neuinstallation

A

absynthspiral

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin neuling was mac osx angeht.
folgendes:

mein rechner G5 Powermac. spinnt so ziemlich rum.
nun möchte ich eine komplette neuinstallation durchführen. habe backups von allem was mir wichig ist gemacht.
Was muss ich nun machen, beachten usw. Will die komplette festplatte leerräumen und alles neu drauf packen. Muss ich einfach meine Installations cd von mac os x einwerfen und neu starten?
danke schon mal.

greetz,
absynth
 
Wenn Du alles komplett neu installieren willst, mußt Du's so machen. Von der CD (? - DVD) starten, das Festplattendienstprogramm aufsuchen, Festplatte löschen, dann zur Installation zurück.
Du mußt Dir dann allerdings einen neuen Benutzer anlegen. Das kann zu kleineren Problemen führen, wenn Du Deine Backups zurückkopierst, in das Konto des neuen Benutzers. Kommt drauf an, was Du so gebackupd hast (Benutzerdateien, Libraries).
Bei der Installation gibt es auch die Möglichkeit Benutzerdaten zu übernehmen - mit der Option natürlich, daß Du die Fehler, die irgendwo im Computer sind, übernimmst.
Daß das OS zum Spinnen anfängt, von alleine, kann ich mir kaum vorstellen.
 
hi, bin auch gerade am überlegen neu aufzusetzen.

gibts irgnd etwas "out of the ordinary" das ich backuppen sollte?
 
bzw. wie backuppe ich iphoto richtig?
 
du kopierst den Ordner iPhoto auf ein Backupmedium deiner Wahl
 
... und die Library, wenn Du sie nicht schon separat auf ner Platte hast!

Die Prefs solltest Du auch mit nehmen, ich mach's zumindest so. Dann hast Du auf keinen Fall Stress ;-)
 
Wenn Du alles komplett neu installieren willst, mußt Du's so machen. Von der CD (? - DVD) starten, das Festplattendienstprogramm aufsuchen, Festplatte löschen, dann zur Installation zurück.