"new iPad" und kein Siri???

Erzähle sowas mal einen Franzosen :rotfl:
Auch da sieht man das inzwischen nicht mehr so. Ich arbeite in EU-Projekten viel mit Franzosen zusammen und da spricht man selbstverständlich nur Englisch.
 
Die Welt soll auch nicht Deutsch reden - aber zumindest hier in Deutschland ist das wohl kaum zuviel verlangt ... ;)
Klar ist, Apple muss auch für das deutsche Siri passende Dienste anbieten. Es ist ja auch unabhängig davon sehr schade, dass der geniale Dienst Wolfram Alpha nicht in Deutsch verfügbar ist. Andererseits sollte man die Möglichkeiten von Siri an der derzeit bestmöglichen Variante bemessen (der englischen) und dann sieht das halt besser aus. Apple ist nun mal eine amerikanische Firma und auch die LTE-Sache zeigt ja, dass sie vorrangig ihren Heimatmarkt bedienen. Andererseits fänden es die meisten hier wohl auch nicht toll, wenn sie ihre Geräte in Deutschland erst dann verfügbar machen, wenn alles perfekt optimiert ist - z. B. das iPad erst in einem halben Jahr.
 
... Andererseits fänden es die meisten hier wohl auch nicht toll, wenn sie ihre Geräte in Deutschland erst dann verfügbar machen, wenn alles perfekt optimiert ist - z. B. das iPad erst in einem halben Jahr.
Stimmt auch wieder ... ;)
 
Apple ist nun mal eine amerikanische Firma und auch die LTE-Sache zeigt ja, dass sie vorrangig ihren Heimatmarkt bedienen.
das ist ja auch ok, wenn man die Geräte dann auf der deutschen Webseite etwas anders bewirbt :)
 
...nun, Apple wirbt mit Siri (auf deutsch) nur mit den Funktionen, die Siri auch auf deutsch kann .... ich sehe nicht, wo dem Kunden hier falsche Tatsachen vorgemacht werden.
Wenn du es sehr vereinfacht siehst, hast du vollkommen recht.

Werbung hat mit Tatsachen aber psychologisch gesehen rein gar nichts zu tun. Nichtmal bei simplen Plakaten für "rationale" Güter wie Industrie- oder Investitionsgüter.

Ich will hier auch keine wissenschaftliche Vorlesung zum Thema Markteting abliefern. Simpel zu sagen, dass Apple hier alle Fakten offen gelegt hat, halte ich für zu einfach.
 
Ich bin Deutscher, bin in Deutschland also will ich das in deutsch haben und nicht in englisch.
Ob das geht wenn ich Timbuktu als Land einstelle interessiert mich reichlich wenig.
Die Funktion ist für mich also nicht gegeben.

Mag sein. Aber auf Deutsch bewirbt Apple die Funktion auch nicht. Du kannst also nicht wirklich argumentieren dass das Produkt nicht vollständig ist. Apple verkauft es wie beworben und wenn dir das nicht reicht, hast du dich nicht richtig informiert.
 
das ist ja auch ok, wenn man die Geräte dann auf der deutschen Webseite etwas anders bewirbt :)

...macht Apple aber ja nicht .... das es 4G mit dem iPad in Deutschland nicht gibt, kann man nur den Fussnoten entnehmen.
 
Mag sein. Aber auf Deutsch bewirbt Apple die Funktion auch nicht. Du kannst also nicht wirklich argumentieren dass das Produkt nicht vollständig ist. Apple verkauft es wie beworben und wenn dir das nicht reicht, hast du dich nicht richtig informiert.



attachment.php


Unter 4G versteht man die Nachfolgegeneration des Mobilfunkstandards 3G. Die „Next Generation Mobile Networks“ (NGMN) ist ein Projekt aus Mobilfunkausrüstern und Mobilfunkbetreibern zur Entwicklung der nächsten Generation, die auch unter dem Namen Long Term Evolution (LTE) bekannt ist ...:eek:
 

Anhänge

  • 1F.jpg
    1F.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 165
Mag sein. Aber auf Deutsch bewirbt Apple die Funktion auch nicht. Du kannst also nicht wirklich argumentieren dass das Produkt nicht vollständig ist. Apple verkauft es wie beworben und wenn dir das nicht reicht, hast du dich nicht richtig informiert.

Hab ich auch nicht argumentiert. Ich hab nur gesagt es läuft in DE nicht.
 
Klar ist, Apple muss auch für das deutsche Siri passende Dienste anbieten. Es ist ja auch unabhängig davon sehr schade, dass der geniale Dienst Wolfram Alpha nicht in Deutsch verfügbar ist.
Apple muss gar nichts. :cool:
 
Unter 4G versteht man die Nachfolgegeneration des Mobilfunkstandards 3G.[/COLOR]

1. steht dabei in welchen Frequenzbändern LTE unterstützt wird,
2. stimmt der Claim mit "schnellen Datennetzen" "überall auf der Welt" auch ohne LTE da das Gerät auch über 3G noch HSPA+ und HSDPA unterstützt, und zwar in Deutschland je nach Anbieter auch nicht langsamer als über LTE.
 
So einfache Fragen versteht Wolfram Alpha aber auch auf Deutsch, da eine interne Übersetzung / Interpretation vorgeschaltet wird:
http://m.wolframalpha.com/input/?i=wieviel+ist+2+++3+?&x=0&y=0

Wenn dann kann Siri das nicht ausnutzen.

Ehm naja. Da ist keine Übersetzung vorgeschaltet. Du kannst "wieviel ist" durch zweimal Kopf auf die Tastatur hauen ersetzen und Wolfram Alpha wird raten dass du "2 + 3" ausrechnen willst. Um die Situationen zu erkennen in denen sowas funktioniert, müsste Siri die Eingabe selbst interpretieren können...
 
Ehm naja. Da ist keine Übersetzung vorgeschaltet. Du kannst "wieviel ist" durch zweimal Kopf auf die Tastatur hauen ersetzen und Wolfram Alpha wird raten dass du "2 + 3" ausrechnen willst. Um die Situationen zu erkennen in denen sowas funktioniert, müsste Siri die Eingabe selbst interpretieren können...
Manche Worte werden schon übersetzt, z.B. hier:
http://m.wolframalpha.com/input/?i=Distanz++Erde+Mond?&x=0&y=0

Aber es stimmt schon, sobald der Satz länger wird streikt auch WA. Distanz wird erkannt, nimmt man dagegen Entfernung ist Schluss.

Letztendlich also nur eine Krücke.
 
Unter 4G versteht man die Nachfolgegeneration des Mobilfunkstandards 3G. Die „Next Generation Mobile Networks“ (NGMN) ist ein Projekt aus Mobilfunkausrüstern und Mobilfunkbetreibern zur Entwicklung der nächsten Generation, die auch unter dem Namen Long Term Evolution (LTE) bekannt ist ...:eek:
Im Haupttext - nicht den Fußnoten - heißt es allerdings:
"Das neue iPad unterstützt schnelle Datennetze auf der ganzen Welt – bis zu 4G LTE. So kannst du extrem schnell im Web surfen, Inhalte streamen oder einen Film laden. Es funktioniert außerdem mit den weltweit verfügbaren GSM/UMTS Technologien, darunter auch HSPA+ und DC-HSDPA – die schnellsten 3G Netze, die es gibt. Mit DC-HSDPA erreichst du Downlink-Geschwindigkeiten von bis zu 42 MBit/s und mit HSPA+ bis zu 21,1 MBit/s."

Dort ist vorrangig von den Geschwindigkeiten die Rede, die auch in Deutschland verfügbar sind. Das ist nun nicht so irreführend.
 
1. steht dabei in welchen Frequenzbändern LTE unterstützt wird,
2. stimmt der Claim mit "schnellen Datennetzen" "überall auf der Welt" auch ohne LTE da das Gerät auch über 3G noch HSPA+ und HSDPA unterstützt, und zwar in Deutschland je nach Anbieter auch nicht langsamer als über LTE.

Du bist wohl aus der Werbebranche, was?

Unter der Überschrift 4G wird mit überall auf der Welt geworben. In einer Fußnote das dann auf "zwei" Länder zu beschränken.......naja.
Das muss man dann sehr wohlwollend interpretieren.
 
Im Haupttext - nicht den Fußnoten - heißt es allerdings:
"Das neue iPad unterstützt schnelle Datennetze auf der ganzen Welt – bis zu 4G LTE. So kannst du extrem schnell im Web surfen, Inhalte streamen oder einen Film laden. Es funktioniert außerdem ......"

Dort ist vorrangig von den Geschwindigkeiten die Rede, die auch in Deutschland verfügbar sind. Das ist nun nicht so irreführend.

Gut es sind Amerikaner. Da muss man überall auf der Welt etwas eingeschränkter sehen :crack:
 
Zurück
Oben Unten