Neuinstallation von Lion ohne vorhandenes Mac Betriebssystem!

@ pas911

ja sorry hatte dann gestern nur noch mein iphone zur verfügung und da hab ich das mit den bilder hochladen nicht so ganz kapiert! :)
probier den nochmal, ansonsten könntest du mir dann vielleicht deine e-mail adresse geben?

http://img546.imageshack.us/img546/5209/imageuhi.jpg

@ jknj

danke für den tipp, aber das hab ich schon ein paar mal probiert und es funktioniert nicht! da bleibt er dann da hängen wie immer, nämlich dass er mich zum restart auffordert!
 
ja über das festplatten dienstprogramm habe ich das volume gelöscht und mit os extended neu gemacht! von formatieren habe ich aber nichts gelesen, aber ich denke das ist das schon! und im dienstprogramm zeigt es mir die platte als leer an nur eben nach dem download der software mit 4,5 gb belegt!

funktionieren denn meine links von oben?
 
okay das mit dem gui modus oder was das ist habe ich nicht beachtet, ich werd mich gleich mal drüber machen!
 
okay problem dabei ist, dass ich wenn ich es so mache, meine bootcamp partition mit windows ja auch mit lösche, was ich nicht so gerne machen würde! gibt es da auch einen weg nur die mac partition umzustellen?

denn die windows partition funktioniert einwandfrei und momentan das einzige ist, womit mein mac book noch läuft! und ich habe ja auch leider keine garantie, ob die installation nach der formatierung zu 100 prozent funktioniert!

edit: und im festplattten dienstprogramm wenn ich auf meine 750.16 GB Toshiba MK ..... gehe zeigt es mir unten bei der festplattenbeschreibung auch im der zeile mit "partitionstabellen-schema" an, dass es eine GUID-Partitionstabelle hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jknj

so habs so versucht wie in dem link beschrieben, doch ich kann meine interne festplatte nicht formatieren!

da wird dieser fehler hier angezeigt:

Partitionieren ist fehlgeschlagen

Beim Partitionieren ist folgender Fehler aufgetreten:

Das Medium konnte nicht deaktiviert werden.


ja was nu? :(
 
Ich bin zwar nicht der besten mit denn Kernel Panics auslesen, aber entweder ist die Festplatte defekt, oder es stimmt etwas mit dem Festplatten Controller nicht. Hast du vielleicht eine externe oder eine andere Festplatte die du ins das MacBook zum Testen einbauen könntest?
 
@ pas911

hab eine externe platte, aber auf der sind meine ganzen daten drauf!

@ jknj

hab den link den du mir geschickt hattest befolgt doch das funzt bei mir überhaupt nicht! ich kann schonmal kein image von der bootcamp platte erstellen und somit funktioniert keiner der beschrieben schritte! sagt immer invalid argument!
 
Sorry für die Frage habe nicht die anderen Antworten gelesen,das Du von der Recover Hd startest.
 
Ja also ih weiß absolut nicht mehr was ich machen soll!am Montag bin ich wieder zu Hause und such dann mal meine Installations DVD die beim MacBook dabei war und werd's dann damit mal probieren! Ansonsten muss ich ihn wohl oder übel einschicken! Wobei ich es eigentlich für einen Witz halte,dass nach nicht mal nem halben Jahr Nutzung die Platte kaputt ist! Für was Zahl ich dann so viel Geld?

Aber trotzdem vielen dank nochmal für eure vorschläge auch wenn keiner geklappt hat! Aber vielleicht kommt ja noch der entscheidende!:)
 
Zurück
Oben Unten