Schleswig-Holstein Neues Treffen?

Hi,

entschuldigt, wenn ich mich "von außen" mal in Eure Planung einimsche...

Das hört sich total verkrampft an.
Nach meiner Meinung ist in Kiel ist so gut wie alles mit Fuß/Rad oder Bus zu erreichen.
Warum wollt ihr schon jetzt auf Teilnehmer Rücksicht nehmen, die sich noch gar nicht gemeldet haben?

Ich denke schon, dass ein potentieller "Neuer" in der Lage ist hier mitzulesen und ggf. zu schreiben (Forum oder PN), dass er gerne teilnehmen würde, aber die Örtlichkeit für ihn nicht zu erreichen ist. Dann kann man ja immer noch umdisponieren.

Keine Ahnung, was hier irgendwann mal vorgefallen ist, aber auch in den scheinbar freundlichen Beitragen läßt sich deutliche eine Spannung erkennen, die einen nicht einlädt...

man man man, bzw. frau frau frau...

Gruß, Haui-d, der auch aus dem Kieler Umland kommt.
 
Nicht so schwarz sehen, haul-d.
Eigentlich sind wir alle ganz lieb, aber immer, wenn viele unterschiedliche Charaktere aufeinander hängen, gibbet es auch mal Spannungen. Die wiederum so oder so bewältigt werden.

Wäre schön, gäbe es wieder ein offizielle unverkrampftes Kieler MUT, und es spricht doch nichts dagegen, auch fremde Interessenten auf zu nehmen.

Nur bitte nicht solche windigen Gestalten, aus denen unser einstiger Zwist entstand. Da hatte ich meine berechtigten Gründe, diese Figur auf Biegen und Brechen hier raus zu halten.
 
Moin,

dass Ihr lieb seid finde ich toll, aber eher zweitrangig. Darüberhinaus habe ich eine normale bis gute Sozialisation genossen, bin mit also bewusst, dass es bei Menschen unterschiedliche Charaktere in unterschiedlichen Ausprägungen gibt. Dennoch danke auch für diesen Hinweis.
Ich weiß nicht, was Dich dazu veranlasst, bei mir Schwarzseherei zu vermuten. Ich versuchte lediglich hier zu erläutern, welchen Eindruck ich als interessierter Teilnehmer eines solchen Treffens durch die Beiträge in diesem Thread gewonnen habe.
Lies es einfach noch einmal durch und definiere Deine Rolle in diesem Gesamtgefüge.

Gruß, Haui-d
 
Sorry für OT

Und da ist es wieder, dass ALTE Problem.
 
Moin,

dass Ihr lieb seid finde ich toll, aber eher zweitrangig. Darüberhinaus habe ich eine normale bis gute Sozialisation genossen, bin mit also bewusst, dass es bei Menschen unterschiedliche Charaktere in unterschiedlichen Ausprägungen gibt. Dennoch danke auch für diesen Hinweis.
Ich weiß nicht, was Dich dazu veranlasst, bei mir Schwarzseherei zu vermuten. Ich versuchte lediglich hier zu erläutern, welchen Eindruck ich als interessierter Teilnehmer eines solchen Treffens durch die Beiträge in diesem Thread gewonnen habe.
Lies es einfach noch einmal durch und definiere Deine Rolle in diesem Gesamtgefüge.

Gruß, Haui-d

Hm, wenn ich sehe, dass du seit 01.2007 registriert bist und in der Zeit ganze 12 Beiträge (2 in diesem Tread) hier im Forum geschrieben hast, muß ich mich schon wundern :confused:
Sollte da vielleicht noch ein weiterer Account existieren :rolleyes:

Dieser Tread sollte ein Neuer Versuch sein, hier im Forum Leute für das Treffen zu "begeistern"! Glaubst du, dass du mit deinen Beiträgen dazu beitragen kannst? Nicht wirklich, aber das solltest du ja auch selber wissen, bei deiner "guten Sozialisation“ welche du genossen hast! Leider scheinst du keinen Plan zu haben was du da geschrieben hast. So wie du es hier schreibst, scheinst du da "etwas" falsch zu liegen mit deiner Ausdrucksweise. Aber wie du so schön sagst, "das ist zweitrangig", genau so wie DEIN Eindruck als "interessierter Teilnehmer eines solchen Treffens". Die Rolle von Chrischiwitt dürfte hier im Tread klar sein. Leider bin ich mir nicht sicher ob du dir deiner Rolle hier im klaren bist.......
 
Hi airmac,


1. Nein, es existiert kein weiterer Account, wieso auch, muss man sich über die Anzahl seiner Beiträge definieren? Die Fragen die ich ich bisher hatte, habe ich hier gestellt (es waren nicht so viele, das meiste erklärt sich doch bei Apple von alleine...)
2. Was habe ich denn geschrieben wovon ich keinen Plan habe?
3. Welcher Teil meiner Ausdrucksweise ist Deiner Meinung "etwas" falsch?
4. Wenn MEIN Eindruck zweitrangig ist, wessen Eindruck ist dann erstrangig?

So viele Fragen - ich habe den Eindruck (schon wieder einen :D ) , dass Dir irgendetwas an meinem letzten Beitrag nicht gefallen hat, oder irre ich mich da?
Ich bin gerne bereit dazu zu lernen!

Liebe Grüße,

haui-d

Edit: ich sehe gerade, mein Zähler hat sich durch den letzten Beitrag nicht geändert, wird in diesem Bereich also nicht gezählt. Vielleicht habe ich doch schon mehr geschrieben, gebe aber zu, darauf bisher nicht geachtet zu haben.
 
Also, wenn auch NEUE MAC User dazu kommen könnten, wäre ich auch gerne mal dabei !
 
:attention:Wenn hier nichts zustande kommt, schau doch eventuel hier rein. :attention:

Am Montag 05.10.2008 ist das Treffen von den Macfriends um 20:00 Uhr im Storchnest in der Gutenbergstr.

:unterschreibe: Andreas
 
JO, super, da bin ich dabei !
Gibt's da ein Raum oder ein Treffmarkennzeichen (Rose im Mund, Mac T-Shirt ;.)) , muß ich da was mitbringen ?
 
@ airmac
Danke für den Beistand!

@ haui-d
Ich denke, was airmac hier kritisiert, ist die Art, wie Du Deinen Beitrag rüber gebracht hast. Du kritisierst unseren Umgangston, ohne Vorgeschichten zu kennen, legst aber selbst keinen besseren Solchen an den Tag.


Ich finde, wir hören jetzt ALLE mal auf, uns online zu streiten und diesen Thread durch kleine Bosheiten in Grund und Boden zu reden - sonst lacht bald das ganze Forum über uns. Und ein offizielles neues MacUserTreffen wird es wohl vorerst nicht geben, der Zulauf ist ohne weitere "Rekrutierungsaktionen" einfach nicht gegeben. Für diese Aktionen fehlt einfach die Zeit.

Also weiter im Storchnest!
 
Ähm, Montag den 5.10 oder Montag den 6.10 ?

Sorry, am 06.10.2008 natürlich. :rolleyes:
Bin es gewohnt, dass die Woche am Montag anfängt. :zwinker:
Der Kalender hier, fängt mit Sonntag an.

Gibt's da ein Raum oder ein Treffmarkennzeichen (Rose im Mund, Mac T-Shirt ;.)) , muß ich da was mitbringen ?
Raum ist vorhanden. Kennzeichen brauchen Apple User doch nicht, oder? Was du möchtest.
 
Hallöchen

:heul: Geht hier in SH überhaupt noch was ab? :noplan:
 
Das frage ich mich auch ...

Hallo,

es ist in der Tat ziemlich ruhig in diesem Bereich des Forums.
Also ich hätte Interesse an einem Treffen, um einmal andere Macianer kennen zu lernen. Allerdings scheint es da in der Vergangenheit einige Unstimmigkeiten gegeben zu haben, wenn ich die Threads richtig gedeutet habe.
Egal, sollte ein Treffen in Flensburg oder näherer Umgebung stattfinden, würde ich gerne daran teilnehmen.

Gruß
:wavey:
Marc
 
Dann schicke ich auch mal wieder liebe Grüße an die Gemeinschaft.
AndRo, ich wollte schon lange mal fragen, ob ihr noch lebt.

Ich denke, wir haben uns trotz antiker Unstimmigkeiten wieder lieb, und es gibt eine Reihe neuer Mitglieder, mit denen man einen Neuanfang starten könnte.
 
Also so ab März würd ich auch mal zu nem Treffen in Kiel reinschneien. Ziehe in den nächsten Tagen nach Eckernförde um... :)
 
Huch, hier ist ja mal wieder was los, COOL.

Nach solanger Zeit scheint das ABO wirklich nicht mehr zu funzen.
Wenn auch sehr kurzfristig,

also heute am Montag 02.03.2009 ist das Treffen von den Macfriends um 20:00 Uhr im Storchnest in der Gutenbergstraße 66.

Also, wer es noch einrichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, hier ist ja mal wieder was los, COOL.

Nach solanger Zeit scheint das ABO wirklich nicht mehr zu funzen.
Wenn auch sehr kurzfristig,

also heute am Montag 02.03.2009 ist das Treffen von den Macfriends um 20:00 Uhr im Storchnest in der Gutenbergstraße 66.

Also, wer es noch einrichten kann.

Da bin ich sowieso dabei - aber, wie immer erst später, weil ich bis 21.45 Uhr arbeiten muss.

Bis heute abend :)
 
Alles ist gut - die Welt ist eine Blume :boykiss: :hug: :girlkiss:

Wir können ja mal 'n schönes Sommertreffen bei mir im Garten machen.
... unsere kleinen Lieblinge miteinander spielen lassen (meine Nachbarin hat feinen iMac G5) ;) ...
... und das eine oder andere Bierchen / Likörchen oder sonst was zischen :D
Wer's nicht mehr nach Hause schafft, kann im Garten zelten ;)

Das ganze fände dann in Dachstubenhausen (Böhnhusen) statt ... aber dafür gibt's ja GoogleMap :)
 
Zurück
Oben Unten