neues WLAN

D

dorin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Hallo,

möchte mir ein WLAN Netz aufbauen aber nicht auf die typischen Applekomponenten zurückgreifen.

Habe ein Pismo, einen DSL Flat-Anschluß von Arcor mit dem Standard DSL-Modem von Xentrix.

Möchte ein sehr sicheres Netz aufbauen, d.h. mind. 128 Bit Verschlüsselung (besser 256Bit), etc.


Was könnt Ihr mir empfehlen ???

Vielen Dank für Euer Vorschläge

dorin
 
Bei mir läuft ein D-Link DI-614+ WLAN-DSL-Router. Was Sicherheit angeht habe ich erstmal alles auf Werksseinstellung gelassen nur 128bit-WEP aktiviert und einen MAC-Filter eingerichtet. Ich denke mal wenn erstmal bei 802.11b-Standard bleibst kannst du auf der Seite des Access-Points so ziemlich alles nehmen. Mit 802.11g-PCMCIA-Karten und Routern habe ich mich nicht auseinandergesetzt.
 
Zurück
Oben Unten