macOS Catalina Neuinstallation macOS Catalina; Frage bzgl. Adobe Creative Suite

Jordan2Delta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
1.205
Hallo und guten Abend,

mein neues Macbook läuft leider nicht wirklich geschmeidig und ich schiebe es auf das Migrieren eines Time Machine Backups, welches wahrscheinlich viel Altlasten enthält und das System irgendwo ausbremst.

Ich würde den Rechner gerne einmal neu aufsetzen, jedoch sollen Programme wie Photoshop, InDesign & Illustrator anschließend nicht komplett bei Null anfangen. Ich möchte gerne installierte Schriften, Plugins, Farbprofile, Einstellungen etc. beibehalten. Mir geht es nur um die Adobe Programme.

Wie stelle ich das an?

Beste Grüße
Marcel
 

Ritter Runkel

Mitglied
Mitglied seit
20.03.2018
Beiträge
607
Meines Wissens geht das nicht. Schriften werden bei einer Neuinstallation der Creative Cloud automatisch wieder hergestellt. Plugins müssen definitiv neu installiert werden, wenn die Adobe Programme auch neu installiert werden. Bei Einstellungen genau das gleiche.

Wenn man sich schon die Mühe macht alles neu zu installieren, dann auch und gerade bei den komplexen Adobe Anwendungen. Ich habe das auch schon mehrfach getan und weiß, was das bei allen Adobe Programmen für ein Aufwand ist. Aber danach freut man sich, wie gut alles wieder funktioniert.
 

Carmageddon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
1.235
Nimm doch einfach den Order User - Library - Application Support - Adobe und kopiere ihn auf den neuen Rechner. Oder Teile daraus, die Du brauchst. Dann ist alles wie vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oben