Neulich bei Gravis (Gratis-Akku-Umtausch-Programm iPhone5 von Apple)

AgentMax

AgentMax

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
54.440
Reaktionspunkte
13.862
Warum? Gravis ist nicht Apple.
 
Gravis in Berlin - kostenfrei und drei Tage Wartezeit...
 
Warum? Gravis ist nicht Apple.
Weil "compustore" den Akku noch am selben Tag gewechselt hat (hab' ich vergessen zu erwähnen, tut mir leid). Und: Auch wenn es nach Schleichwerbung riecht, es soll wirklich keine sein!

Beachfreak:cool:
 
Ist wie bei Herztransplantationen: Wer zahlt rückt vor. Geld regiert die Welt.
 
Moin,

Ist wie bei Herztransplantationen: Wer zahlt rückt vor. Geld regiert die Welt.

Weist Du eigentlich, was für ein unglaubliche Scheixxe Du da laberst? Wegen Leuten wie Dir, die völlig absurde Verunglimpfungen in die Welt setzen, sterben täglich Leute, die dringend ein Spenderorgan brauchen.
Halte bitte in Zukunft einfach Dein dummes Maul.


Ein Herztransplantierter.
 
Moin,



Weist Du eigentlich, was für ein unglaubliche Scheixxe Du da laberst? Wegen Leuten wie Dir, die völlig absurde Verunglimpfungen in die Welt setzen, sterben täglich Leute, die dringend ein Spenderorgan brauchen.
Halte bitte in Zukunft einfach Dein dummes Maul.


Ein Herztransplantierter.

Du hast wohl noch nicht von den neuesten Meldungen über Ungereimtheiten bei der Organvergabe des Herzzentrums Berlin (u.a.) gehört.

Des weiteren verbitte ich mir deine Ausdrucksweise.
 
Moin,

Du hast wohl noch nicht von den neuesten Meldungen über Ungereimtheiten bei der Organvergabe des Herzzentrums Berlin (u.a.) gehört.

Ich bin sehr wohl im Bilde über die mittlerweile zwei Jahre zurückliegenden Fälle, die Aufgrund verschärfter Kontrollen jetzt ans Licht gekommen sind. Bisher war nirgendwo die Rede davon, dass hier auch Geld geflossen ist.

Des weiteren verbitte ich mir deine Ausdrucksweise.

Wie man in den Wald ruft...
 
Moin,



Weist Du eigentlich, was für ein unglaubliche Scheixxe Du da laberst? Wegen Leuten wie Dir, die völlig absurde Verunglimpfungen in die Welt setzen, sterben täglich Leute, die dringend ein Spenderorgan brauchen.
Halte bitte in Zukunft einfach Dein dummes Maul.


Ein Herztransplantierter.

hä? es sterben Leute weil man etwas sarkastisch aufgrund einiger aufgedeckter Fälle ist ? Das musst du mir mal erklären :D
 
Ich bin sehr wohl im Bilde über die mittlerweile zwei Jahre zurückliegenden Fälle, die Aufgrund verschärfter Kontrollen jetzt ans Licht gekommen sind. Bisher war nirgendwo die Rede davon, dass hier auch Geld geflossen ist.
Ich habe den Eindruck, du siehst fälschlicherweise alle Herztransplantierten dem Vorwurf der Bestechung ausgesetzt.

Aber ich garantiere dir, dass bei einigen - nicht allen - Fällen Geld fließt, um in der Dringlichkeitsliste weiter oben zu stehen.

Ist also ähnlich wie bei Gravis. Die einen erhalten ihren neuen Akku einige Tage oder Wochen später, wer zahlt erhält ihn sofort bzw. schneller. Wobei Gravis das vorab offen sagt - hat also nichts mir Schmiergeld zu tun - sondern ist eben meine beschriebene Binsenweisheit, dass Geld die Welt regiert.

Ist bei Akkus nicht so schlimm, umso schlimmer sind Schmiergeldzahlungen bei Transplantationen. Zu glauben, es gäbe sie nicht, halte ich für weltfremd.
 
Jeder noch so schäbige Stammtisch in den hintersten Ecken dieser Republik, hat inzwischen mehr Niveau, als viele Threads hier in der Bar. :(

Seid ihr alle im Alltag auch so dünnheutig und klugscheißerisch und rechthaberisch und von euch selbst überzeugt so wie ihr euch hier gebt? Oder ist das alles noch viel schlimmer?
 
Sorry, aber die Aussage von crab ist korrekt und wurde schon mehrfach belegt. Auch wenn du dich als Betroffener angegriffen fühlst, was ich nachvollziehen kann, ist die von dir eingeschlagene Gangart doch sehr heftig.
 
Moin,

hä? es sterben Leute weil man etwas sarkastisch aufgrund einiger aufgedeckter Fälle ist ? Das musst du mir mal erklären :D

Das war kein Sarkasmus, das war üble Nachrede. In keinem dieser Fälle ging es um Geld vom Patienten. Den Chrurgen pauschal Bestechlichkeit zu unterstellen ist ungeheuerlich.
Zudem hat man 2012 wirksame Maßnahmen ergriffen, solche Ereignisse in Zukunft zu verhindern.
Trotzdem können es einige nicht lassen, das Vertrauen in diese Leute zu untergraben. Das werfe ich crab vor.
 
Weist Du eigentlich, was für ein unglaubliche Scheixxe Du da laberst? Wegen Leuten wie Dir, die völlig absurde Verunglimpfungen in die Welt setzen, sterben täglich Leute, die dringend ein Spenderorgan brauchen.
Halte bitte in Zukunft einfach Dein dummes Maul.

So läuft es weltweit. Die Leute sterben nicht, weil jemand die Wahrheit ausspricht, sondern weil sie nicht genügend bezahlen können. SO ist die Wirklichkeit. Schön, wenn es in deinem Fall regulär gelaufen ist. Wobei: wie lange musstest du warten? Kannst du nachweisen, daß nicht in der Zwischenzeit ein anderer ein Herz bekommen hat, das auch für dich gepasst hätte? Nein? Aber nachgewiesen ist, daß mit Organtransplantationen viel Geld zu verdienen ist, und daß es immer wieder "Ungereimtheiten" = kriminelle Machenschaften gibt.
 
Moin,

Sorry, aber die Aussage von crab ist korrekt und wurde schon mehrfach belegt. Auch wenn du dich als Betroffener angegriffen fühlst, was ich nachvollziehen kann, ist die von dir eingeschlagene Gangart doch sehr heftig.

Wo ist es belegt, dass Ärzte in Deutschland vom Patienten Geld genommen haben für ein Organ? Bitte Beweise, Links, Gerichtsurteile.
 
Meine Fresse, wer wirklich anderen Menschen helfen will, von Herzen helfen will, der lässt sich wegen einem depperten Arzt nicht seine Überzeugung und Spendebereitschaft kaputt machen.
 
Moin,

Kannst du nachweisen, daß nicht in der Zwischenzeit ein anderer ein Herz bekommen hat, das auch für dich gepasst hätte? Nein?

Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Dann ist es ihm noch schlechter gegangen als mir. Vielleicht solltst Du Dich mal mit den Vergabewegen und -Kriterien von Eurotransplant befassen...

Aber nachgewiesen ist, daß mit Organtransplantationen viel Geld zu verdienen ist, und daß es immer wieder "Ungereimtheiten" = kriminelle Machenschaften gibt.

Auf den Nachweis, dass ein Deutscher Arzt rechtskräftig verurteilt wurde, weil er von Transplantationspatienten Geld genommen hat, warte ich noch.
 
manch einem hätte man wohl besser ein denkfähges hirn transplantiert... mein bruder hatte über drei jahre auf eine niere warten dürfen. zu der zeit war er tw. obdachlos oder lebte von der stütze etc.
 
Zweifellos ist das mittlerweile hier diskutierte Thema (zweifelhafte Praktiken bei der Organvergabe, Ja/Nein) ein sehr ernstes und deshalb unbestritten diskussionswürdig. Weil es aber mit meinem ursprünglichen Thema nichts zu tun hat schlage ich vor, dass ab hier ein "Schlösschen" dran kommt?!

Beachfreak:cool:
 
#beachfreak,
nee, so einfach kommst Du nicht davon ;-)
Du willst der Community allen Ernstes weismachen, dass Gravis € 20,00 für den sofortigen und von apple aus Sicherheitsgründen kostenlos angebotenen Austausch eines iphone Netzteils verlangt hat?
Das Ding kostet NEU €*19,00
Geh noch mal in Dich und korrigiere die Geschichte - in der bislang vorgetragenen Form klingt sie eher wie der Versuch, Gravis eine klimpernde Konservendose ans Bein zu binden.
Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten