macOS Catalina Neuinstallation macOS Catalina; Frage bzgl. Adobe Creative Suite

Jordan2Delta

Jordan2Delta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
197
Hallo und guten Abend,

mein neues Macbook läuft leider nicht wirklich geschmeidig und ich schiebe es auf das Migrieren eines Time Machine Backups, welches wahrscheinlich viel Altlasten enthält und das System irgendwo ausbremst.

Ich würde den Rechner gerne einmal neu aufsetzen, jedoch sollen Programme wie Photoshop, InDesign & Illustrator anschließend nicht komplett bei Null anfangen. Ich möchte gerne installierte Schriften, Plugins, Farbprofile, Einstellungen etc. beibehalten. Mir geht es nur um die Adobe Programme.

Wie stelle ich das an?

Beste Grüße
Marcel
 
Meines Wissens geht das nicht. Schriften werden bei einer Neuinstallation der Creative Cloud automatisch wieder hergestellt. Plugins müssen definitiv neu installiert werden, wenn die Adobe Programme auch neu installiert werden. Bei Einstellungen genau das gleiche.

Wenn man sich schon die Mühe macht alles neu zu installieren, dann auch und gerade bei den komplexen Adobe Anwendungen. Ich habe das auch schon mehrfach getan und weiß, was das bei allen Adobe Programmen für ein Aufwand ist. Aber danach freut man sich, wie gut alles wieder funktioniert.
 
Nimm doch einfach den Order User - Library - Application Support - Adobe und kopiere ihn auf den neuen Rechner. Oder Teile daraus, die Du brauchst. Dann ist alles wie vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich vermute hier geht es um CS (6?). Nicht um CC.
 
Zurück
Oben Unten