Neuinstallation schlägt fehl

hab ich. gelöscht und macos extended (journaled) gewählt
 
Hast du die Partitionierung auch neu gemacht oder nur das eine Volume gelöscht und wieder neu erstellt?
 
nein nur gelöscht. danke für den tipp. werde ich noch probieren
 
im targetmodus will ein install einfach nicht klappen. Es kommt die Fehlermeldung "Installation auf dem Volume nicht möglich, da es ein Mac im Festplattenmodus ist". Google findet diesbezüglich nichts.

Bei einem Install über den Recoverymode sagt er ebenfalls die Installation ist nicht möglich, ich solle einen Hardwarecheck machen. Leider funktioniert das bei dem iMac nicht, bei gedrückter "D"-Taste für Hardwarecheck tuts sich leider nichts.

Ich glaube das einzige was mir übrig bleibt ist, doch die Festplatte auszubauen und mit einer anderen platte zu testen. Irgendwie will ich den alten iMac nicht einfach so aufgeben :( auch weil es aktuelle keine alternative gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an allen für die Hilfe. Letztlich habe ich den hardwaretest nicht hingekriegt. Habe nun die festplatte ausgebaut und anhand meines macbooks sierra auf der platt des imacs installiert. Da lag wohl das problem. Nun läuft auch der iMac wieder. Merci
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malice 313 und yew
Zurück
Oben Unten