Neulich bei Gravis (Gratis-Akku-Umtausch-Programm iPhone5 von Apple)

Es war im Eingangsthread von einem Akku die Rede, nicht von einem schnöden Netzteil.

Apvar
 
Ist doch ganz einfach. Hättest Du Dich etwas mit den Angeboten der verschiedenen Repairservices beschäftigt, wäre
Dir vielleicht aufgefallen, dass Gravis im letzten Monat ein Angebot gemacht hat zum Tausch des iPhone 5 Akku für 20€ für die
iPhone 5 die nicht in Apples Programm fallen.
Es geht also nicht darum etwas durch Geld "bevorzugt" zu machen sondern ist ein komplett anderes Angebot was zufällig
den gleichen Inhalt hat.
 
Wenn Apple für gewisse Produkte oder oder Teilen einer Serie kostenlose Austausch- und Reparaturprogramme anbietet, dann sind die auch für die zertifizierten Partner verbindlich.
Den Aufwand den diese zertifizierten Partner haben bekommen sie durch Apple erstattet.
Gravis und CompuStore sind definitiv zertifizierte Partner und machen das kostenlos.

Im übrigen: wenn solche Mängel auftreten, sollte man sich erst mal mit Apple in Verbindung setzen und nicht in irgendwelchen Foren gefährliche Halbwahrheiten verbreiten.
Aus meiner eigenen Zeit als Apple-Techniker weiss ich nämlich sehr wohl welchen Schmarrn manche Kunden da loslasen.
 
Ist doch ganz einfach. Hättest Du Dich etwas mit den Angeboten der verschiedenen Repairservices beschäftigt, wäre
Dir vielleicht aufgefallen, dass Gravis im letzten Monat ein Angebot gemacht hat zum Tausch des iPhone 5 Akku für 20€ für die
iPhone 5 die nicht in Apples Programm fallen.
Es geht also nicht darum etwas durch Geld "bevorzugt" zu machen sondern ist ein komplett anderes Angebot was zufällig
den gleichen Inhalt hat.

:clap:
 
Ist doch ganz einfach …

Damit lässt sich aber kaum erklären, dass es bei 2 Wochen Wartezeit nichts kostet. Vielmehr lässt einen das vermuten, dass Gravis durch die lange Wartezeit lieber das eigene 20 €-Programm verkauft als den kostenlosen Wechsel durchzuführen. Womit wir wieder bei der Bevorzugung gegen Bezahlung wären.
 
Damit lässt sich aber kaum erklären, dass es bei 2 Wochen Wartezeit nichts kostet. Vielmehr lässt einen das vermuten, dass Gravis durch die lange Wartezeit lieber das eigene 20 €-Programm verkauft als den kostenlosen Wechsel durchzuführen. Womit wir wieder bei der Bevorzugung gegen Bezahlung wären.

Ich hab selbst meinen Akku tauschen lassen, übrigens für 20€ weil mein iPhone nicht abgedeckt war, und die Jungs haben erzählt wie viele Leute in das
Programm fallen, Wenn dann Apple an der ein oder anderen Stelle noch Lieferengpässe hat, lässt sich das Angebot durchaus erklären. Lieferengpässe bei Apple? :confused:
Das ist ja noch nie vorgekommen!! :d
 
(...) Im übrigen: wenn solche Mängel auftreten, sollte man sich erst mal mit Apple in Verbindung setzen und nicht in irgendwelchen Foren gefährliche Halbwahrheiten verbreiten.
Aus meiner eigenen Zeit als Apple-Techniker weiss ich nämlich sehr wohl welchen Schmarrn manche Kunden da loslasen.
Ich verstehe diesen Vorwurf nicht. Apple bietet doch auf seinen Support-Seiten den Gratisaustausch von sich aus an. Entweder per Geniusbar, einsenden des iPhone an Apple oder durch zertifizierte Partner. Weshalb sollen ich, oder besser gesagt mein Bekannter, da nochmals extra Kontakt mit Apple aufnehmen?:noplan: Zur Überprüfung die Seriennummer eingeben und gut ist's ...
Des weiteren: Von welchen "... gefährlichen Halbwahrheiten ..." schreibst Du hier? Ich habe die Situation genau so geschildert wie sie sich zugetragen hat.


Beachfreak:cool:
 
#beachfreak,
nee, so einfach kommst Du nicht davon ;-)
Du willst der Community allen Ernstes weismachen, dass Gravis € 20,00 für den sofortigen und von apple aus Sicherheitsgründen kostenlos angebotenen Austausch eines iphone Netzteils verlangt hat?
Das Ding kostet NEU €*19,00
Geh noch mal in Dich und korrigiere die Geschichte - in der bislang vorgetragenen Form klingt sie eher wie der Versuch, Gravis eine klimpernde Konservendose ans Bein zu binden.
Gruss, Ciccio
Es war im Eingangsthread von einem Akku die Rede, nicht von einem schnöden Netzteil.

Apvar
@apvar: Danke!


Beachfreak:cool:
 
Zurück
Oben Unten