New York - Wie/wo buche ich einen A380-Flug für Nov.? + Reisetipps :)

.. ich bin jetzt noch nicht mit dem LH A380 geflogen, aber in der Economy ist der Emirates A 380 doch fühlbar besser als z.B. deren B777

Ansonsten bei Hotels einmal bei Hotwire.com vorbeischauen.
 
Aber Schließfächer wirst du nirgends finden, wegen Anschlagsgefahr etc.
Um am Abreisetag nicht den ganzen Tag mit meinem Koffer herumlaufen zu müssen habe ich mir so geholfen. Die einzige Möglichkeit, Gepäck aufzugeben hat man als Kunde der Greyhound-Lines bei der Buchung einer Fahrkarte. Dann kann man den Koffer vor der Abfahrt wieder holen, um ihn selbst zu nehmen oder er wird in den Bus gepackt. Also habe ich mir ein Ticket für die kürzeste Greyhound-Strecke (Brooklyn oder so für 14 USD) für den späten Abend geholt und den Koffer rechtzeitig wiedergeholt. Das geht z.B. am Bus Terminal der Port Authority, wo auch der Bus aus Jersey ankommt.

Es gibt ne Gepäckaufbewahrung an der Penn Station am Madison Square Garden!

- Zumindest 2009, da war ich zuletzt in NYC!
 
Stimmt, die zweite Etage eignet sich viel besser. Dort habe ich dieses Panorama aus der Hand geschossen, weil ich keinen Gorillapod dabei hatte.

Aber Schließfächer wirst du nirgends finden, wegen Anschlagsgefahr etc.
Um am Abreisetag nicht den ganzen Tag mit meinem Koffer herumlaufen zu müssen habe ich mir so geholfen. Die einzige Möglichkeit, Gepäck aufzugeben hat man als Kunde der Greyhound-Lines bei der Buchung einer Fahrkarte. Dann kann man den Koffer vor der Abfahrt wieder holen, um ihn selbst zu nehmen oder er wird in den Bus gepackt. Also habe ich mir ein Ticket für die kürzeste Greyhound-Strecke (Brooklyn oder so für 14 USD) für den späten Abend geholt und den Koffer rechtzeitig wiedergeholt. Das geht z.B. am Bus Terminal der Port Authority, wo auch der Bus aus Jersey ankommt.

Für freihand geschossen, wirklich gut :)

Das mit der Koffer-Aufbewahrung ist ein sauguter Insider-Tipp :-D Das werde ich so wohl umsetzen. Ganz lieben Dank hierfür!

Das Hotel ist glaube ich ein wenig besser bewertet als tatsächlich ist. Man sieht ihm an, dass es seine besten Zeiten hinter sich hat, aber das gilt für fast alles in und rund um Manhattan. Da hatte ich wohl vorher auch andere Erwartungen. Und ja, es sind erstmal einige Minuten bis halbe Stunde, bis dich der Hotel-Transfer an die Bushaltestelle bringt, dort zehn Minuten warten bis der Bus kommt und der braucht dann 40-45 Minuten bis zum Terminal. Abends das ganze wieder zurück, an der Bushaltestelle (oder vorher) das Hotel anrufen, damit die den Transfer schicken etc... Das hat mich schon bei meinen vier Tagen dort genervt.

Wie spät bist Du morgens reingefahren, wann geht der frühste Bus und geht der letzte wirklich um 1 Uhr nachts oder fahren die die ganze Nacht durch? Ist der Berufsverkehr auf eine bestimmte Zeit konzentriert und davor und danach kann man schneller fahren?

Fragen über Fragen :confused: :p

Mensch da geht ja scheinbar wirklich Zeit drauf. Denke ich werde wohl von dem Hotel Abstand nehmen und vielleicht mein Glück bei Hotwire oder www.priceline.com versuchen.

Mein Tipp: Fahr mit dem Zug. Es gibt eine echt schöne Strecke, teilweise an der Küste lang. Ist zu empfehlen.

Aber ist man mit dem Auto nicht flexibler auf der Strecke? Oder ich fahre mit dem Zug hin und mit einem Auto zurück :)

Alternativ bietet auch jedes gute Hotel luggage storage gegen tip für den Pagen.

Danke, ist notiert und behalte ich im Hinterkopf, wenn ich den Service am Bus-Terminal nicht nutzen sollte :)

.. ich bin jetzt noch nicht mit dem LH A380 geflogen, aber in der Economy ist der Emirates A 380 doch fühlbar besser als z.B. deren B777

Ansonsten bei Hotels einmal bei Hotwire.com vorbeischauen.

Hotwire werde ich mir mal anschauen :) Aber Emirates fliegt sicher nicht von Deutschland nach New York, oder?

Es gibt ne Gepäckaufbewahrung an der Penn Station am Madison Square Garden!

- Zumindest 2009, da war ich zuletzt in NYC!

Super! Da werde ich mich mal genauer informieren und schauen ob es das noch gibt. Das wäre klasse. Dann könnte ich da - sollte mein Hotel doch außerhalb liegen - ordentliche Schuhe und Klamotten für den Abend hinterlegen. Außerdem mein Stativ. Also wenn die das Gepäck vorher durchleuchten, sollte es doch eigentlich kein Problem mit einer Gepäckaufbewahrung geben. In London an der Liverpool Street Station machen die es ja auch so, dass sie es durch nen Scanner wie am Flughafen schicken.


Ich habe mir mal einige Trips rausgesucht, die sich ganz gut integrieren lassen. Gerade da ich das erste Mal dort bin, möchte ich die gesamten Touri-Sachen mitmachen um einen Überblick zu bekommen :)

Diese Stadtrundfahrt, wie von s01iD(Wie spricht man das eigentlich aus?) vorgeschlagen:
http://www.viatorcom.de/de/7132/tou...-Hop-off-Tour-durch-New-York-City/d687-2625AL

Den "New York Pass" fur 2-3 Tage(Da muss ich mal schauen ob es sich lohnt und nicht zu stressig wird):
http://www.viatorcom.de/de/7132/tours/New-York-City/Der-New-York-Pass/d687-3878PASS

Deutschsprachig geführter "Tagesausflug von New York nach Philadelphia und zu dem Amish" Sicher interessant und viele tolle Fotomotive - auch ländliche bei den Amish. Außerdem sieht man auf der Fahrt etwas vom Hinterland:
http://www.viatorcom.de/de/7132/tou...ch-Philadelphia-und-zu-dem-Amish/d687-3857PHI

"Tagesausflug von New York nach Washington DC" Da muss ich schauen ob ich den selber mache, mit Zug und/oder Auto, oder die Tour. Denke alleine bin ich da flexibler und auf ein Foto mit Obama bei Madame Tussauds kann ich nun wirklich verzichten:
http://www.viatorcom.de/de/7132/tou...-von-New-York-nach-Washington-DC/d687-3857DC1

"Tour zu TV- und Kinodrehorten in New York":
http://www.viatorcom.de/de/7132/tou...und-Kinodrehorten-in-New-York/d687-2218TVTOUR

Ich mag die Serie wohl :D Daher sicher interessant für mich "Gossip Girl Sites Tour":
http://www.viatorcom.de/de/7132/tours/New-York-City/Gossip-Girl-Sites-Tour/d687-2218GOSSIP

"World Trade Center Walking Tour"
http://www.viatorcom.de/de/7132/tours/New-York-City/World-Trade-Center-Walking-Tour/d687-5196WTC

"Bootsfahrt – New Yorker Hafenlichter bei Nacht"
http://www.viatorcom.de/de/7132/tou...ew-Yorker-Hafenlichter-bei-Nacht/d687-2800HLC

"New York City Wall Street Insider Tour"
http://www.viatorcom.de/de/7132/tou...-Wall-Street-Insider-Tour/d687-5250WALLSTREET

Dann halt noch den Hubschrauber-Flug. Da muss ich mal schauen, wo ich den buchen werde.
 
.. ich bin jetzt noch nicht mit dem LH A380 geflogen, aber in der Economy ist der Emirates A 380 doch fühlbar besser als z.B. deren B777

Nachdem ich jetzt 3 mal mit einer Emirates A380 (Auckland -> Dubai, Dubai -> Seoul -> Dubai) geflogen bin, bin ich von dem Flieger überzeugt. Vor allem ist er spürbar leiser, wie jedes andere Großraumflugzeug meiner bisherigen Flugerfahrung nach (A340, 777, 747) :)
 
Nach 3 Stunden googlen und lesen habe ich nu die Lösung für die Unterkunft. Ein Apartment in Manhattan :)

Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl(Jeweils 14 Tage):
  • East Village/1 Avenue - 50 m² Studio Apartment - 1720 Euro
  • East Village/1 Avenue(etwas höher) - 51 m² Studio Apartment - 1800 Euro
  • Chelsea/ 9 Avenue (Am Madison Sqaure Garden) - 28 m² Studio Apartment - 1810 Euro

Oder ggf. das hier in Brooklyn(Sehr sehr modern, edel und hochwertig):
  • Direkt am Pratt Institute - 70 m² Apartment - 1670 Euro

Ich favorisiere das Apartment in Chelsea. Sehr zentral, Busbahnhof und Madison Sqaure Garden gleich nebenan, zum Broadway sind es 500 Meter, zum Empire State Building ca 1000. Meter und die Gegend sieht auch gut aus. :) Im East Village scheinen unweit einige Ghettos zu stehen und die Häuser dort sahen in StreetView nicht unbedingt sooo gut aus. Das in Brooklyn ist zwar am geilsten, aber wenn ich jetzt schon auch direkt in Manhattan bleiben kann, wäre Brooklyn blöde :D

Die Links zu den Apartments habe ich extra nicht gepostet. Ich weiß ja nicht wer so alles mitliest. Nachher schnappt es mir einer vor der Nase weg, bevor ich es gebucht habe :p Aber auf Anfrage sende ich die dann gerne per PM. ;-)

Mit Flug sind es etwa 800 Euro mehr als das Ding in New Jersey. Und die Verpflegung kommt noch hinzu. Ich spare mir aber jeden Tag 1 1/2 Stunden Busfahrt+Wartezeit und den ganzen Stress. Außerdem habe abends/nachts/morgens mehr Möglichkeiten, wenn ich fotografieren will :) So kann ich günstig mit dem Taxi zu meinen Spots fahren :)

//Edit:

Flug ist gebucht =) Super Schnäppchen und dank Gutscheincode noch einmal 20 Euro gespart :D

PS: Wenn noch jemand in den Urlaub will. Hier gibts den Code:
https://promotion.lufthansa.com/ireland/

Auszug aus den Nutzungsbedingungen:
Der Gutschein-Code ist zur Einlösung gültig zwischen 20.06.2011 und 01.07.2011.
Die gebuchten Flüge müssen im Zeitraum vom 21.06.2011 bis 31.12.2011 liegen.
Gutschein-Codes sind nur gültig, wenn alle in der Reise gebuchten Flüge von Lufthansa, Lufthansa Italia oder Lufthansa Regional durchgeführt werden.
Der Gutschein-Code ist nur gültig für Flüge mit Abflug in Deutschland.

Das Chelsea-Apartment ist auch reserviert und liegt genau hier in einem der Häuser. Muss aber noch auf die Bestätigungsmail warten.
http://maps.google.de/maps?q=new+yo...07,-73.992748&sspn=0.019247,0.043559&t=h&z=20

Ganz herzlichen Dank für die tolle Hilfe :) Hätte wohl ohne diesen Thread das Hotel in Jersey genommen, ohne weiter nach einer Alternative zu suchen. Ihr dürft aber gerne weitere New York Tipps posten. *grins*

//Edit2: Guten Morgen, dass war eine kurze Nacht =)

Also Hin- und Rückflug sind nun mit der 747. Aber ich habe tolle Sitzplätze abgestaubt. 55B für den Hin- und 55J für den Rückflug. Reihe 55 sieht man hier auf dem Bild in der zweiten Reihe. Wo die Sonne so sehr draufstrahlt. Dort kann ich die Beine schräg ausstrecken - was für mich bei 1,93 ganz angenehm ist :)
http://farm1.static.flickr.com/147/414405889_7bf9b0ab4d_z.jpg?zz=1
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Fairer Preis. Ist der Gutschein schon abgezogen?
 
Japp der ist schon abgezogen. Ohne Gutschein wären es 398 Euro (+ 4 Euro Bearbeitungsgebühr und - 20 Euro Gutschein.)

Da kann man nichts sagen. Konnte die Abflugzeiten für Hin- und Rückflug im ca. 4-Stunden-Takt frei wählen und es ist ein Direktflug. (Habe die Zeiten so gewählt, dass ich einen Jetlag gut umgehen kann.) Das ist ja sonst bei den ganzen Billigfliegern in die USA oft nicht der Fall. Außerdem ist der Zug vergünstigt. Der 1. Klasse Zug nach Frankfurt kostet glaube ich 30 Euro. 2. Klasse 15 Euro.

Erschreckend ist was der gesamte Flug netto kostet, nämlich 82 Euro :faint: 280.69 Euro sind Steuern und Gebühren. Ich glaube ich muss mal mit meinem Steuerberater sprechen, ob wir da zukünftig keine Lösung finden, warum ich geschäftlich in die USA muss :D Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr, waurm die ganzen Geschäftsreisenden immer Business fliegen... :p
 
Aber ich habe tolle Sitzplätze abgestaubt. 55B für den Hin- und 55J für den Rückflug.

Bei Turbolenzen sind die Sitzplaetze nicht toll und bei der Immigration darfst Du Dich als letztes anstellen damit.
 
Das klingt doch alles richtig gut! :thumbsup:

Dann viel Spaß in NYC. Ich hätte gerne mal die Links zu den Appartments. Hätte außerdem nicht gedacht, dass man bei LH für 380,- dahin und wieder zurück kommt. :faint:

fox78
 
Hätte außerdem nicht gedacht, dass man bei LH für 380,- dahin und wieder zurück kommt.

Das weiss man ja erst hinterher :D

Von Singapore Air gab es letztes Jahr sogar Fluege fuer 269.-
 
Bei USAirways sogar ne Error Rate für 169 Euro!

Im nyc-guide.de-Forum gibt's immer wieder Posts mit aktuellen "specials".
 
Bei Turbolenzen sind die Sitzplaetze nicht toll und bei der Immigration darfst Du Dich als letztes anstellen damit.

Das mit den Turbulenzen weiß ich wohl, aber man hat hinten die größten Überlebenschancen bei einem Absturz - aus geringer höher versteht sich :p

Wenn es nen bisschen wackelt, finde ich es nicht so schlimm. Dafür habe ich richtig viel Freiraum, da jeweils neben mir zwischen Fenster und Sitz ein Platz fehlt. Und dadurch das vor mir auch einer fehlt, kann ich da meine Beine ausstrecken. :)

Wollen wir mal hoffen das die Immigration nicht zu lange dauert ^^


Das klingt doch alles richtig gut! :thumbsup:

Dann viel Spaß in NYC. Ich hätte gerne mal die Links zu den Appartments. Hätte außerdem nicht gedacht, dass man bei LH für 380,- dahin und wieder zurück kommt. :faint:

fox78

PM ist raus.;) Ja bin auch überrascht. Hatte wirklich Glück :)

Bei USAirways sogar ne Error Rate für 169 Euro!

Im nyc-guide.de-Forum gibt's immer wieder Posts mit aktuellen "specials".

Ich denke bei NYC-Guide werde ich mir auch mal einen Account machen. Dort habe ich auch den Link zum Gutschein gefunden. Die Seite scheint ziemlich gescheit zu sein. :)
 
Wollen wir mal hoffen das die Immigration nicht zu lange dauert ^^

Sehr gerade Du kommst erst gegen 20 Uhr an, da kommen nicht mehr so viele int. Maschinen an. Sollte theoretisch rel. schnell gehen bei der Immigration aber wer weiss das schon.
 
Na toll, obwohl das Apartment bei der Reservierungsanfrage als frei galt, muss ich nun ein anderes nehmen. :( Die Maklerin hat mir einge neue Angebote per Mail geschickt. Die kamen aber leider alle 3-4 tausend Euro.

Ein tolles gabs an der Upper West Side, gleich hinter dem Natural History Museum, 2 Straßen unter der Straße, in welcher der Film "Panic Room" gedreht wurde :p Aber das war dann auch vergriffen. :rolleyes:

Nun musste ich auf eines an der Ecke 7 Avenue/West 21St(östlich der 7Ave) Street nehmen. Das Badezimmer ist leider grausig :( Die Lage ist aber ganz gut. Liegt etwa auf einer Höhe mit dem Flatiron Building (Luftlinie 500m) und die Seitenstraße sieht ganz okay aus. Die 7th in der Gegend eher nicht so. Aber ich muss ja wenn es dunkel ist nur vom Haus zum Taxi, wenn ich noch einmal weg will. Das sind vielleicht 20 Meter. Von da aus kann ich mich zu nem belebteren Platz fahren lassen.

Nun ja, ich muss ja nur dort schlafen, mich duschen und umziehen. Das passt denke ich schon irgendwie. Das ist das Appartment: http://www.nyurbanliving.com/de/,ct/description/15110012-west-21st-street-apartement/


Der Preis ist unschlagbar, aber ich hätte lieber etwas mehr ausgegeben. Nur im Mittelfeld um die 2000-2300 Euro war nichts frei, was mir gefallen hat. Positivste was ich in der Wohnung selber feststellen konnte, ist die "Nelson Bench". Wenns auch etwas "too much" für so nen Apartment :D

Gibt es Gegenden die ich nach Einbruch der Dunkelheit meiden sollte? Parks habe ich gelesen. Und nicht unbedingt höher als bis zur 90sten Straße. Dunkle Gassen sind wohl auch logisch. Sind im dunkeln auch noch so viele Polizisten unterwegs, dass immer einer in Reichweite ist? Kann ich New York mit London Central vergleichen, weil dort fühle ich mich sehr sehr sichere und hatte nie schlechte Erfahrungen. :)

Ansonsten habe ich schon einmal deutsche Ärzte und Zahnärzte, deutsches Konsulat und außerdem Polizeireviere/Krankenhäuser auf meiner Map markiert - man weiß ja nie.

Kennt jemand bezahlbare(Nicht dieser hippen New Yorker Bioläden, wo ne Möhre 20 Dollar kostet ) Supermärkte, die noch später am Abend geöffnet haben? :)

Wenn zufällig jemand zu der Zeit auch in NY ist und auch fotografiert, kann er sich ja melden. Ich denke gerade abends fühlt man sich wohler, wenn man mit der Kameraausrüstung zu zweit unterwegs ist. Ich werde aber kurz vorher auch noch mal im DSLR-Forum und NYC-Guide fragen. Denke da wird sich jemand finden. =)

PS: Ja ich weiß, ist noch sehr viel zeit, aber ich bin nen Planungsfreak - insbesondere wenn ich das erste Mal irgendwo bin und es so viele Möglichkeiten gibt :D

Noch ein Tipp für Film-Fans: http://onthesetofnewyork.com/filmlocationsa-d.html
 
Kennt jemand bezahlbare(Nicht dieser hippen New Yorker Bioläden, wo ne Möhre 20 Dollar kostet ) Supermärkte, die noch später am Abend geöffnet haben?
Trader Joes um die Ecke am Union Square, Fairways Broadway and der 74th St. (oder 73th).
 
Dankeschön :) Trader Joes bietet sich sehr gut an. Wenn Du den extra rausgesucht hast weil er so nahe ist, noch einmal ein zusätzliches Dankeschön:)

//Edit: Ich blöder Geizkragen stelle gerade fest, wie verdammt schäbig das Apartment welches ich genommen habe eigentlich ist :(

Das kostet für 30 Tage 3307 Euro. Aber leider muss man es min. 30 Tage lang mieten:
http://www.furnishedquarters.com/buildings/view/17

Also merke: Das nächste mal dann für entweder 30 Tage nach New York oder zu zweit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja bin ich :D Meine Google-Earth-Ansicht von NY quillt schon über. Ich muss ja nicht einmal alles was ich notiere realisieren, aber so verschaffe ich mir einen guten Überblick über die Stadt und kann mich orientieren. ^^
Aldi :-D Nun ja, schauen kann man da ja mal - sollte ich einen finden. Aber danke :D

Ich habe das Apartment nun storniert. Das passt irgendwie einfach nicht zu mir und ich würde mich da total unwohl fühlen. Ich habe mich nun auf einer Seite angemeldet, auf welcher man sich direkt an die Eigentümer wendet. Die Preise sind da identisch oder günstiger und die Wohnungen viel hochwertiger. Ich habe nun eines in der W 42nd St gefunden. Das ist ein moderner gläsener Wolkenkratzer mit Eigentumswohnungen, der wie ein Hotel aufgebaut ist. Die Wohnung ist groß, modern, sauber und hochwertig möbeliert. Außerdem darf man alle Angeboote im Haus nutzen, hat einen "Doorman", man kann unten Frühstücken, einen riesen Pool auf der höchsten Etage nutzen und es gibt eine tolle Dachterrasse. Ich hoffe das ich schnell eine Antwort erhalte :D

Wenn ich ne Bestätigung habe, poste ich den Link.

Ich hoffe ich gehe hier mit meiner Unentschlossenheit, der Fragerei und auch sonst nicht zu sehr auf die Nerven :D Aber vielleicht interessiert es ja doch den ein oder anderen.

BTW: Wenn man sich mal die Monatsmieten in Manhattan allgemein anschaut...das ist gar nicht so unbezahlbar dort zu leben, wie ich immer dachte. Ich denke wenn man dort arbeitet oder ein Unternehmen hat, verdient man ja auch automatisch etwas mehr. Also man kann da durchaus in guter Lage leben ohne gleich Multimillionär oder Vorstand einer Bank zu sein xD
 
Dankeschön Trader Joes bietet sich sehr gut an. Wenn Du den extra rausgesucht hast weil er so nahe ist, noch einmal ein zusätzliches Dankeschön

Gehoert uebrigens Aldi die Kette. Ne, nicht rausgesucht komme da ein paar Mal die Woche vorbei :)
 
Bist Du/seid Ihr richtig in die USA ausgewandert, Tazmania? :)

So, habe nun die Bestätigung für meine Anfrage erhalten. Einfach nur saugeil :-D Ich miete das Apartment direkt vom Eigentümer und zahle für 2 Wochen weniger als in diesem Jersey-Hotel und nur die Hälfte von der 20qm-Schmuddelbude, die ich ja eigentlich nehmen wollte :-D Dazu kommt halt noch eine Kaution. Man sieht immer wieder, genaues Vergleichen und Suchen lohnt sich :)

Das Frühstück(warm) ist kostenlos, da die Eigentümer das jährlich mit den Nebenkosten mitbezahlen. Außerdem darf ich natürlich den Pool, die große Dachterrasse und auch den Concierge-Service(Für Theater-Karten, Reservierungen etc.) in Anspruch nehmen.

Lage: 42ste Straße direkt neben dem TimeSquare.

Das ist es. Ich bin so glücklich :dance:
96727d1310034797-new-york-buche-11.jpg


Gefunden habe ich das Apartment über http://www.sublet.com/ - eine tolle Seite. Dort habe ich auch zusätzlich eine Annonce aufgegeben und ca. 10 Angebote erhalten. Alle zu einem guten und fairen Preis und darunter auch welche an der Upper East Side und welche direkt eine Querstraße unterm Central Park :)

Hier ein Bericht über das Gebäude aus der New York Times:
http://www.nytimes.com/2007/04/29/fashion/29condo.html?pagewanted=1

Und ich habe gerade mal geschaut, der Kaufpreis für so ein 1-Zimmer-Appartment in dem Gebäude beläuft sich auf 955.000 Dollar :D
http://www.sportstarnls.com/ListingDetail.aspx?mlsID=1&listingID=1405

//edit:
In den USA kann ich mit meiner USt-ID nicht steuerfrei einkaufen, oder? Beispielsweise ein iPad oder das neue iPhone, welches ich beruflich nutze?
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten