Neues vom Mixa

Natürlich sind sie auf die "Welt da draußen" angewiesen. Woher soll der Nachwuchs kommen, woher die Gelder?

Würde ich nicht sagen. Die Kirche braucht das Geld vom Staat, und in
die Gesellschaft ist die Kirche mit vielen Tätigkeiten eingebunden, das ist
gegenseitig verzahnt.

Vielleicht meinte Charlie, dass die Kirche nicht so sehr auf die Meinungen der Welt "da draußen" angewiesen ist. Vor allem nicht auf die saisonalen Meinungen, wenn gerade wieder eine Negativmeldung die Runde macht. Dann sitzen sie das einfach aus.
 
Vielleicht meinte Charlie, dass die Kirche nicht so sehr auf die Meinungen der Welt "da draußen" angewiesen ist. Vor allem nicht auf die saisonalen Meinungen, wenn gerade wieder eine Negativmeldung die Runde macht. Dann sitzen sie das einfach aus.

...so ungefähr wie die Taliban in Afghanistan? Die warten auch, bis der West-Coast-Militär-Stab in ein paar Jahren in Afghanistan wieder abzieht?




Wir alle fürchten böse Menschen.
Aber das Böse hat viele Gesichter.
Und eins davon ist für mich das aller fürchterlichste
und das ist, " Die Gleichgültigkeit guter Menschen "
( Sie alle haben mitangesehen und weggeschaut )
 
Vielleicht meinte Charlie, dass die Kirche nicht so sehr auf die Meinungen der Welt "da draußen" angewiesen ist. Vor allem nicht auf die saisonalen Meinungen, wenn gerade wieder eine Negativmeldung die Runde macht. Dann sitzen sie das einfach aus.

Richtig, ja.
Das Problem ist hier wie bei so vielem der Glaube.
Der versetzt bekanntlich Berge. Und somit wird die Kirche immer mit anderen Maßstäben betrachtet, als andere Institutionen.

Dadurch, das bei uns Religionsfreiheit herrscht und der Glaube eines Menschen besonders geschützt wird, ist jeder Angriff der Kirche automatisch ein Angriff gegen Grundwerte.

Somit wird jeder Politiker oder sonst eine Person öffentlichen Interesses sehr, sehr Vorsichtig sein, was Kirchenkritik betrifft.

Das die Kirche auf weltliche Güter sowie auf "Menschenmaterial" angewiesen ist, ist schon richtig, nur ist die Kirche die einzige Institution die ohne Konsequenzen fürchten zu müssen, die Hand, die Sie füttert beissen darf!

Charlie
 
Somit wird jeder Politiker oder sonst eine Person öffentlichen Interesses sehr, sehr Vorsichtig sein, was Kirchenkritik betrifft.


Bin sowieso dafür, dass unabhängige Finanzprüfer die suspekten, bisher unkontrollierten Bistum-Kassen mal ordentlich prüfen.
Wieviel verbleibt da tatsächlich im caritativen, sozialen Sparsack und wieviel wandert dort per wersternUnion auf die vatikanischen Konten? ( Steueroasen: Singapoore usw. )

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.
 
Richtig, ja.
Das Problem ist hier wie bei so vielem der Glaube.
Der versetzt bekanntlich Berge. Und somit wird die Kirche immer mit anderen Maßstäben betrachtet, als andere Institutionen.

Ja, aber die Anzahl der Gläubigen, zumindest der Gläubigen im katholischen Sinne, nimmt stetig ab. Noch ist die Kirche in der Gesellschaft tief verwurzelt, aber zunehmend ohne "Deckung".

Dadurch, das bei uns Religionsfreiheit herrscht und der Glaube eines Menschen besonders geschützt wird, ist jeder Angriff der Kirche automatisch ein Angriff gegen Grundwerte.

In Bayern wird das vielleicht noch ein bisschen so gesehen.

Das die Kirche auf weltliche Güter sowie auf "Menschenmaterial" angewiesen ist, ist schon richtig, nur ist die Kirche die einzige Institution die ohne Konsequenzen fürchten zu müssen, die Hand, die Sie füttert beissen darf!

Ja, und ich glaube, dass sich genau das gerade ändert.
 
Vergiss nicht - etwa ein Drittel aller Deutschen sind Teil dieser eigenen Welt und tragen diese.


Meine langjährige Messdienerzeit ergab folgende Erkenntnis:
Viele Pfaffen oder Kloster-Bräute sind innerlich bösartig. Sie zeigen es nicht nach aussen hinn, sondern in speziellen Situationen. Dann kommt er raus, der
Teuffel, welcher in den Seelen und der Vaginas von den Starrgläubigen steckt.

ps. nein, bin kein Katholiken-Opfer; wurde nur 2 x aus dem Minstrantendienst rausgeworfen, wg. ketzerischem, diabolischem Verhalten:cool: Mich konnte man nicht gebrauchen, wie beim Müllitäär. Ein Zingulum war für mich immer nur ein Kälberstrick.
Das Märchen, "des Kaisers neue Kleider" konnten die anderen Milchlbuben erzählen. Zingulum macht den Pfaffen krum - alter Spruch
 
"Junge Menschen ansprechen". Klar, schleicht der dann im Bravo-Forum rum.
 
Coole Sau, dieser Mixa, man muss schon sagen. Schon allein das Logo auf seiner neuen Webseite ist der Hammer! :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten