Neuling mit Fragen zum Macbook

Vielen Dank für die Tipps

Ich denke, ich werde den Schritt zum Mac vollziehen.

Der 2,2 GHz Intel Core 2 Duo mit 2GB und 250 GB Festplatte ist mein Favorit.

Habe mir gerade mal die Website von VMWare angesehen. Ein schönes Produkt. Und $79,- für VMWare Fusion sind auch O.K.

Die Würth Software gibt es auch nur für PC. Allerdings hat das Kästchen (Snooper) mit dem EOBD Kabel schon eine USB Schnittstelle.

Dann muß ich mir nur noch eine USB UMTS Karte besorgen und alles ist in Butter.

Freue mich schon darauf. Wenn ich Probleme beim Einrichten habe, finde ich ja hier super Hilfe.
Vielen Dank noch mal.


Den Arbeitsspeicher kaufst du besser bei einem normalen Händler und nicht bei Apple, bei einem normalen Händler bekommst du für <100€ 4GB RAM, und bei Apple zahlst du für 2(!) GB ca.130€ ...
Anleitung zum Arbeitsspeichertausch ist im Handbuch, und gibt es im I-Net!
 
@grossmann
Danke für den Tipp mit dem Arbeitsspeicher. Eine gute Idee.
 
Hallo und allen ein frohes Neues Jahr,

ich klinke mich mal kurz in die Diskussion ein. Seit letztem Freitag haben wir ein MacBook mit 2,2Ghz und 160GB Platte sowie 1GB RAM.

Vorher habe ich viel Windows sowie privat etwas Linux (Ubuntu) genutzt. Mit dem MB komme ich recht gut klar. VMWare Fusion läuft perfekt mit WinXP und Ubuntu.

Lediglich der Verkäufer hat mir etwas Quatsch erzählt. Denn ich nutze einen Exchange-Account und den bekomme ich nur mit Entourage zum Laufen, oder? Und das ist nur bei der 30-tägigen Office-Testversion dabei. Dennoch läuft auch das, bis auf die Kategorien in den Kontakten. Welche Funktionalitäten mir iWork bietet, habe ich bisher noch nicht abgrenzen können.

@grossman
Welche Anbieter für die RAM-Erweiterung sind zu empfehlen, und welche Spezifikationen hat der RAM für das MB? Links?

Beste Grüße
hirotake
 
Zurück
Oben Unten