Edit:
Komisch, wenn ich am iPad mit der Lufthansa-App auf A380-Flüge gehe, kann ich problemlos buchen. Nur ist es jetzt auch wirklich der A380?
96126d1309122267-new-york-buche-foto.jpg
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 590
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich unter der Rubrik "A380 fliegen" suche, gehen die Flüge nur bis Oktober

Das hat vermutlich damit zu tun, dass der Sommerflugplan am 28. Oktober endet und LH400/401 vorerst mal "nur" bis dahin terminiert ist - danach, also über Winter, wird LH400/401 von einer B747 bedient.

edit 1: *gelöscht*

Im Moment wird die Strecke FRA - JFK meines Wissens nach nur Mo, Do, Fr, So von einem A380 bedient (Quelle)...also auch hier darauf achten, dass einer dieser Tage als Abflugtag gewählt wird (sonst geht's mit einem A330 oder A340 rüber...oder wie von dir im Bild als LH404/405 mit einer B747 - der Flug geht übrigens täglich).

edit 2: FRA - JFK wird doch anscheinend doch täglich mit einem A380 bedient - sagt zumindest die LH iPad-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Also sind die LH404 und LH405 gar keine A380 Flugzeuge? Ich meine bei Google sowohl die 747 als auch den A380 unter dieser Bezeichnung gefunden zu haben. Auf einem Donnerstag wäre der Hinflug ja. Könnte es sein das Lufthansa die Flüge dann noch gegen den A380 tauscht, oder ist das sicher das es eine 747 ist? Ab wann gibt Lufthansa den Winterflugplan belannt, ist das jedes Jahr gleich?

Praktisch finde ich die Abflugzeit und Ankunft. So kann ich im Flugzeug wach bleiben und in aller Ruhe abends in NY ins Bett fallen und ausgeschlafen in den neuen Tag starten. :)

Nur überlege ich jetzt, ob ich nicht erst ende November fliege und um den 10. Dezember zurück. Dann ist es sicher weihnachtlicher :)
 
Ich rufe da morgen einfach mal an :)
 
Kannst auch jetzt noch anrufen, ist 24h Service. ;)
 
Also erstens, ich weiss das Freunde Mitte September einen Flight mit dem A380 ab FFM gebucht haben.

Bietet sich November eigentlich an für New York? Oder lieber gleich Dezember und Weihnachtsstimmung? Auf Schnee habe ich keine Lust. Wie lange hat man eigentlich Herbststimmung/Indian Summer an der Ost-Küste mit Blättern an den Bäumen?
Indian Summer ist um die Zeit Geschichte. Ich wuerde Dir empfehlen nach Labour Day zu fliegen (Sept. 5). Da ist das Wetter hier in der Regel top aber die Ferien vorbei und die Preise fuer Uebernachtungen fallen massiv. Wenn Du erst im November faehrst ist an der Kueste in Rhode Island fast alles zu, in den Hamptons alle Lobster Shacks zu wo man draussen schoen sitzen und essen kann.

Wenn Du kleine Staedte zum fotografieren willst bietet es sich an die Amish Doerfer in Pa abzuklappern.

Was das Uebernachten betrifft schau mal nach Hotels in Jersey City/Hoboken. Liegt beides direkt gegenueber von Manhattan, ist deutlich billiger und Du bis mit der Path in 10 min downtown.

Stativ kannst Du vergsssen, no way.

Deine Ausruestung reicht locker, um die Sicherheit bei den gaengigen Fotospots in Brooklys wuerde ich mir keine Gedanken machen.

Restaurant. Gibt es unzaehlige, kommt darauf an was Du esen willst.
 
Herzlichen Dank für die Anregungen und Tipps Tazmania :)

September ist leider etwas kurzfristig für mich :( Habe jetzt eine ganz andere Überlegung. Es bleibt bei 10-12 Tagen, aber ohne den großen Road Trip. Also ich bleibe in New York City und fahre dann für 1-3 Tage nach D.C. runter. Und nächstes Jahr im Spätsommer fliege ich dann noch einmal, lasse mir mehr Zeit und realisiere die geplante Tour. Das mit dem 5. September 2012 für 2 Wochen habe ich mir schon einmal im Kalender vorgemerkt.

Das mit den Amish Dörfern(Muss da an diesen Tim Allen Film denken) hört sich sehr interessant und cool an. Wie verhält man sich da? Sind die Amischen auf Touristen angewiesen und freuen sich darüber oder fühlen die sich dann unwohl? Hab keine Lust das mir ne Forke im Hintern ladet :D

Mit den Restaurants hast Du wohl recht, gibt unzählige :D Ich denke ich hole mir vorher einen Gastroführer. Ansonsten plane ich Museen, Theater und Fotografieren ein :) Mit dem Stativ hat man also keine Chance? Kann man die denn bei den meisten Gebäuden vorher abgeben? Das GorillaPad hole ich mir aber vorsichtshalber vorher doch noch.

Ich buche nun einfach mal ab dem 28. November. :)

@steisp: Das mache ich morgen ausgeschlafen :p
 
Ich wuerde den Part Hamptons im November vom Wetter abhaengig machen. Um die Zeit ist das nichts mehr los und Long Island mehr oder weniger im Winterschlaf. Die Zeit wuerde ich dann lieber anderweitig verplanen. Mit dem 300mm sollte es fuer die Amish reichen um Fotos zu machen. Direkt vor deim Kutsche springen und Fotos machen laesst man bessre bleiben ;)

Stativ kannst Du vergessen und Du kannst es auch nirgends deponieren, ich wuerde den GorillaPad nehmen.

Was das Essen betrifft, in Manhatten findest Du alles, meist allerdings zu deftigen Preisen.
 
Ich bin vor 2 oder 3 Jahren einige Tage im Hudson-Hotel gewesen. Hippe Location, kleine Zimmer, tolle Parties im Innenhof. Alle möglichen Locations in Walking-Distance. War OK, nicht überragend, wegen des kleinen Zimmers.
 
Also sind die LH404 und LH405 gar keine A380 Flugzeuge? Ich meine bei Google sowohl die 747 als auch den A380 unter dieser Bezeichnung gefunden zu haben.

egal was du buchst, jede Fluglinie behält sich natürlich vor, den Flugzeugtyp kurzfristig zu wechseln, bzw. verschiedene Typen auf den gleichen Flügen einzusetzen. Du hast also keine Sicherheit (und natürlich auch keinen Anspruch), daß du A380 fliegst nur weil du A380 buchst.
 
Hab grad mal meine LH interne Quelle befragt. Der letzte A360 fliegt am 29.10., danach nur noch 747.

Der New Yorker A380 wird dann nach Singapur eingesetzt.
 
War meine Vermutung ja doch richtig. :)
 
Wieso kostet der Flug nur 397€?
 
Du willst A380 ab Europa fliegen? Schau mal ab Heathrow - meiner Erfahrung nach fliegen dort wesentlich mehr Airlines mit der A380 und die Flüge sind signifikant günstiger als welche ab FFM.

Den Zubringer nach London buchst du am Besten separat bei Easyjet, Ryanair oder - direkt nach Heathrow - BMI.
 
Du willst A380 ab Europa fliegen? Schau mal ab Heathrow - meiner Erfahrung nach fliegen dort wesentlich mehr Airlines mit der A380 und die Flüge sind signifikant günstiger als welche ab FFM.

Den Zubringer nach London buchst du am Besten separat bei Easyjet, Ryanair oder - direkt nach Heathrow - BMI.

Genial - dann ist der Zubringer verspätet und du hast keine Ansprüche, weil du nicht beide Flüge als eine Reise gebucht hast... :nono:
 
Wie gefährlich - bin nen Schisshase - ist es nachts von Brooklyn aus mit seiner Fotoausrüstung zu fotografieren? Reichen nen 17-40 an der 5D + 70-300L + 50mm 1.4 für die Reise aus?

Eine 50 mm sollte für die Abwehr der gröbsten Angreifer ausreichen. :jaja:
 
Genial - dann ist der Zubringer verspätet und du hast keine Ansprüche, weil du nicht beide Flüge als eine Reise gebucht hast... :nono:

Also, man kann natürlich vor allem im Leben Schiss haben - aber wenn man das mit etwas Zeitpuffer bucht, geht da nichts schief. Ich habe das zumindest schon erfolgreich durchgeführt und würde es auch wieder machen. Nur mal so als Beispiel:

ZHR-DEL mit Swiss: 3.500 Euro
LHR-DEL mit Swiss: 2.200 Euro

Ähnliche Beispiele gibt es im Vergleich FRA zu LHR ebenfalls. Und das ist mir den Aufpreis nicht wert.
 
Haha, wenn du für 2200€ nach Delhi fliegst hast du ganz andere Probleme als Angst vor einer Verspätung... :crack:
 
Zurück
Oben Unten