Schleswig-Holstein Neues Treffen?

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Ich hätt zwar nicht gedacht, dass ich hier noch mal bzgl. entsprechender Thematik schreibe, aber es liegt in der Luft, ein neues Macianer-Treffen im Raum Kiel zu starten.

Was wir planen - und da muss ich zugeben, es entstand in einem anderen Mac-Forum - ist ein monatliches Treffen, dass jeweils unter einem Motto steht. Entweder geht es um Hardware oder Software, der informative Part soll bedient werden.
Ganz wichtig dabei:
Das Treffen wird forenunabhängig sein und gerade der, der seinen Mac mit wenig Randinformation gekauft hat, ist willkommen.

Hat jemand Lust, mitzumischen?
Wir sind noch in der Planungsphase, aber Mitmacher sind erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
... der seinen Mac beim Blödmarkt gekauft hat, ist willkommen.
So lange sich daran nichts ändert, kommt auch nichts zustande.

Am Montag 04.08.2008 ist das Treffen von den Macfriends um 20:00 Uhr im Storchnest in der Gutenbergstr.
 
Nun, ich meine damit eigentlich die Menschen, die sich in einem Consumer-Markt, bestückt mit weniger fittem Personal, einen Mac verkaufen lassen und dann mangels vernünftiger Einführung völlig auf dem Schlauch stehen.
 
berbel, ich muss ein wenig schmunzeln.

Die Abneigung und damit der Seitenhieb geht definitiv gegen die Märkte. Das wie und warum könnte an dieser Stelle ein guter Bekannter eher erläutern, der nach 1 1/2 Wochen Praktikum in solch einem Markt fluchtartig das Terrain verlassen hat.

Wenn es irgendwann so weit sein sollte, schreib ich die Einladung gerne um.
Jetzt muss erstmal geschaut werden, ob es sich überhaupt lohnen würde.
 
Leg den Hammer weg, berbel.
Ich bin nun mal ich und halt meine Meinung nicht hinter dem Berg.

Text so besser?
 
och, ich find es gut, dass sich hier mal wieder was tut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zur Topic:
Wäre ebenfalls an einem Treffen im Raum Kiel interessiert, da es ja außer Macfriends hier in Norden nix gibt. Denke mal wenn man sich Gedanken zu den Themen + Location macht könnte das was werden.

Evtl. könnte ich noch 2 weitere Leute mitbringen.
 
Es gibt noch die Fragmente des ehemaligen MacUser-Treffens.
Ohne über sie herziehen zu wollen, machen sie sich aber etwas rar und vermitteln wenig den Eindruck, neue Leute aufnehmen zu wollen.
Dagegen bin ich ab und an mal bös ungeschickt in meiner Formulierung.

@ airmac:
Den hättste Dir echt sparen können.
Kannst Du Deine frühkindliche Trotzphase endlich mal abschliessen und normal werden?
 
Wie währ es denn mit dem ersten Freitag im September???
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris, ist das jetzt ne Einladung zum Einbuddeln des Kriegsbeils?
 
Chris, ist das jetzt ne Einladung zum Einbuddeln des Kriegsbeils?

Naja, ich denke mal es ist genug Zeit vergangen (ist so zu sagen ein alter Hut) um auch mal vergessen zu können. Von meiner Seite aus sollte dem nichts im Weg stehen.
Für mich währe es einfach mal wieder schön mit netten Leuten über Mac´s zu "äppeln" und Spass zu haben ohne so eine "alte Geschichte" im Kopf zu haben.
Wenn es auch in Deinem Sinn ist, würde ich gerne hiermit das Thema ein für alle mal :reise: ...
Alles weitere (sofern es da noch Bedarf gibt) bitte per PN.

Soo, und nun haben wir uns Alle wieder :boykiss: ,ok?

Nun aber zum Thema zurück!!!
Ich habe mit Flo gesprochen. Der hätte auch Zeit am ersten Freitag im September...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Worte aus Deinem Munde......

Ich denke mal drüber nach.
 
Ich bin ja schon am Montag dabei,

doch kann ich mir das ja noch überlegen, wenn es nicht in den Bauch geht.
 
...hm, ich fand es im Storchnest eigendlich immer ganz gut! ;)
 
Kein Mensch hat was vom Bauch gesagt, Chris.
Was mich am Storchnest gestört hat, war eben, dass es für Menschen ohne Auto etwas dämlich zu erreichen ist. Die Verbindung per ÖPNV ist ab 20 Uhr bös übel - da freuen sich eher die Taxifahrer. Ich fand es in der Hinsicht nicht gut, dass ihr da nur an Euch gedacht habt und nicht an Leute, die eben anderweitig an- und abreisen müssen. Da haben sich unsere Denkweisen halt unterschieden. Hast mal mit.


Aber ich kann eh nicht erscheinen, bin sturzpleite!
 
Kein Mensch hat was vom Bauch gesagt, Chris.

Öm....liebe Chrischi, also ich habe auch nicht gesagt, dass es da nicht sein soll!?!

Was mich am Storchnest gestört hat, war eben, dass es für Menschen ohne Auto etwas dämlich zu erreichen ist. Die Verbindung per ÖPNV ist ab 20 Uhr bös übel - da freuen sich eher die Taxifahrer.
Hm, da sind wir wieder beim alten Thema. Dann sollten die Leute aus Kiel mal Vorschläge machen!

Ich fand es in der Hinsicht nicht gut, dass ihr da nur an Euch gedacht habt und nicht an Leute, die eben anderweitig an- und abreisen müssen. Da haben sich unsere Denkweisen halt unterschieden. Hast mal mit.

Naja, wenn ich sehe wie weit wir bereit sind zum Treffen zu fahren (gerade Ute!!!), denke ich 10 Euro für ein Taxi ein mal im Monat sind doch bestimmt drin, oder? Klar ist das viel Geld, aber mit 10 Euro (ich fahre ja auch ca 70 km) komm ich auch nicht hin! Abgesehen davon würde Dich bestimmt jemand (z.B. Andreas, Ute oder ich) Richtung Heimat bringen. Bei Flo klappt das ja auch ohne Probleme.
Und wenn du willst kannst du ab 18:02 Uhr im Stundentackt (dauer 10 min) von der Hospitalstraße (ca.400m von Muhliusstraße) zur Haltestelle Uni/Westring (da gibt es noch 2 weitere, kenn mich da aber nicht so aus) fahren. Zurück ist das dann ab 23:00, 23:30 oder 00:30 Uhr möglich. Infos hierzu gibt es bei www.db.de

Aber ich kann eh nicht erscheinen, bin sturzpleite!
...schade
 
Chris..........

Tu mir jetzt bitte den Gefallen und hör auf, an die bestehende Truppe zu denken! Die war ja schon immer ein Fall für sich. Ich selbst kann da zu Fuß hinlatschen, und ich würd auch wieder wegkommen. Der passende Bus hält sogar fast vor meiner Haustür - wenn er dann mal fährt.

Aber irgendwann war auch mal angedacht, neue Leute einzuladen. Nach den aktuellen Entwicklungen im Forum könnten da durchaus Teenager ankommen, die eben kein Auto haben, auch nicht die Kohle für ein Taxi, und die nicht gnadenlos auf eine Mitfahrgelegenheit angewiesen sein wollen.
Mit der Busverbindung hier in Kiel ist es nicht mehr so prickelnd, speziell wenn das Ende nicht am Hauptbahnhof steht.
Gerade Flo dürfte per Bus fast so lange unterwegs gewesen sein wie ihr mit dem Auto - ich hab ja auch mal in Elmschenhagen residiert.

Fielen eben die Worte:
Liebe Chrischi.... ...schade?

Hm, seit der Ausübung einer gewissen publizistischen Tätigkeit sind plötzlich ganz viele Leute verdächtig nett zu mir......
 
Chris..........

Tu mir jetzt bitte den Gefallen und hör auf, an die bestehende Truppe zu denken! Die war ja schon immer ein Fall für sich.

Also wie ich das sehe gibt es zur Zeit nicht wirklich eine "bestehende Truppe". Klar, einige von uns habe noch über diverse Chat- und Mailprogramme Kontakt aber ein Treffen ist schon länger (leider) nicht gewesen.

Ich selbst kann da zu Fuß hinlatschen, und ich würd auch wieder wegkommen. Der passende Bus hält sogar fast vor meiner Haustür - wenn er dann mal fährt.

Das ist doch Supi, dann hätten wir das Problem schon mal vom Tisch. Wenn Du das hin bekommst, sollten das auch Alle anderen Leute auf die Reihe bringen. Und zur Not kannst Du da bestimmt behilflich sein mit den Verbindungen ;)

Aber irgendwann war auch mal angedacht, neue Leute einzuladen. Nach den aktuellen Entwicklungen im Forum könnten da durchaus Teenager ankommen, die eben kein Auto haben, auch nicht die Kohle für ein Taxi, und die nicht gnadenlos auf eine Mitfahrgelegenheit angewiesen sein wollen.
Mit der Busverbindung hier in Kiel ist es nicht mehr so prickelnd, speziell wenn das Ende nicht am Hauptbahnhof steht.

Nu laß die "Neuen Leute" doch erst einmal erscheinen. Wenn einer (oder gern auch mehrere Leute) am Treffen teil nehmen wollen und keine Ahnung haben wie Sie da hin kommen, spielen wir Taxi, haben wir schon immer gemacht und es gab nie Probleme! Wenn es dann so ist, dass es für 75% der Teilnehmer nicht möglich ist zum Storchnest zu kommen und das Abhohlen aus "logistischen Gründen" nicht zu schaffen ist, dann können wir doch immer noch über eine andere Räumlichkeit sprechen. Aber das sollte dann beim Treffen besprochen werden, hier sollte es erst einmal darum gehen, ob die Leute Lust haben teil zu nehmen.

Fielen eben die Worte:
Liebe Chrischi.... ...schade?

Ja, das habe ich geschrieben!

Hm, seit der Ausübung einer gewissen publizistischen Tätigkeit sind plötzlich ganz viele Leute verdächtig nett zu mir......

Wie auch immer...
Für mich spielt es keine Rolle, welcher Tätigkeit Du nach gehst. Für mich steht das Treffen im Vordergrund. Ich denke WIR sollten versuchen das mal auf die Reihe zu bekommen.
Also, nächstest Treffen am 05.09.2008 im Storchnest, Gutenbergstraße 66, Kiel
storchnest
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten