Neuling im Webdesign. Was brauche ich alles?!

Creative Suite und mindestens 27 Zoll
Du hast den Ironie-Tag vergessen.

Bereits bei Punkt 1 erzählt er Blödsinn. Den Rest des Geschwafels hab ich mir geschenkt. Vielleicht sollte der Kerl mal mit Photoshop arbeiten, bevor er die Pfanne aufreißt.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-07-16 um 00.04.27.png
    Bildschirmfoto 2012-07-16 um 00.04.27.png
    8,4 KB · Aufrufe: 178
Also ich arbeite selber mit Fireworks und muss sagen, dass es im Bereich Webdesign wirklich nicht schlecht ist. Viele Bereiche gehen in Fireworks schneller als in PS. Wenn Adobe es schaft noch ein paar Sachen von PS in Fireworks einzubauen (Brushes usw.), dann wäre es das perfekte Tool für Webdesigner.
 
Fireworks ist super. Nicht zuletzt weil es viele Hilfsmittel hat, die in Photoshop (absichtlich) fehlen. Trotzdem sind die 50 Gründe ein ziemlich dämliches Geschwafel.

Zum Teil falsch und zum Teil am Thema vorbei, weil der Autor Äpfel mit Birnen vergleicht. Fireworks ist ein Macromedia Produkt. Photoshop ein Adobe Produkt. Fireworks hatte immer eine hervorragende Integration in die Macromedia Palette. Dreamweaver, Flash und co. Photoshop bedient eher InDesign im Printbereich.

Die Grenzen verschwinden mit der Umstrukturierung von Adobe aber zusehends. Außerdem ist es in erster Linie eine Frage des Workflows. Wenn ich für Web und Print designe, werde ich den Teufel tun und Fireworks verwenden.
 
kennt jemand noch ein gutes "Einsteiger Buch für Photoshop CS 5" ?
Es soll wenn möglich einfach geschrieben sein..
 
Zurück
Oben Unten