neues WLAN

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von dorin, 23.04.2003.

  1. dorin

    dorin Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    möchte mir ein WLAN Netz aufbauen aber nicht auf die typischen Applekomponenten zurückgreifen.

    Habe ein Pismo, einen DSL Flat-Anschluß von Arcor mit dem Standard DSL-Modem von Xentrix.

    Möchte ein sehr sicheres Netz aufbauen, d.h. mind. 128 Bit Verschlüsselung (besser 256Bit), etc.


    Was könnt Ihr mir empfehlen ???

    Vielen Dank für Euer Vorschläge

    dorin
     
  2. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir läuft ein D-Link DI-614+ WLAN-DSL-Router. Was Sicherheit angeht habe ich erstmal alles auf Werksseinstellung gelassen nur 128bit-WEP aktiviert und einen MAC-Filter eingerichtet. Ich denke mal wenn erstmal bei 802.11b-Standard bleibst kannst du auf der Seite des Access-Points so ziemlich alles nehmen. Mit 802.11g-PCMCIA-Karten und Routern habe ich mich nicht auseinandergesetzt.
     
Die Seite wird geladen...