1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Refurb. 15" PowerBook - WOW

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von cschirmbeck, 28.06.2004.

  1. cschirmbeck

    cschirmbeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Heute ist mein im Apple Refurbished Store letzten Donnerstag bestelltes 15" PowerBook angekommen. An sich ja nichts besonderes, ABER:

    Ich dachte, ich hätte an sich schon ein gutes Schnäppchen gemacht, da:
    15" PowerBook 1,5 GHz, 512 MB RAM, 64 MB Grafik, SuperDrive, bel. Tastatur etc. für 1999 Euro.

    Nun kommt heute das PowerBook. Es ist zum einen nagelneu, kein "second-hand". Also schon einmal überrascht.
    Ganz unverhofft klicke ich dann mal auf "Über diese Mac" - und da ist es:

    - 1GB RAM (von Apple!)
    - 128 MB Grafikkarte!

    Also so etwas ist dann noch die Krönung, und zwar im positivsten Sinne!
    carro pepp

    Ein wirklich wunderschönes Gerät. Und auch den Refurbished Store kann ich nun zum zweiten mal wärmstens empfehlen. Und das sensationelle PowerBook natürlich auch.

    Was sagt ihr dazu ;) ?

    Jetzt kommt noch entweder ein 20" oder 23" der neuen Displays dazu, und alles ist perfekt ;)
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    schade, dass es den refurbished store in österreich nicht gibt…
    …oder ich ihn noch nicht gefunden habe
    :(

    ww
     
  3. bischl75

    bischl75 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Schluck

    Gratuliere! cake

    So viel Glück hat man aber meistens nur, wenn man überhaupt nicht damit rechnet und nicht, wenn man es grad dringend braucht.

    ...ich warte auf nen iMac.... 1.8 G5 20" Superdrive ....schade,das davon heut nichts zu hören war...
     
  4. macnext

    macnext MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Da kann man nur neidisch werden :rolleyes:

    macnext :cool:
     
  5. Ochi

    Ochi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    4
    Zurück gehen lassen&das Bestellte einfordern!
    *fg*
    Wo kommen wir denn da hin...

    (Ok: Als ich damals im Apple Edu-Store den G5 1,8 SP geordert habe, wurde gerade auf DP umgestellt und ich bekam einen DP zum gleichen Preis! Also es gibt sie doch noch! Die kleinen Wunder in der wunderbaren Welt des Apfels!)
     
  6. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mir doch vorgenommen, nicht weiter auf die Preise der neuen Geräte zu schauen... Tja, alles ist vergänglich. Damit wird wohl jeder leben müssen. ;)

    Ich freu mich einfach darauf, dass ich irgendwann in zwei oder drei (?) Jahren mein dann altes PB gegen ein absolut neues eintauschen werde. Immer das neueste Gerät zu haben, bringt mir auch nichts.

    Dennoch, viel Spass mit dem Gerät! Möge die Qualitätssicherung mit dir sein und dein PB dich noch lange begleiten. :)
     
  7. misti

    misti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    33
    den gibt es in österreich auch! aber nur an bestimmten tagen (dienstag oder mittwoch) und dann nur ab 11 uhr!

    schau einfach heute oder morgen um 11 uhr in den österreichischen applestore!

    mfg misti

    p.s.: bezahlen geht nur mit kreditkarte :mad:
     
  8. cschirmbeck

    cschirmbeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    So... jetzt sind ja auch die neuen Displays da... perfektes Timing ;)

    Ich würde das 15" PB schon jetzt nicht mehr hergeben wollen. Ich arbeite schon jetzt lieber daran, als am 17" iMac! Wow.

    clap

    ABER - was würdet ihr mir jetzt raten?

    a) Neues Apple HD Display 23"
    oder
    b) Neues Apple Display 20" ?

    Wo genau liegt der Unterschied zwischen HD (High Definition) und dem 20" Display? Ist es der Preisunterschied wert?

    Ich arbeite im Grafik-/ Webdesign- und Printbereich, daher arbeite ich auch viel mit Grafiken. Ein 20" ist da das mindeste. Die Frage ist nur, ob sich die 800 Euro Aufpreis für den 23" lohnen würden...

    Bei cyberport.de gibt es die 23" ja für 2149 Euro, Liefertermin voraussichtlich 22.07. Halten die solche Termine auch ein? Erfahrungen? Oder lieber gleich bei Apple (=110 Euro mehr)?

    Danke für eure Tipps und Meinungen! :)
     
  9. cschirmbeck

    cschirmbeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Na sagt doch mal was, ich will vorbestellen.. aber welches?? :D
     
  10. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du es dir leisten kannst und damit Geld verdienst, dann eindeutig 23" (oder 30" ? :D). Man kann sich zwar darüber streiten, was die 3" gegenüber dem 20" Display bringen. Dennoch bringt es das 23" Display, wenn man z.B. zwei A4-Seiten nebeneinander betrachten möchte.
    Kaufen kann man es sicher bei Cyberport, denn der Apple-Aufpreis im hauseigenen Store ist es nicht wert. Die Händler werden ja mittlerweile in gleichem Maße wie der Apple Store mit Ware versorgt und Cyberport wird sicher in größeren Stückzahlen ordern. ;) Ob sie den Termin genau einhalten, kann ich auch nicht wissen. In der Vergangenheit haben sie aber öfter als Apple die Termine gehalten. ;)

    Da sieht man den Unterschied in der Auflösung doch schon. Mit dem 23" kann man z.B. schon HDTV erleben, wo das 20" skalieren müsste.