1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Sitedesign - Rohzustand

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von travel, 26.01.2005.

1. travel

travel Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Community,

heute gibt´s mal von mir was zur öffentlichen Beurteilung.

Bevor der Link kommt:
    • die Links sind nur mit Dummies hinterlegt und führen zu weiteren Seiten von mir
    • Content ist derzeit nicht vorhanden - es geht ums Basis-Layout
    • Rohzustand bedeutet - 1.Designphase ohne Content

Der Kunde (aus der Szene-Gastronomie) hat die Seite noch nicht gesehen und demnach auch noch kein Urteil abgegeben. Deshalb seid ihr gefragt, was ihr grundsätzlich vom Style haltet.

Hier geht's weiter ...

Danke für eure (ehrlichen und schonungslosen) Kommentare.

Gruß - travel

2. DieTa

DieTa MacUser Mitglied

Gefällt mir wirklich sehr gut vom ersten Eindruck her.

Pass allerdings mit POWWOW etwas auf. Da gibt es so einen Getränkehersteller (powwowwater.de glaub ich ;)).

Doch.. macht was her! :) gefällt mir auch auf den 2. & 3. Blick!

3. travel

travel Thread Starter MacUser Mitglied

der Auftraggeber heißt ja Pow Wow und die haben sich schon geeinigt.

4. DieTa

DieTa MacUser Mitglied

Gut - wenn das keine Probleme macht - ist doch super ;)

5. joerns

joerns MacUser Mitglied

Mir gefällt es. Schlicht aber trotzdem einige "eye-catcher", welche die Seite nicht langweilig wirken lassen. Schöner Aufbau.
    Richtig interessant und besser beurteilbar wird das Ganze aber wohl erst mit Content.
    Was mir persönlich nicht gefällt ist die Typo in der Navigation. Ich kann nicht mal genau sagen warum (nicht unbedingt schlecht lesbar, nicht unbedingt hässlich, etc.), passt meiner Meinung nach aber einfach nicht ganz in das Gesamtbild.

Aber alles in allem schön (war aber bei deinen bisherigen Arbeiten auch nicht anders zu erwarten ;-) man kann deinen Stil erkennen)

Btw.: "we don't care about your money", wie hat man das denn zu verstehen? :)

6. supermario

supermario unregistriert

insgesamt betrachtet gefällt sie (die seite) mir gut.
    aber ähnlich wie mein vorredner, habe ich an der navigation zu mäkeln.
    sie ist als solche nur schwer zuerkennen und hat eine grausige typo.
    wenn du da noch was änderst, würde ich sagen: top...

7. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

Endlich mal wieder eine richtig schöne Seite zu bewerten! Hier stört das Stadium der Entwicklung sogar kaum noch, obwohl ich mich immer wieder frage, warum die Leute sich halbfertige Sachen bewerten lasse - aber lassen wir das!

Sieht wirklich top aus!
    Gut gemacht clap

Gruß
    Mick

8. crab

crab MacUser Mitglied

Was ist an der Seite schön, was gut? Leide ich nun unter Wahrnehmungsstörungen?

Ich finde sie hat überhaupt keine Struktur, die "Gewichtsvertreilung" gerät völlig aus dem Ruder.

Was heißt ohne Inhalt? Sind das nun Dummytexte, aber im späteren Format? Dummybilder, aber in der späteren Größe? Oder ist der ganze Bereich zwischen blauem Balken oben und grauem Balken unten frei erfunden? Wenn ja warum lässt du ihn nicht leer? So wie Text und Bilder jetzt angeordnet sind kann man es vergessen. Wie soll man da das richtige Layout beurteilen - falschen Inhalt zudecken? Selbst wenn ich das tue sehe ich nichts Besonderes ......

9. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

Sieht so aus :p

10. Remmi

Remmi MacUser Mitglied

Mich erinnert die Seite ein bisschen an einer Tankstellenwerbung. Aus dem Design geht nicht hervor, dass es sich um ein (in?)Lokal handelt. Vielleicht ein Diner aus dem US, ich meine Wohnwagen an Strassenrand. Ist nur mein persönlicher Eindruck und er sagt mir, als Designer-Laie aber mit vielen Jahren im Gastgewerbe als Profi, nicht ansprechend. Nimms nicht persönlich ;)