Reise New York Reise

Ich hatte 4th ave 28th street gewohnt, ein Katzensprung vom Empire State entfernt.
Dafür leider ein gutes Stück von den ganzen Kunstmuseen. Aber die liegen eh oftmals an der Upper East Side wo eine 4-Zimmer Wohnung um die 10 Millionen Dollar kostet.
 
Also das Walcott Hotel habe ich jetzt auch schon ein paar Mal gefunden. Hat aber laut Ranking nur 2 Sterne... Die Lage ist dafür aber nahezu perfekt ;), danke schon mal für den Tipp!
 
Glaub mir 2 Sterne reichen bin noch NIE soviel spazieren gewesen wie dort, durch Neugierde vergisst man die Blasen recht gut ;)

Was du beachten solltest: das Essen ist schw**** teuer, das einzige was in Ordnung (und mehr auch nicht) geht ist Subway. McDo ist nicht sonderlich günstig (bisschen teuerer als in D) und Dunkin Donuts schmeckt echt nach Pappe. Glaub mir, du wirst essentechnisch froh sein, wenn du wieder zurück in good ol´ Europe bist.
 
Glaub mir 2 Sterne reichen bin noch NIE soviel spazieren gewesen wie dort, durch Neugierde vergisst man die Blasen recht gut ;)

Was du beachten solltest: das Essen ist schw**** teuer, das einzige was in Ordnung (und mehr auch nicht) geht ist Subway. McDo ist nicht sonderlich günstig (bisschen teuerer als in D) und Dunkin Donuts schmeckt echt nach Pappe. Glaub mir, du wirst essentechnisch froh sein, wenn du wieder zurück in good ol´ Europe bist.

Jo einzig wirklich bezahlbare is Fast-Food und da ist dann meistens Subway das mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.
 
Nix, Fast Food kommt nicht in meinen Mund. Dann rechne ich eben etwas höhere Kosten dafür ein. Aber deswegen fang ich nicht an irgendeinen Junk in mich reinzustopfen. Ich hab da so meine Prinzipien :p
 
Nix, Fast Food kommt nicht in meinen Mund. Dann rechne ich eben etwas höhere Kosten dafür ein. Aber deswegen fang ich nicht an irgendeinen Junk in mich reinzustopfen. Ich hab da so meine Prinzipien :p

Da wirst du in NY aber Schwierigkeiten bekommen :hehehe:

Wir fliegen im August wieder hin. Ich denke mal, dass wir mehr in Chinatown und Little Italy essen gehen werden.
 
ich bin der kumpel aus beitrag #2! ;)

das angebot bei singapore gab's nur bis zum 30.06.! ich bin ende september dort, leider sind die hotelpreise dann relativ hoch. zahle jetzt 150 dollar für ein doppelzimmer pro nacht in nem 2,5* hotel.

freu mich! :)
 
Etwas höhere Essenskosten ist leider untertrieben. "Richtig" essen gehen - also was ich darunter versteh ( kleine vorspeise, hauptgericht, kleine nachspeise) kostet dich ohne Getränke pro Person ab 50 dollar. Chinatown wird sicher günstiger sein, bin ich nur durchgelaufen. Little Italy war ich einmal essen und für Pizza hab ich selten so viel ausgegeben. Bedenke immer, dass auf die Preise noch Tax + Tip kommen.
Wie schon gesagt: Die Stadt entlohnt den Besucher für schlechte Unterkunft und minderwertiges Essen. Wenn man den Geldbeutel entsprechend öffnet, ist NY allerdings mit Sicherheit auch in diesen Gebieten eine Klasse für sich. Leider war/ ist mir das als angehender Student vergönnt geblieben.
 
Ich hänge mich mal mit ran, da ich im November auch eine Woche BIG APPLE plane.
Gibt's eigentlich nur diese ätzenden Nachtflüge zurück?

Dieses Dahingedämmere im Flieger (kann einfach nicht schlafen) und der Anblick von muffeligen Taxifahrern und hektischen ZurArbeiteilenden frühmorgens bei der Ankunft in D machen bei mir jeden positiven Urlaubseffekt erstmal wieder zunichte.

Ein Flug vormittags nach dem Frühstück wäre MIR den Verlust des letzten Tag (an dem ich sowieso schon im Rückflugmodus bin) und sogar einen Aufpreis wert.
 
Anfang September scheint es aber auch noch einigermaßen günstig zu sein, zumindest was die Hotels betrifft ;).
 
Zurück
Oben Unten