Neues Sitedesign - Rohzustand

travel

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.09.2004
Beiträge
426
Hallo Community,

heute gibt´s mal von mir was zur öffentlichen Beurteilung.

Bevor der Link kommt:
  • die Links sind nur mit Dummies hinterlegt und führen zu weiteren Seiten von mir
  • Content ist derzeit nicht vorhanden - es geht ums Basis-Layout
  • Rohzustand bedeutet - 1.Designphase ohne Content

Der Kunde (aus der Szene-Gastronomie) hat die Seite noch nicht gesehen und demnach auch noch kein Urteil abgegeben. Deshalb seid ihr gefragt, was ihr grundsätzlich vom Style haltet.

Hier geht's weiter ...

Danke für eure (ehrlichen und schonungslosen) Kommentare.

Gruß - travel
 
Zuletzt bearbeitet:

DieTa

Aktives Mitglied
Registriert
17.09.2003
Beiträge
3.389
Gefällt mir wirklich sehr gut vom ersten Eindruck her.

Pass allerdings mit POWWOW etwas auf. Da gibt es so einen Getränkehersteller (powwowwater.de glaub ich ;)).

Doch.. macht was her! :) gefällt mir auch auf den 2. & 3. Blick!
 

travel

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.09.2004
Beiträge
426
DieTa schrieb:
...Pass allerdings mit POWWOW etwas auf. Da gibt es so einen Getränkehersteller (powwowwater.de glaub ich ;)).

der Auftraggeber heißt ja Pow Wow und die haben sich schon geeinigt.
 

DieTa

Aktives Mitglied
Registriert
17.09.2003
Beiträge
3.389
Gut - wenn das keine Probleme macht - ist doch super ;)
 

joerns

Mitglied
Registriert
27.08.2004
Beiträge
217
Mir gefällt es. Schlicht aber trotzdem einige "eye-catcher", welche die Seite nicht langweilig wirken lassen. Schöner Aufbau.
Richtig interessant und besser beurteilbar wird das Ganze aber wohl erst mit Content.
Was mir persönlich nicht gefällt ist die Typo in der Navigation. Ich kann nicht mal genau sagen warum (nicht unbedingt schlecht lesbar, nicht unbedingt hässlich, etc.), passt meiner Meinung nach aber einfach nicht ganz in das Gesamtbild.

Aber alles in allem schön (war aber bei deinen bisherigen Arbeiten auch nicht anders zu erwarten ;-) man kann deinen Stil erkennen)

Btw.: "we don't care about your money", wie hat man das denn zu verstehen? :)
 

supermario

unregistriert
Registriert
12.04.2004
Beiträge
119
insgesamt betrachtet gefällt sie (die seite) mir gut.
aber ähnlich wie mein vorredner, habe ich an der navigation zu mäkeln.
sie ist als solche nur schwer zuerkennen und hat eine grausige typo.
wenn du da noch was änderst, würde ich sagen: top...
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
31.942
Endlich mal wieder eine richtig schöne Seite zu bewerten! Hier stört das Stadium der Entwicklung sogar kaum noch, obwohl ich mich immer wieder frage, warum die Leute sich halbfertige Sachen bewerten lasse - aber lassen wir das!

Sieht wirklich top aus!
Gut gemacht clap

Gruß
Mick
 

crab

Aktives Mitglied
Registriert
07.02.2004
Beiträge
5.029
Was ist an der Seite schön, was gut? Leide ich nun unter Wahrnehmungsstörungen?

Ich finde sie hat überhaupt keine Struktur, die "Gewichtsvertreilung" gerät völlig aus dem Ruder.

Was heißt ohne Inhalt? Sind das nun Dummytexte, aber im späteren Format? Dummybilder, aber in der späteren Größe? Oder ist der ganze Bereich zwischen blauem Balken oben und grauem Balken unten frei erfunden? Wenn ja warum lässt du ihn nicht leer? So wie Text und Bilder jetzt angeordnet sind kann man es vergessen. Wie soll man da das richtige Layout beurteilen - falschen Inhalt zudecken? Selbst wenn ich das tue sehe ich nichts Besonderes ......
 

Remmi

Neues Mitglied
Registriert
09.12.2003
Beiträge
44
Mich erinnert die Seite ein bisschen an einer Tankstellenwerbung. Aus dem Design geht nicht hervor, dass es sich um ein (in?)Lokal handelt. Vielleicht ein Diner aus dem US, ich meine Wohnwagen an Strassenrand. Ist nur mein persönlicher Eindruck und er sagt mir, als Designer-Laie aber mit vielen Jahren im Gastgewerbe als Profi, nicht ansprechend. Nimms nicht persönlich ;)
 

Pauermäck

Mitglied
Registriert
22.11.2003
Beiträge
617
ein wahrer augenschmaus!
na gut, die navigation... aber das hatten wir ja schon.
 
N

Nickless

Endlich mal 'ne anständige Site zum bewerten hier ;) Aber ein oder zwei Dinge würde ich ausbessern: Bei dem Menü rechts im oberen, blauben Feld stimmt ein bisschen die "Kommunikation" nicht. Die Schrift passt nicht im geringsten zur restlichen Typo und der Farbverlauf müsste - wenn schon ein Farbverlauf - von oben nach unten heller werden. Also auf die weisse Fläche zulaufend. Was mich auch ein bisschen stört ist der rechte blau-weisse Rand. Der Richtung der Diagonalen müsste dann schon parallel zu den "Miles per hour" laufen. Aber sonst: great work :)
 
J

Josh167

Sehr schön.
Das Design gefällt mir wunderbar,
aber ich kann mir schwer darunter etwas mit Gastronomie vorstellen.

Die Seite wirkt etwas kühl und technisch.
Aber vielleicht soll das ja so sein.

Aber sonst wie gesagt: super Seite.
 

mcintyre

Aktives Mitglied
Registriert
10.12.2003
Beiträge
1.180
Das Design gefällt mir ausgeprochen gut (ja, auch mir gefällt die Typo in der Navi nicht).

Aber mal was anderes: klar ist die Animation schick, aber willst Du jedem User 62 kB alleine für das Bild zumuten? Oder ist das auch noch im Rohzustand?

Was sagt der Kunde dazu? Haben seine Gäste alle DSL?

...nur mal so als Denkanstoss...
 

worshipper

Aktives Mitglied
Registriert
20.06.2004
Beiträge
1.635
jawohl super seite.

das menü, andere typo und vielleicht ein kleinen rollover effekt?
 

travel

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.09.2004
Beiträge
426
Remmi schrieb:
Mich erinnert die Seite ein bisschen an einer Tankstellenwerbung. Aus dem Design geht nicht hervor, dass es sich um ein (in?)Lokal handelt. Vielleicht ein Diner aus dem US, ich meine Wohnwagen an Strassenrand. Ist nur mein persönlicher Eindruck und er sagt mir, als Designer-Laie aber mit vielen Jahren im Gastgewerbe als Profi, nicht ansprechend. Nimms nicht persönlich ;)

Volltreffer - es handelt sich in übertragenem Sinne um ein Drive-Thru bzw. Drive Inn. Klar erkennt man den Gastrogedanken nicht auf den ersten Blick - aber das ist letzten Endes auch nicht beabsichtigt.

Ich betreue ein paar Internetauftritte im Gastronomiebereich und alle wollen das Gleich - Bilder. Mit der Pow Wow Seite wollen wir einen anderen Weg gehen und verstehen die Seite als Art Portal in Sachen Lifestyle mit Linkliste (Lost & Found) , Fake-Wochen-Krimi und Music-Corner (Udo's Roadhouse).

Aber mal was anderes: klar ist die Animation schick, aber willst Du jedem User 62 kB alleine für das Bild zumuten? Oder ist das auch noch im Rohzustand?

Gut aufgepasst - die ganze Seite hat ca. 160 k - und das ohne jeglichen erkennbaren Inhalt. Da muss auf jeden Fall noch optimiert werden. Demnach: Rohzustand (Selbst der Contentbereich ist ein .gif)

Ansonsten Danke einstweilig - die Navigation werd ich noch mal überdenken :)
 

blacknoise

Neues Mitglied
Registriert
02.01.2005
Beiträge
44
Sehr schicke Angelegenheit. Allerdings muss man den Text nicht wirklich als Bild abspeichern. Das schlägt sich nur negativ auf die Ladezeit aus.
 

crab

Aktives Mitglied
Registriert
07.02.2004
Beiträge
5.029
Habe mir die Seite nochmal angeschaut. Ich finde immer noch nichts, aber auch rein gar nichts Besonderes daran. Nicht schön, nicht hässlich, nicht außergewöhnlich, nicht schick, nicht einprägend, ..... :rolleyes:
 

travel

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.09.2004
Beiträge
426
crab schrieb:
Habe mir die Seite nochmal angeschaut. Ich finde immer noch nichts, aber auch rein gar nichts Besonderes daran. Nicht schön, nicht hässlich, nicht außergewöhnlich, nicht schick, nicht einprägend, ..... :rolleyes:

Von dir positiv bewertete Link-Beispiele würden mir weiterhelfen. Ansonsten habe ich versucht, die Anregungen der Anderen mal in die Tat umzusetzen. Sieht schon besser aus - vielen Dank für die Tipps.

Update gibt´s hier

;)
 

crab

Aktives Mitglied
Registriert
07.02.2004
Beiträge
5.029
travel schrieb:
Von dir positiv bewertete Link-Beispiele würden mir weiterhelfen. Ansonsten habe ich versucht, die Anregungen der Anderen mal in die Tat umzusetzen. Sieht schon besser aus - vielen Dank für die Tipps.

Update gibt´s hier

;)

Warum, du hast doch genau das von mir eingangs Kritisierte verbessert. ;)

Ich schrieb davon, dass die "Gewichtsverteilung" völlig aus dem Ruder läuft. Das hat du nun mit den 3 gleichbreiten Spalten im Mittelteil stark verbessert. Also hast du nicht nur die Anregungen der Anderen, sondern insbesondere meine Anregung berücksichtigt. Sonst kamen ja fast nur Lobeshymnen :)
 
Oben